Höre nur noch SKN und MTM und coKG

12/2000 ? Seltsam. Das Getriebe wurde nur von 03.1999 bis 05.2000 verbaut...

Egal, hier hast du die Übersetzungsverhältnisse:
Achsantrieb 1: 3,238
Achsantrieb 2: 2,615

1.G : 3,818
2.G : 2,105
3.G : 1,345
4.G : 0,972
5.G : 0,970
6.G : 0,806

damit das ganze auch vollständig ist:
Rückwärtsgang: 4,630

iges = 2,108 und du hast bereits die 240 mm'er Kupplugsscheibe verbaut (nur für den fall, falls du auch wie ein anderer auf die Idee kommst, daß du ne R32 Kupplung brauchst, weil dein motor so eine enorme drehmomentsteigerung erlitten hat...)

Achsantrieb 2 wird für das 5+6te Gang verwendet.
 
nee, das ist in der tabelle falsch aufgeführt, das ding wurde zwishen 5/00 -> 4/01 verbaut.
 
nein was Du fährst: 205/55 R16 oder was?
wink.gif
 
Wenn Du kein KFZ-Mechaniker bist, hast Du auch keinen Plan wie ne Zündkerze aussehen muß, wenn Du aber Plan hast, wie eine Kerze aussehen muß, dann mußt Du KFZ-Mechaniker sein, oder?
sorry, selten hab ich so nen schwachsinn gelesen wie in diesem einen satz !
wieso sollte nur ein kfz mechaniker wissen wie eine zündkerze aussehen muß ?



Da Du wie die anderen "Wunderfahrer" auch kein Diagramm hast,

ich hatte ein diagramm - vor und nach dem chippen ! jetzt verrate mir doch mal warum ich das jetzt noch haben sollte - das auto ist verkauft !
wenn du mir nicht glaubst - Dein problem !



warum ich Deine "Eindrücke" nicht akzeptiere, da sie meiner Meinung nach keinen Wahrheitsgehalt haben.

schön dass du mich als lügner abstempelst !
dann weiß ich ja wo ich bei dir dran bin !
 
Also Frank, entweder Du hast Ahnung oder nicht. Einmal sagst Du hast, dann wieder nicht. Nach der Aussage Deiner Chiptuning Erfahrung hast Du definitiv gelogen. Ich hab bei google.de einige Seiten mir zeigen lassen, die auf "Chiptuning vr6" ausgespuckt worden sind. Zusammenfassend kann man den Text hier für alle Seiten heranziehen:

"VR6 Bj. 6/94: Etwas schwieriger ist eine Aussage zum Chiptuning in meinem VR6 zu treffen. Wie oben schon beschrieben bringt das Chiptuning in einem Saugmotor nicht besonders viel wenn keine weiteren Tuningmaßnahmen erfolgen oder geplant sind.
Das Tuning meines VR6 wurde an einem Tag (7 Stunden) bei Hartmann in Stuttgart durchgeführt und beinhaltete Saugrohr innen erweitern, Edelstahl-Fächerkrümmer, Sportabgasanlage und Chiptuning. Wobei der Chip zweimal ausgetauscht wurde, weil die Leistung nicht erreicht wurde. Der Fehler war allerdings die Drosselklappe, die nicht vollständig öffnete.
Es ist für mich also nicht möglich zu sagen was das Chiptuning ohne die weiteren Maßnahmen gebracht hätte (Vermutlich nichts spürbares) oder was die klassischen Tuningmaßnahmen ohne das gleichzeitige Chiptuning bringen würden.
Jedenfalls haben die durchgeführten Arbeiten plus K&N Flachfilter und Verbesserung der Luftzufuhr Nur eine Verbesserung um 18 PS, bei allerdings sehr hohen Temperaturen von 38 Grad, ergeben. Die versprochene Mehrleistung von 25 PS ist trotzdem bei normalen Temperaturen realistisch. Unrealistisch halte ich dagegen, nur mit Chiptuning 20 Mehr-PS beim VR6 zu erreichen, jedenfalls nicht ohne der Gefahr einer "Kolbenschmelze".
K.Schwarzstein
"

Quelle:http://www.vwcorrado.de/doku/chiptuning.htm

So...und Du willst dann 17PS respektive 23PS mehr gehabt haben?
biggrin.gif


K.Schwarzstein geht beim Tunen aber von einem 2.9er VR6 aus, Du hast ja den 2.8er gehabt.....*ambodenliegvorlachen*
wink.gif
 
weißte was :

vergessen wir das thema einfach ! hab mich hier nicht angemeldet um mich hier rumzustressen !
ich weiß was sache war, wenn du es nicht glaubst kann ich dir auch nicht helfen !

desweiteren kann man niemanden der auf alles meint ne antwort zu wissen von irgendwas überzeugen was er nicht glauben will !
 
Oh man....Oh man..... Da habe ich ja was ausgelöst!
wink.gif


Also wie es aussieht taugen alle Tuner in meiner nähe nicht so viel. Sowohl DigiTec als auch SKN.
Ich muss sagen das erschwert meine Entscheidung extrem. Extra nach München oder so möchte ich auch nicht gurken für so eine einfache Optimierung.

@ Sipi: Danke für deine Beiträge speziell was die versch. Tuner angeht.

Also Fakt ist das ich entweder bei SKN oder DIGITEC chippen lassen möchte. Alleine wegen der Entfernung. Ich muss mir noch mal ein paar detailierte Berichte im Netz suchen. Mal schauen.
smile.gif
 
@ philly :

dann poste doch bitte mal dein ergebnis und wie du dich entschieden hast und wie du zufrieden bist !
 
übrigens :
bei digi-tec arbeitet einer der hat nen gechippten 1.8 golf turbo !
kannst ja mal anrufen und mal fragen wie es mit ner probefahrt aussieht !
vielleicht ist das ja drin !
 

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