Motorprobleme

wenn die Bahn frei ist könnte ich es in knapp 3 Std schaffen

cu Mike
 
Hallo,
sehe gerade das du ziemlich viel Ahnung hast und hoffe du kannst mir helfen!
Mein Einspritzer bekam vor kurzem einen Kaltlaufregler eingebaut-wegen der EURO2 Norm, nun beim Starten dreht er kurz hoch (Kaltstart) danach regelt der ab-bzw.
drehzahl wird runter geregelt bis zum stillstand des Motors!! Auch ein anheben der Leerlaufdrehzahl bringt nicht viel . Der kaltlaufregler blässt wie verrückt ab !
Mein Golf ist Bj 91 und hat erst wirkliche 75000 km runter !
wäre schön ,wenn du mir helfen könntest!
danke
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Hehe cool
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@mike komme auch aus bonn auerberg woher genau kommst du den??
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Hab da auch son kleines kraftstoffproblem
Hab ich schon gepostet kannstl rein gucken wäre dir sehr dankbar
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Tschau PAtrik
 
BÄRLE, gucke erst einmal im Fzg nach ob du nicht Nebenluft hast, im Bereich Kurbelgehäuseentlüftung

cu Mike
 
Patrick, gib mir deine E-mail Addresse und ich sag Dir wo und wann..

cu Mike
 
Hallo,
da bin ich wieder,
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also es rauscht und bläßt so laut vom kaltlaufregler-der ,da eingebaut wurde-so das man schlecht überhaupt was feststellen kann,
also wenn ich vorm motor stehe -wo genau muß ich denn gucken ????
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leider komme ich aus altenstadt an der iller , sonst wäre ich auch schnell rübergerutscht
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,
also dann werde ich mal das auto aus der garage holen!
cu bärle
 
hallo,alle zusammen
jetzt hätte ich es beinahe vergessen,
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vor kurzem habe ich mir BBS Felgen besorgt-und zwar die, die zig mal an den golf gt verbaut wurden-also original vw/audi felge-
6Jx15H2 ET35 mit der bereifung 195/50-R15 82V - so jetzt kommts- ich habe keine ABE für diese felgen,meine anfrage an BBS wurde leider negativ beantwortet! ich solle mich an VW wenden da dies eine sonderanfertigung für VW und AUDI wäre!!!!
bei vw habe ich auch schon gemailt , aber auf ne antwort vergeblich gewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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so wo kriege ich jetzt meine ABE her, da ich die reifen schon drauf habe - und zum tüv will ich so nicht vorfahren
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,sonst mallen die noch rum und kratzen meine plakette weg!!!!
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hat jemand da ein gescheiten RAT oder ne KOPIE für diese felgen,
jetzt habe ich noch ne nummer auf den felgen gefunden:165601025
cu BÄRLE
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in fahrtrichtung rechts höhe Federbeindom unterhalb vom Schlauch vom Luftfilterkastens

cu Mike
 
Hallo
ich schau morgen noch mal!!!
hast du was über meine Felgen erfahren
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danke
cu BÄRLE
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HALLOLE
Also hab jetzt alles nachgeschaut und alles für gut befunden und dicht.
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So, dann kam ich auf die Idee den nachträglich eingebauten EURO2 KAT Kaltlaufregler einfach abzuklemmen und siehe da , er läuft wie ein Kätzchen. Bin mal gespannt , was bei der nächsten AU in einen Jahr , wenn ich das Ding wieder angeklemmt habe, rauskommt.
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cu BÄRLE
 
bei der nächsten AU fällt das nicht auf. Lambda 1 wird nur bei eíner Drehzahl von 2500-28001/min gemessen. Der Kaltlaufregleranlage zusätzlich bei 3000 und 4000 1/min, das ist aber kein Bestandteil der AU. Nur ein guter TÜV-Mann sieht das... Wieso nächstes Jahr zur AU.
Du sagtest, daß Du vor kurzen EURO2 bekommen hast. Dabei wurde doch eine neue AU gemacht, die wieder 2 Jahre gilt!!!

cu Mike
 
Hi mike
da hab i mi auch schon gewundert
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, aber der werkstattmeister hat keine gemacht !
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na ja und nun will er auch noch mal nachschauen bzw er will es noch mal nachlesen
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wieso der motor immer wieder ausgeht.......
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nu bin i aber gespannt , was er sagt , wenn i ihn auf die au anspreche und ob er es hinkriegt......
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cu BÄRLE
 
Du musst auch eine Einbaubescheinigung (Dublikat) von Hersteller des Kaltlaufreglers bekommen, die von Deiner "Fachwerkstatt" unterzeichnet werden sollte, mit Stempel. Sind die Sachen in deinen Fzg- Papieren überhaupt eingetragen? Brief und Fzg-Schein?
 
hallo
papiere sind noch bei der werkstatt,da er jemanden auf dem amt kennt und es so angeblich einfacher für mich wäre (service am kunden) .....
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na ja ich werd demnächst mal wieder vorbeischauen,zur zeit bin ich eh im stress , da ich lokführer bin und bei der bahn bekannter weise ja ständig leute fehlen und ich so laufend schaffen muß......
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werde auf jeden fall weiter berichten!!!
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cu BÄRLE
 
Du fährst nicht zufällig mit Deiner Lok durch das Rheinland?

cu Mike
 
hi
nööööööö, stuttgart-ulm-ingolstadt-, augsburg-ulm, donauwört-augsburg, memmingen-ehingen-sigmaringen, ulm-aulendorf-tübingen-stutgart, ulm-friedrichshafen-lindau, ulm-kempten-lindau,


das ist dann auch alles ,weiter lassen die uns nicht mehr ,seit die bahn privatisiert wurde !!!


ich bin im nahverkehr gelandet . selbst wenn i im fernverkehr gelandet wäre , wäre es schwierig bis ins rheinland zu kommen,mehdorn sei dank
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also bis demnächst!
cu BÄRLE
 
hallo,

hatte das selbe problem, bzw ging meiner aus als ich vom 2ten gang in den leerlauf geschaltet habe. meine drosselklappe hat man mir auch gereinigt. dann ging anfangs die drehzahl bis 1300 aber das hat sich nach 3 wochen gelegt und seit dem ist alles ok.

gruß martin
 
Hallo
also , der meister hats rausgefunden ( nachdem er sich mit der hotline kurzgeschlossen hatte),
so jetzt die lösung:

der kaltlaufregler hat zu viel luft angesaugt , infolge dessen der motor abmagerte (gemisch),
jetzt hat er den kaltlaufregler nach gestellt und siehe da es funktionierte

aber hatte ich es nicht schon irgenwo erwähnt , das ziemliche "zisch" bzw. luftansaug-oder blassgeräusche zu hören sind, da hätte ich auch selber drauf kommen können-aber wieso daran rumschrauben , wenn man noch garantie hat



also bis danne
cu BÄRLE
 
hei männers,
hab ein ähnliches problem: kaltstart geht aus und kriege ihn nur bei vollgas wieder gestartet, dann lauft er allerdings super. tritt haupsächlich jetzt abends auf, 7 grad luft und leichte feuchtigkeit. 1liter hubraum. hab ihr rat?
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