top speed

tacho.jpg


Golf4 mit 90PS TDI mit minimalem Gefälle.
Warum soll ein 150PS TDI nicht 230 schaffen???
Der 110PS TDI im Passat fährt ja schon 220.
Gruß Austin
 
@austin: ich glaub der tiefschlaf ist dir nicht ganz bekommen...
smile.gif


ich hab doch da oben eine kleine formel gepostet, wenn du willst poste ich nochmal die getriebeübsetzungsverhältnisse vom 150ps TDI und dann darfst du auch mal nachrechnen.
 
Moin!

Ich würde mich Sipiyou anschliessen...
Dass 240 km/h mit einem TDI möglich sind, bezweifle ich, auch nicht wenn man "ihn richtig tritt" und wie einige Leute das sonst noch so bewerkstelligen wollen...

@Sipiyou:
Auf das Video bin ich ja mal gespannt!
cool1.gif


mfg
Karl
 
Hey Nima, machen wir dann auch von meinem TDI_90 mal eins? würde mcih mal stark interessieren, was der so drauf(drunter) hat....
 
@Austin
Es geht Nima darum ob ein Auto WIRKLICH so schnell fährt, also ohne Gefälle, ohne 100km/h Rückenwind und ohne Tachoabweichung. Und das geht NICHT.
Gruß
Helmut
 
Ok, Ok,
ich geb mich ja geschlagen.
Ist mir im Grunde genommen auch sch... egal,ich fahr ja eh nur einen 90PS TDI.
sad.gif


Hohle nächste Woche nen A4 Avant TDI mit 130PS für meinen Vater ab.Mal sehen was der schaft.

@Julian wie meinst Du das?

Gruß Austin
 
@julian: mußt eh mal die tage hoch, brauch dich für den umbau, dann können wir nochmal ein kleines video mit deinem trekker drehen
smile.gif


get away from hamburg ruft
biggrin.gif
 
@Nima:

Für den Videodreh wäre doch sicher Stockholm auch ein geeignetes Pflaster samt Kurzurlaub?? Was meinste???
 
Original geschrieben von Marian
Hellas



am besten läßt sich einer der 230-240km/h TDI Piloten mal blitzen, dann kann er das Pic hier einstellen, dann ist es glaubhaft, alles andere ist nur Gelaber, und ich wußte garnicht das es TDI mit DZM giebt die bis 6700 umdrehungen gehen. noch fragen???
mfg Marian

welcher diesel dreht denn 6700 upm???????

337
 
Hy 337


ich habe den ganzen text überflogen und dabei stand in Deinem Beitrag auf Seite 4 was mit 6700 umdrehungen drin. und da es hier um TDI geht dachte Du meintest einen solchen....
biggrin.gif

tut mir leid, aber Du hast micht geschrieben das Du einen Benziner fährst.



mfg marian
 
Original geschrieben von Marian
Hellas
...snip...

und zum Thema Renault kann ich nur eins sagen, kauf heut nen Passat für 30000 Euro und nen Renault Laguna für 25000, beide in etwa gleich ausgestattet und motorisiert und verkauf die beiden mal nach 3 jahren dann bekommste für den passat noch 20 und für den renault für 10 wenn Du Dir dort nen neuen holst. und jetzt Kommst DU @ Klinger
mfg Marian

Gerne. Du hast Recht. Wenn dieser Punkt entscheidend gewesen wäre, hätte ich mir den Laguna nicht geholt. Da es aber ein Firmenwagen ist, spielt der tatsächliche Restwert keine Rolle. Renault veranschlagt beim Leasing für einen 3jährigen Laguna 2.2 dCi Grandtour 54% Restwert, dies entspricht ca. € 15.500,-. Erfahrungswerte gibt es noch nicht, da das Modell noch zu neu ist.
 
