Neu TÜV Regelung

Ich finde diese 50cm-regelung auch ziemlich schwachsinnig!!
Ich liege auch unter dieser Marke und das mit 13Zöllern und nur ner Tieferlegung von 60mm vorn. Wie soll das denn erst mit meinem Gewinde werden??
mad.gif


Ciao Zero
 
ja, die untere kante des scheinwerfers darf die 50cm nicht unterschreiten.
habe 14" aufm 6N und das gew.-fw auf ca. 65/45 geschraubt, daraufhin hat der prüfer auch gezickt, weil es nur 47cm waren, aber eingetragen hat er es trotzdem. wenn ich dann überlege, wenn das fw auf 80 vorne wäre, oh oh!
tongue.gif
 
Tja so ist es leider!
Bei uns ist alles ganz streng! Die wollten mir meine 10x15 auch fast nicht eintragen!
ist zu breit! Haha!

Das mit den 50cm stimmt leider!

Die wollen uns echt von der Staße haben!
Die können Dir alles austragen wenn sie wollen und es nach vorschrift ist und dann viele spaß beim ändern!

Hatte auch clene Tür und was war der spaß davon alls ich wieder zum Tüv mußte!
Türgriffe bitte wieder ran machen obwohl es eingetragen war! Die frage war nur wie!!!
Tja war ein teurer spaß!!!

Müßen leider alles wir selber zahlen!

Kotzt mich alles an! Scheiss Deutschland! Denn Arschlöchern in ihren Zimmern ist nur langweilig!
mad.gif

Es kommt bald härter!!! Wartet aufs nächste Jahr oder sogar mitte dieses!!!

Wir sind schon alle arm dran!
blink.gif


Viel spaß noch für die Saison!
rolleyes.gif
 
Also ich weiß das bestimmt was kommt aber was genau weiß ich nicht.

Vieleicht ist es ja nur harmloses zeug. Aber ich kann mich da mal kundig machen!
 
jungs die perfekte lösung heißt : air ride
smile.gif
smile.gif
smile.gif
wenns nur nicht so teuer wäre


aber das mit denn 50 cm muss ich mal nachmessen aber dia hab ich glaub nicht ....
 
nun, die TÜV-Bestimmungen sind echt hart...
das Problem ist, dass es soviele regeln gibt, die man selbst kaum kennt, oder wer von ecuh setzt sich wirklich damit ausenander, was in der StVZO steht??
blink.gif

Aber um dazu noch was zu sagen: ich hab es mir einfach gemacht: da mein Vierer ein Daily-Driver ist, kann ich eh nicht so prall runter wie ihr, deswegen bleib ich direkt dabei: gutes Ausehen bei klasse Fahrverhalten. und das ist mir wichtig... auch wenn airride z.B. viel besser ist: scheiss fahrverhalten, udn was die Karosse dazu sagt auf Dauer, will ich gar nicht wissen..schließlich wird sie bei jedem nicht-gleichzeitigem heben und senken der Achsen unsachgemäß gestreckt...
und für diejenigen, die tief runte wollen: nehmt spoiler und schweller, da kommt mn ganz schön runter mit, allein optisch...und ekin stress mit der Polizei... ich persönlich versuche soviel wie möglich selber zu machen, d.h. ich mache mir ne eigene schürze, aber mit originalteilen.. und dann haste auch ne chance die dinger eingetragen zu bekommen...bracuhst ja nur auf die ET-Nummern hinzuweisen
biggrin.gif
 
Ich bezeichne eine Tieferlegung von 60/40 mal als "normal" und da werd ich ja wohl keine Probleme mit bekommen. Den halben Meter müßte ich damit nämlich noch haben und genung bodenfreiheit ist damit auch noch da.

