Motorprobleme

6N@Berlin

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.110
hi leute! habe ein problem mit meinem wagen:
und zwar wenn ich morgens starte, dann geht der motor seit ein paar tagen immer wieder aus. wenn er dann kurz gefahren ist sprich wärmer ist, ist alles wieder o.k.. heute kam ein neues problem dazu. und zwar schwankte die drehzahl im leerlauf immer zwischen 1000-1500 U/min. das war die ganze zeit.
kann mir einer sagen woran das liegt.
könnte es sein, dass er neue kerzen braucht? aber dann würde die drehzahl doch eher runter gehen, oder?
danke schon mal für eure hilfe!!!
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
überprüfe Dein Fzg auf Nebenluft oder ein Sensor( Temp-Fühler oder Lambdasonde) sind defekt. Am besten beim VW- Händler Fehlerspeicher auslesen lassen.

cu Mike
 
fehlerspeicher wurde letzde woche ausgelesen. da wurde der druckschalter der klimaanlage ausgetauscht. hätten mir ja sonst weitere fehler gesagt.
was meinst du mit nebenlust ziehen?
 
Was hast Du für ne Maschine drinne; PS und Hubraum!
Wieviel Km fährst Du im Monat?

cu Mike
 
habe den 1,6l mit 75PS. fahre täglich mit dem auto, also so ca. 1.000 KM im monat.
 
Verkokungsrückstände an der Drosselklappe. Drosselklappe muß gereinigt werden und dann müssen die Lernwerte neu eingelesen werden, leider in der Werkstatt...

cu Mike
 
Ist ne Std arbeit, ich weiss nicht was ne Std bei euch kostet.

cu Mike
 
war grade bei vw und die haben mir exakt das gleiche gesagt wie du!
drosselklappe verschmutzt. reinigen und neu einstellen lassen. kosten ca 100€.
vielen dank für deine tips!
 
ich sitze nicht ohne Grund an der zenralen Datenbank von VW und Audi

cu Mike
 
Hi Mike, dann bist du aber ziehmlich schlecht fürs Geschäft
smile2.gif
. Wenn du den Leuten sagst was den Autos fehlt.
Na mal sehen obs das is.

TSchau
 
Ich höre ja von Euch welche zum Teil Dilletanten in den Betrieben arbeiten, da muss ich euch helfen. Jaja das sogenannte Fachpersonal...

cu Mike
 
Ja ja, das VW FACHPERSONAL!

Die wollten meinen G40 sogar zum Fehlerspeicher auslesen dabehalten. Beim nächsten VW Spezie wollten die 15 Euro dafür haben. Erst bei Skoda hab ich jemanden gefunden, der sich daran erinnern konnte, das Fehlerspeicherauslesen und löschen zu den Serviceleistungen gehört und demnach nichts kostet.

NE NE NE NE

Gruß Dennis
 
das kenne ich auch! bei mir wollten die ca 50€!!!! für fehlerspeicher auslesen haben! die haben doch ne klatsche!!!!!!
mad.gif
aber der nächste hat ess dann umsonst gemacht.
 
wenn Euch das zu Teuer ist, kommt vorbei, ich habe so ein Gerät zu Hause.

cu Mike
 
du kommst nicht zufällig aus berlin!?
sonst würde ich nämlich mal SCHNELL vorbeikommen.
wink.gif

woher kommst du denn?
 
ja, leider, aber für das benzingeld kann ich auch zu vw fahren. aber vielleicht kommst du ja zu mir!?
tongue.gif
biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

Geräusch/Nageln/kein Gas

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Motor springt sporadisch nicht an

Motorruckeln 1,4 TSI

System zu fett- Finderlohn

Sucheingaben

f

,

Audi A4 8E Drosselklappe reinigen

,

drosselklappe reinigen audi a4 8e

,
audi a4 8e drucksensor klimaanlage
, wo sitz der druckschalter für die klimaanlage beim a3, druckfühler klimaanlage audi a6, drosselklappe reinigen polo 6n2 60 ps, drucksensor ersetzen klimaanlage audi a4, luftfilterwechsel polo 6n2, audi a4 8 e klima druckschalter, pkw motorprobleme nachdem die lambdasonden ausgewchselt wurden, A4 8E Saugrohrklappe, Hochdruckgeber wechseln Audi A2, 8e drosselklappe reinigen, drucksensor klima audi 8e was kostet, audi 80 abk lambdasonde reinigen, site:pkw-forum.de audi 80 drosselklappe anlernen, Einbauort Druckschalter Klima Audi 80, polo 6n2 forum luftfilterwechsel, a6 druckfühler klima wo, drosselklappe reinigen a4 8e, a4 8e schalter klimaanlage wo ist, Einbauort Niederdruckschalter Klimaanlage Audi 80 B4, a4 b5 druckschalter tauschen, polo 6n2 hochdruckschlauch wird kalt
Zurück
Oben