top speed

Moin!

Wieviel Vmax ist denn so ca. mit einem Golf 2.3 V5 drin?
Ich bin den Wagen noch nie gefahren, habe nur letztens gehört wie jemand von seinem Golf (ist ein V5) und irgendwas von "locker 235" erzählt hat. Das halte ich für viel zu viel, weil der wagen doch mit 211 eingetragen ist...
confused.gif


Hab mich irgendwie verguckt, im Golf ist der Motor mit 224 (jetzt stimmts oder?) eingetragen, dann können 235 (bergab usw.) ja doch evtl. stimmen...

mfg
Karl
 
@ ffuchser:

Das mit dem Pfusch habe ich nicht so gemeint ! Ich ahbe mich bloß verschrieben, und als ich gesehen habe, dass es ein neues Wort ergibt nicht berichtet.
Ich bezeichne dich nicht als Pfuscher. Wie könnte ich auch ?
 
Golf V5 Vmax

@Karl

Das kommt auf den V5 an:
der alte V5 mit 150PS schafft 216km/h lt. Werksangabe,
der neue 4-Ventil V5 soll 224km/h erreichen, mit jetzt 170PS.

Beim Thema Höchstgeschwindigkeit wird doch von allen Themen die es im Bereich Auto so gibt, generell der meiste Unsinn erzählt....
tongue.gif
ohmy.gif
 
Moin!

@Christian:
Da hast du Recht...
Gehts um Vmax fangen ganz viele Leute an einen vom Pferd zu erzählen...:mad: Jeder weiss dass es eigentlich nicht stimmen kann, aber anscheinend macht das echt Spass...
wink.gif


Ich bin heute mal in nem V 5 mitgefahren, der ging eigentlich nicht schlecht, Vmax sind wir nicht gefahren, ab 205 oder so wurde der Verkehr zu dicht (an nem Sonntag wo man denken sollte, alles wäre leer...
rolleyes.gif
).

mfg
Karl
 
Hallo zusammen,

immer wieder gern genommen, das Thema. Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Zum einen ist ein Diesel ein Auto, dass sich bei Teillast am wohlsten fühlt und da auch seine Verbrauchsvorteile voll ausspielen kann. Wer ein Vollgasartist ist, sollte sich IMO lieber einen Benziner kaufen. Da ist bei Volllast die Drosselklappe genause offen wie beim Diesel, der bekanntlich gar keine hat, was ihm ja einen Großteil seiner Sparsamkeit beschert. Weiterhin sind die Diesel scheinbar recht empfindlich, im Forum der Guten Fahrt konnte man gerade erst wieder die Horrormeldungen lesen (V6 TDI und 130er PD, der eine bei 38.000 km, der andere bei 2.600 km mit Laderschaden verendet). Wisst Ihr, was VW für einen V6 alleine an Teilekosten sehen will ? Sage und schreibe 11.000 Euro !!!. Dazu nochmal 2.000 Euro Lohnkosten. Vielleicht genügt das, damit Ihr mit Euren technischen Wunderwerken etwas weniger auf den Pinsel tretet...

Viel mehr Spaß als das Vmax-Gehechel macht der TDI aber IMHO bei mittleren Geschwindigkeiten auf der Bahn, wenn man im Zwischenspurt im 6. Gang beim Überholen die Zäh-Klassen reihenweise stehen lässt, um danach wieder mit entspannten 140 weiterzurollen. Oder auf der Landstraße, da kommt mit dem eng gestuften Getriebe, dem Drehmoment und dem Sportfahrwerk echte Freude auf.

Gruß
Roger
 
Tdi vs. dCi

Moin
Es folgt eine freundliche Kampfansage. Habe einen Einser (www.einsergolf.de) und einen Renault Laguna 2.2 dCi Kombi. (150 PS, 320 NM, eingetragen 212 km/h, Tachoanzeige bis 235, Tachoabweichung bei 200km/h 8%, Leistung lt. Prüftstand 155PS im 5. Gang). Es ist mir immer wieder eine helle Freude, auf der Bahn sämtliche VW/Audi PD's von der linken Spur zu verjagen, ausgenommen die V6-Tdi's. Aber bald hat er 10.000km runter, dann kommt der Chip rein, dann müssen die auch weichen. Ist wohl irgendwie zwanghaft. Die versuchen es immer wieder *g*. Vorm Antworten nicht vergessen: Ich habe auch einen Einsergolf und hätte mir auch statt des Lagunas nen Passat geholt, leider war der alberne 20.000,- DM teurer. Das ist lächerlich. Der ist nix besser als der Renault, erst Recht nicht, was die Verarbeitung und "Mängelfreiheit" angeht.
 