Hee hee


was heißt erfahrungswerte giebt es noch nicht, der neue laguna ist genauso so eine Luftnummer wie der Vorgänger, erst fett die Werbetrommel gerührt, paar verkauft und ruhe war. der rest steht sich die reifen platt weil sich niemand nen gebrauchten Renault kaufen möchte, weil er bei nem Auto mit 100 tkm 3Jahre alt erstmal die hälfte des Kaufpreises zusätzlich reinstecken darf, um das Ding in einen überhaupt akzeptablen Zustand zu bekommen.

und laber net rum ich hätt keine Ahnung, ich kenn Genug Leute in meinem Bekantenkreis die mit solchen Kisten rumfahren, und sich nur ärgern. dann lieber nen gepflegten Golf 2 GTI von 1990 als nen Laguna von 99




mfg Marian
 
Natürlich. Du mußt ein Hellseher sein. Wie sonst könntest Du bereits jetzt den Wiederverkaufswert und den Erhaltungsstand eines 3jährigen Laguna II beurteilen, wenn der älteste Laguna II gerade mal 1 Jahr alt ist?
kenn Genug Leute in meinem Bekantenkreis die mit solchen Kisten rumfahren
Na, dann kann es ja sooo wenig von den "Kisten" nicht geben, nicht wahr?
 
So langsam geht mir diese Diskussion auch.............?!

@ Klinger :

Mann Du Klugscheixxer...........es ist eben so, es wird auch so bleiben, weil es eben schon immer so war mit diesen vermeintlichen Schnäppchen. Kosten erst wenig und nach 3 Jahren kriegste nix mehr für sowas. Mal davon ab, die Verarbeitungsquälität eines Passat mit der des Laguna zu vergleichen, grenzt ja schon fast an Grössenwahn.
Da musst Du Kartoffeln auf den Augen haben, Austattungsbereinigt hin oder her, guck Dir allein mal die Materialien im Innenraum an ( Haptik??), von den Spaltmassen ganz zu schweigen........Behalt Deinen Schrotthaufen und kauf Dir alle 40tkm neue Radlager, oder lass es.................aber dann mach das Theater lieber in Rigo's Forum!!!

Deinen Komplex auf der Autobahn mit Deinem Franztaxi gegen diverse deutsche Fabrikate therapieren zu wollen finde ich auch sehr interessant, ich denke, da spricht einfach nur der NEID! für ......10k€!
biggrin.gif


Willst Du eigentlich nur provozieren, oder kommt da zwischendurch auch mal was Sachliches?? s_bullet1
 
Ist Renault wirklich so schlecht?
Ich bin noch nie einen gefahren,aber der Laguna2 soll ja recht gut sein?
Was die Materielien im Innenraum angeht,so finde ich da die Italiener und Franzosen auch nicht so schön.

Was ist mit der Technik?
Ist das alles nur auf 50tkm ausgelegt,oder wieso sollte ich nach 40tkm die Radlager wechseln.
Ich kenne ebenso genug Fälle von VWs und Audis die auch permanent in der Werkstatt stehen,da es VW und Audi einfach nicht auf die Reihe bekommt einwadfrei funktionierende Fahrzeuge auszuliefern.
Zum Glück geht mein Golf ohne Probleme,genauso wie es Laguna gibt die ohne Probleme 200tkm laufen.
Gruß Austin
 
So Freunde, nochmal zur Erinnerung:

Falls Jemand NICHT weiss, wo er sich hinverirrt hat?!

DAS ist hier das "VW-Audi-Forum"!!!!!!!!.........
biggrin.gif



Natürlich, objektiv hat jede Marke so ihre Macke, "UNSERE" ja auch, sonst hätten wir hier ja schliesslich auch keinen Gesprächsstoff, oder??

Zum Thema Renault:
Wer sich mal in sowas reingesetzt hat, glaubt mir, ich weiss wovon ich gerade rede, man beachte mein Winterauto, merkt, dass die Sitzflächen viel zu kurz, die Sitze zu weich und die ganze Sitzposition als Solches, und das zieht sich durch die ganze Modellpalette, voll für'n Arxxx sind. Von der Anmutung des Innenraums usw. reden wir nicht mehr, was die Franzmänner da bauen ist einfach nicht erwachsen.