Aber auch sonst. irgendwie nimmt es uns doch den spaß. (spaß nur so lange wie bis niemand damit gefährdet wird).
 
also leut

ich war grad in meiner garage und hab vom boden bis unterkante scheinwerfer gemessen???

ist das richtig??

und da hab ich 42cm
 
ich denke mal, das das so richtig ist. Wie soll man das auch sonst messen. ich weiß nur, das ich mit meinem 60/40 fahrwerk (noch nicht eingebaut) fast genau auf den 50 cm bin.
 
der serien 2er golf hat da 55 - 56 cm bis unterkante reflektor, zu was gibts dann 80/60 fahrwerke oder noch tiefere, und gewinde......

das ist ja völliger quatsch, wieviele golfs fahren denn dann da die man sofort entstempeln könnte, ist ja lächerlich, und vor allem was ist wenn mein fahrwerk schon tiefer eingetragen ist???

dann kann dich die polizei trotzdem am arsch kriegen wegen denn scheinwerfern oder wie darf ich das jetzt verstehen?

gruß benny
 
So einfach ist das auch nicht!
Die müssen mit Dir erst mal zum TüV Prüfer und das Kontrollieren lassen!

Na mußt hoffen Du hast glück und der Prüfer sagt nicht viel dazu ausser ist okay so!!!
 
eigentlich träumte ich davon meinem 86c noch mal ein Gewind FW zugönnen, aber in den 2003er Katalogen finde ich diese nicht mehr, laut DTS Tuning, gab es zu viel Eintragungs probleme! Sicherlich auch eine Auswirkung der' TüV Reformen'
 
damit bist ja dann sogar unter 40 cm von 50 cm die du haben solltest, diese regelung ist ja lächerlich da könntest ja gleich 70 % aller tiefergelegten gölfe und polos stilllegen, und wozu gibts dann noch gutachten fürr 80/60 85/65 100/80 tieferlegungen??? das ist ja voll blöd
 
das ist so lächerlich...
habe eben nochmal den TT meiner Mutter nachgemessen... mit 17Zoll und H&R liegt sie bei 51cm - und der ist fast nicht tiefer... echt, ich glaub es gibt soviele hersteller, die fast in der serie dadrunter sind....
 
Ich hoffe mal (vermutlich um sonst) das dieser Quatsch wieder verschwindet.
 
verschwinden wird von den regelungen sicher nichts!
man kann natürlich auch darauf hoffen, dass man an einen polizist gerät, der von der rehelung auch noch nichts gehört hat, denn schließlich besuchen nicht alle diese fortbildungsseminare!
 
Tja, da müßte ich, wenn ich noch mehr runter will erstmal eine Rally-Front holen. Da ist die Scheinwerferunterkante weiter oben.
 
clever! dann könnte man doch eine art 'bösen Blick' unten an die Scheinwerfer ran basteln, dann setzt sich die Unterkante automatisch hoch!
 
ist mir egal, wenn die mir so kommen, mein fahrwerk ist eingetragen, bin unwissend und wenn ein tüver einem ein fahrwerk eingetragen, und der bulle quängelt wegen denn 50 cm rum, und sie schleppen dich zum tüv dann haut der tüver seine kollegen glaub ich nicht in die pfanne indem er die arbeit eines anderen austrägt oder so....

von demher scheiss auf die 50 cm, corrado hat das doch schätzungsweise nicht mal serie oder?

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 

Sucheingaben

neue tüv bestimmungen 2011

,

tüv regelung 2011

,

tüv regelungen 2011

,
tüv regelungen
, tüv regelung, neue tüv regelung 2011, tüv regeln, tüv bestimmungen auto, tüv bestimmungen 2011, neue tüvregeln zum tuning polo 6n, tüv regelungen kfz, TÜV regelung 2011 #, tüv neue regelung 2011, Tüv Regelung für PKW 2011, neue TÜV regeln 2011, regelung tieferlegung, tüv regelungen 2011 auto, Alboienstr. in Berlin, neu tüv regelung, auto höherlegen tüv, TÜV-Regelungen, neue tüv bestimmungen eintragungen, tüv neue bestimmungen 2011, neue auto tüv regeln, golf 2 100mm tiefer
Zurück
Oben