Du wirst beleidigend, weil (bitte ankreuzen):
[ ] Du Dich persönlich angegriffen fühlst
[ ] Du es nicht vertragen kannst, auf der Autobahn überholt zu werden
[ ] Du Dir jeden Schuh anziehst, der irgendwo rumliegt
[ ] Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und daher mißverstanden hast

Sag mal, was bedeutet "Gleichgesinnte"? Wie ist denn meine "Gesinnung"? Und das mit den Evolutionsstufen? So eine Evolution dauert einige Millionen Jahre, und wir stehen am Ende derselben. Welche Stufe habe "ich" denn ausgelassen? Wenn man bedenkt, daß so eine "Stufe" einige 100.000 Jahre dauert...
 
machen wir das mal einfacher:

[X] du wurdest zusammengeschissen, weil du dich als neuling daneben benommen hast.

und jetzt noch eine kleine erklärung, warum du dich daneben benommen hast:

jeder depp weiß wie er stunk machen kann. um das ganze etwas zu konkretisieren:
du kommst in ein vw/audi-forum und behauptest, daß vw/audi mist ist und daß renault toll ist. mal davon abgesehn, daß solche gespräche hier nicht erwünscht sind, drückst du zusätzlich noch deine komplexe aus, indem du behauptest, daß du fast alle autos auf der bahn abdrängen kannst.

allerdings gibts da ein kleines problem:
das nennt sich prestige. ein vw/audi (insbesondere die neueren modellen) besitzen mehr prestige als ein popeliger renault.

hinzukommt natürlich noch die tatsache, daß du anscheind nicht kapiert hast, daß man diese aussage bzgl. der evolutionsstufe im übertragbaren sinne deuten sollte.
 
So einfach kann man Dich also aus der Reserve locken. Um es mal ein wenig genauer zu erklären:

du kommst in ein vw/audi-forum und behauptest, daß vw/audi mist ist und daß renault toll ist.
Seeeeeehr allgemeine Aussage, aber gut, daß Du es konkretisiert hast. Weder behaupte ich, daß VAG Mist ist, noch lobe ich Renault in den Himmel.

drückst du zusätzlich noch deine komplexe aus, indem du behauptest, daß du fast alle autos auf der bahn abdrängen kannst

Leider verfüge ich über keine Komplexe, die ich ausdrücken könnte. Ich behaupte auch nicht, alle Autos abdrängen zu können oder zu wollen. Ich beziehe mich auf VAG-Tdi-Fahrzeuge, deren Fahrer leider oft zu glauben scheinen, die linke Spur gehöre ihnen, und die dann ganz sparsam gucken, wenn bei 200 km/h hinter ihnen ein RENAULT auftaucht und um Durchlass bittet, dies notfalls mit der Lichthupe (1x ist erlaubt) bekräftigt.

allerdings gibts da ein kleines problem:  
das nennt sich prestige. ein vw/audi (insbesondere die neueren modellen) besitzen mehr prestige als ein popeliger renault.
Da ist natürlich was dran. Es macht schon unheimlich was her, wenn ein S8 den gleichen Außenspiegel hat, wie ein VW Polo. Oder wenn VW den Phaeton schon vor der Auslieferung 3x zurückrufen muß. Du bist borniert. Sonst würdest Du nicht "popeliger renault" schreiben. So ist es einfach, zu erkennen, daß Du keine Ahnung von Renaults hast. Denn wenn Du Dich mal kritisch mit VW befassen würdest (Qualität, Aufpreispolitik), dann würdest Du schnell merken, daß VW nicht so das Wahre ist. Ich hab' ja gar nix gegen VW, ich hätte auch nen Passat genommen, aber bei den Preisen kam das nicht in Betracht. Ich verlange einen reellen Gegenwert für mein Geld, und den hätte ich dort nicht bekommen.