Zum Thema Radlager kann ich nur Erfahrungswerte wiedergeben.
1. Meine Kiste hat eben 110tkm weg und lt. Vorbesitzer den 3.(!) Satz drin, klasse was.
2. Ein Freund von mir hat KFZ-Mecki bei Renault gelernt, der erzählt auch gerne viel...
3. Ein anderer Freund fuhr damals "Clio Williams" mit 2.0 l 16V und 150PS, ging gut ab.........aber die Radlager bei 50tkm..........



Man kann darüber denken was man will, aber das man so trotzig alles andere schlecht reden muss, nur weil man es sich nicht leisten kann, ist sehr dreist, das gehört in andere Foren, aber nicht hier her!!!!!!!

Ist ja schliesslich kein Renault-Forum!
 
Original geschrieben von Mr. X
So langsam geht mir diese Diskussion auch.............?!

@ Klinger :

Mann Du Klugscheixxer...........es ist eben so, es wird auch so bleiben, weil es eben schon immer so war mit diesen vermeintlichen Schnäppchen. Kosten erst wenig und nach 3 Jahren kriegste nix mehr für sowas. Mal davon ab, die Verarbeitungsquälität eines Passat mit der des Laguna zu vergleichen, grenzt ja schon fast an Grössenwahn.
Da musst Du Kartoffeln auf den Augen haben, Austattungsbereinigt hin oder her, guck Dir allein mal die Materialien im Innenraum an ( Haptik??), von den Spaltmassen ganz zu schweigen........Behalt Deinen Schrotthaufen und kauf Dir alle 40tkm neue Radlager, oder lass es.................aber dann mach das Theater lieber in Rigo's Forum!!!
 
Deinen Komplex auf der Autobahn mit Deinem Franztaxi gegen diverse deutsche Fabrikate therapieren zu wollen finde ich auch sehr interessant, ich denke, da spricht einfach nur der NEID! für ......10k€!
biggrin.gif
 
 
Willst Du eigentlich nur provozieren, oder kommt da zwischendurch auch mal was Sachliches?? s_bullet1

Hallo, Mr. "Mit Glied". Eigentlich hatte ich mich hier angemeldet, weil ich einen Einser fahre. Neulich jedoch sah ich diesen Thread "Top-Speed", und konnte mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, das alle Tdi's außer des V6 gegen den 2.2 dCi Laguna GT kein Land sehen. Ich habe die Worte deswegen so gewählt, um mich z.B. Dir anzupassen, auch wenn ich Begriffe wie "Klugscheixxer", "Schrotthaufen" usw. vermieden habe. Du hast natürlich viel Ahnung vom Laguna. Beim Thema Verarbeitungsqualität liegst Du allerdings weit daneben, ich habe z.B. noch keinen Laguna mit verschiedenen Spaltmaßen rund um den Kühlergrill gesehen, oder mit hervorguckenden Stoffetzen unter der B-Säule oder anderen Fehlern, wie z.B. willkürlich platzenden Frontscheiben. Die Haptik der im Innenraum verwendeten Materialien läßt sich als angenehm beschreiben. Wie oft bist Du den Laguna schon gefahren? Und nicht vergessen: Ich habe nichts gegen VW oder den Passat. Aber wer auf Streit aus ist, dem ist Sachlichkeit fremd, nicht wahr?
 

Ähnliche Themen

MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

EINSPRITZPUMPE

Turbomotor mit viel Tuningpotential

Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

Sucheingaben

octavia 130 ps tdi achsübersetzung

,

getriebeüberzetzung vw 6 gang err

,

Octavia skn1

,
v 6 4motion getriebe übersetzung achsantrieb
, clio williams sitzposition
Zurück
Oben