Und zuletzt:
du wurdest zusammengeschissen, weil du dich als neuling daneben benommen hast.

Ich bin seit 4 Monaten Mitglied hier im Forum, betrachte mich also nicht als Neuling. Oder hängt das von der Anzahl der Posts ab? Und: "Zusammenscheißen" kann mich nur jemand, der mehr weiß als ich, oder rangmäßig über mir rangiert. Beides kann ich in diesem Fall ausschließen und fühle mich also auch nicht angesprochen.
 
hast - wie ich das eben gesehn hab - ja ganz schön lange am beitrag rumgetippt.
du gibst dir ja mühe
smile.gif


wenn ich 2jahre lang täglich an einer tanke vorbeifahre und mich irgendwann entschliesse dort was zu kaufen behaupte ich doch auch nicht, daß ich dort stammkunde bin, oder ?

lies dir mal das durch, was du von dir gelassen hast:

Ich habe auch einen Einsergolf und hätte mir auch statt des Lagunas nen Passat geholt, leider war der alberne 20.000,- DM teurer. Das ist lächerlich. Der ist nix besser als der Renault, erst Recht nicht, was die Verarbeitung und "Mängelfreiheit" angeht.
[/qoute]

muß ich dazu noch was sagen ? das ganze steht nicht wirklich im einklang zu dem, was du mir jetzt schreibst.
 
hast - wie ich das eben gesehn hab - ja ganz schön lange am beitrag rumgetippt.  
du gibst dir ja mühe
Das liegt daran, daß ich nebenbei arbeite.

wenn ich 2jahre lang täglich an einer tanke vorbeifahre und mich irgendwann entschliesse dort was zu kaufen behaupte ich doch auch nicht, daß ich dort stammkunde bin, oder ?

Verstehe ich nicht

 
Ich habe auch einen Einsergolf und hätte mir auch statt des Lagunas nen Passat geholt, leider war der alberne 20.000,- DM teurer. Das ist lächerlich. Der ist nix besser als der Renault, erst Recht nicht, was die Verarbeitung und "Mängelfreiheit" angeht.  

muß ich dazu noch was sagen ? das ganze steht nicht wirklich im einklang zu dem, was du mir jetzt schreibst.

Wieso? Ich beziehe mich konkret auf den Passat Tdi 150 PS Highline mit 'ner Menge Extras im Vergleich zum Laguna II GT Initiale 2.2 dCi mit genau einem Extra. Das ist sehr genau. Du hingegen findest alle Renaults popelig. Das ist nicht sehr genau.
 
du, mach unter allgemeinen plausch was auf, dann können wir gerne dort weiterreden. das ist offtopic.
 
Jungs...Ruhe...hier....

Macht woanders weiter, das paßt hier nicht rein!
 
Original geschrieben von SiPiYou

du kommst in ein vw/audi-forum und behauptest, daß vw/audi mist ist und daß renault toll ist.  

also DAS hat er ganz sicher NICHT geschrieben !
er hat auch den renault nicht über den passat gehoben !
er hat nur festgestellt, dass er für weniger geld die gleiche qualität bekommt wie im passat.

(nebenbemerkung: da kann er sogar recht haben. der passat hier im hof war schon öfter in der werkstatt als du "nockenwellenverstellung" oder von mir aus auch "gurtaufroller" oder ein anderes beliebiges wort aus dem themempark passat sagen kannst)

mal davon abgesehn, daß solche gespräche hier nicht erwünscht sind, drückst du zusätzlich noch deine komplexe aus, indem du behauptest, daß du fast alle autos auf der bahn abdrängen kannst.


und? du machst das nicht ? drückst du keine komplexe aus, indem du hier so gereizt reagierst?

oder liegts am montag, dass ihr alle so aufeinander losgeht ?
trinkt nen tee oder kaffee und beruhigt euch.....menschenskinner

CU Gremlin
 
eine Frage noch bevor hier zugemacht wird :

- woher wissen all´ die Leute, die von Autobahnerlebnissen berichten, dass die jeweils vor ihnen fahrenden Personen sich gerade in einem Rennen befinden - sprich: fahren die Vorfahrenden automatisch Vollgas, weil sie wissen, dass hinter ihnen jemand einen Wettkampf fahren möchte ???!
tongue.gif
au mann....
 
Ich fahre keine "Rennen" auf der Autobahn. Aber ich fahre gerne schnell. Und leider kommt es vor, daß so ein Passat (Es kann auch mal ne E-Klasse oder nen 3er sein) die mit 200 km/h die linke Spur blockiert, obwohl rechts frei ist. Und die müssen dann halt auch mal für nen Renault Platz machen, was vielen nicht schmeckt. Neulich war' ne E-Klasse vor mir, dem hat das derart nicht gepasst, der hat bei 200 plötzlich ne Riesenqualmwolke rausgeblasen (in den 5. runtergeschaltet, bei 200???) und wollte mir davonfahren, hat es aber recht schnell aufgegeben. Na ja. Sowas ergibt sich halt leider. Aber schön, daß hier auch jemand ist, der meinen Beitrag richtig gelesen hat. Übrigens habe ich da Thema "Top-Speed" nicht gestartet. Ich dachte, vielleicht interessiert Euch mal, was "Eure Gegner" auf der Bahn maximal bringen...*g*
 
Hellas


also ich warte nur darauf das jemand des Thema ins Allgemein Forum verschiebt..... , dann kann ichs löschen
wink2.gif
hee hee

und zum Thema rasen mit TDI, das ist total allbern, ab 200 gehen die Teile ab wie Fußpilz. Also wie ich schon geschrieben hatte, zum sparsam fahren nen TDI und zum rasen dann doch eher nen Benziner. wenn möglich natürlich auch mit Turbo
smile.gif


am besten läßt sich einer der 230-240km/h TDI Piloten mal blitzen, dann kann er das Pic hier einstellen, dann ist es glaubhaft, alles andere ist nur Gelaber, und ich wußte garnicht das es TDI mit DZM giebt die bis 6700 umdrehungen gehen. noch fragen???

und zum Thema Renault kann ich nur eins sagen, kauf heut nen Passat für 30000 Euro und nen Renault Laguna für 25000, beide in etwa gleich ausgestattet und motorisiert und verkauf die beiden mal nach 3 jahren dann bekommste für den passat noch 20 und für den renault für 10 wenn Du Dir dort nen neuen holst. und jetzt Kommst DU @ Klinger





mfg Marian
 
230km/h lt. Tacho mit TDI 150PS möglich

@marian

Also ich bin lt. Tacho 230km/h bei einer Probefahrt mit einem Golf TDI 4MOTION gefahren. Deshalb halte ich es garnicht für so abwegig, das man (vielleicht ohne 4MOTION-Antrieb) so ca. 235-240km/h schafft.

@alle Ungläubigen
wink2.gif


Vielleicht solltet ihr mal einen Golf TDI mit 150PS fahren und ihn (wenn der Motor warm ist) mal RICHTIG TRETEN; dann schafft ihr sicher (mit ca. 5-7km Anlauf) auch 230km/h.

Natürlich ist es Schwachsinn das man 240km/h bei einer Drehzahl von 6700 U/min mit einem TDI-Motor schafft (1. wäre der Motor dann bestimmt in den nächsten paar Minuten im Eimer und 2. wenn man diese Drehzahl schaffen würde, dann würde der TDI (wegen der anderen Getriebeübersetzung für die TDI`s)) bestimmt 280km/h laufen
wink2.gif


Aber nix für ungut, wenn ihr es nicht glauben wollt
wink2.gif


MfG

Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich werd euch mal demnächst ein klitzekleines video hier reinstellen, dann sehen wir mal, was ein "serien 1.6er" so alles drunter(drauf) hat
smile.gif


dann kommt der tdi mit 150ps vielleicht auch in die geschwindigkeitsregionen...

geduldet euch noch paar tage... wuhaha
biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

EINSPRITZPUMPE

Turbomotor mit viel Tuningpotential

Thermo Top V mit schlechter/keiner Heizleistung

Sucheingaben

octavia 130 ps tdi achsübersetzung

,

getriebeüberzetzung vw 6 gang err

,

Octavia skn1

,
v 6 4motion getriebe übersetzung achsantrieb
, clio williams sitzposition
Zurück
Oben