Habt ihr schon Liefertermin?

• Ersteller Ersteller ShutterIsland
  • Erstellt am Erstellt am
Hab zuerst 1.Quartal als unverbindlich genannt bekommt. Jetzt Dezember (keine KW). Bestellt Ende Juli. Wann kann man stornieren?

Stornieren kannst Du zu jeder Zeit. Du mußt nur damit rechnen, das Du eine Abschlagzahlung leisten muß. Wie hoch die sein kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Finde ich eine Unverschämtheit, wenn man eigentlich ein Auto kaufen mag, es aber nicht bekommt und dann noch für eine nicht erbrachte Leistung zahlen soll.

Die Abschlagszahlung muss man auch leisten wenn das Auto noch gar nicht gebaut wurde bzw. damit angefangen wurde?

Genau, eigentlich noch unverständlicher. Genauso unverständlich, wie die Tatsache das bestellte Autos in Österreich die im Juli betstellt wurden , anscheinend schon fertig gebaut sind und nur bis auf die Markteinführung warten, um ausgeliefert werden zu können. Nichts gegen die Össis , aber finde ich von Audi schon unverschämt, das Kunden mit dem gleichen Bestellzeitraum bis 02.2012 warten sollen.

Zumal ja Audi eigentlich eine deutsche Marke ist und daher auch den Heimatmarkt bevorzugt behandeln sollte... Bin ehrlich gesagt noch etwas hin und hergerissen ob ich stornieren soll oder nicht.

Wir haben ihn gestern bestellt bei der Offizielen vorführung bei Fleischhauer in Bonn.
Lieferzeit Mai 2012

Hallo zusammen,
ich habe am 11.10.2011 eine 2.0 TDi bestellt und habe gestern die Auftragsbestätigung von Audi mit UVL Q2/2012 bekommen. Musste leider solange warten weil die SLine Pakete so spät bestellbar waren.

Hab ihn bei der Präsentation letzte Woche bestellt. Soll auch Q2 2012 geliefert werden. Hoffen wir das beste ^^

spezielle sonderausstattung? das dauert ja recht lang von august bis 1. Q 012

Nein, ursprünglich wurde mir von Audi Nov. 2011 genannt. Letzte Woche erhielt ich von Audi die Nachricht "unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2012". Ich verstehe die Terminverschiebung auch nicht.

Wenn man Autos bauen muß, die dann für Imagezwecke wie zum Beispiel die China Tour gebaut werden ,
läßt man die heimischen Besteller gerne schon einmal warten.

lol china tour? was war das denn? oder kommt die noch? ^^ bei mir wurde auf quartal 2 verschoben.

China Tour momentan 8. Tag. Bald zu Ende. 20 funkelnagelneue Audi Q3 sind dort am Start. Und wir warten und warten...
Wann hast Du bestellt?

Bestellt am 14. Juni dieses Jahres, Lieferung vorgesehen Mitte November, gestern verschoben auf unbestimmte Zeit!

Bestellt am 16.6. Auftragsbestätigung 20.6. unverbindlicher Liefertermin November 2011

Ich musste auch gleich bestellen, da ich das Auto vor dem Winter noch haben wollte. Ich meinte dabei auch diesen kommenden Winter.

Aussage vom Händler heute "Das Auto ist fast fertig" was immer auch das bedeuten mag.
Vor 2 Wochen hieß es noch, wenn er mit aufs Schiff kommt ist er Mitte November da. Da fragt man sich doch ob vor 2 Wochen die Glaskugel beschlagen war.
Auf die Aussage von heute hab den freundlichen Audiverkäufer gebeten mir schriftlich zu geben was er mir grad erzählt hat. Die Begeisterung darüber war deutlich zu spüren. Der Verkäufer kann natürlich nichts dafür, dass er vor 2 Wochen keine bessere Informationen bekommen hat:-)

Mir ist es egal wer der Sündenbock ist. Eine Kette reisst wenn ein schwaches Glied mit drin ist, egal an welcher Position es sich befindet.

Als ich das letzte mal ver...schaukelt worden bin, hatte ich nach 5 neuen Opel Marke und Händler gewechselt. Hätte nicht gedacht, das es bei einer Premiummarke schon nach 3 Fahrzeugen nötig wird.

In diesem Sinne, frohes Warten

Was zieht Ihr für Konsequenzen daraus?
Ich bin auch suaer über ständig wechselnde Liefertermine. Wollte schon den Kaufvertrag stornieren, wurde aber vom Verkaufsleiter abgelehnt. Er bot mir allerdings die Option an 10 % der Kaufsumme als Abschlagszahlung zu bezahlen, dann könnte ich aus dem Vertrag heraus. Hab ich dankend abgelehnt.

Bei mir war es so das der Liefertermin bis in die 23Kw 2012 grutscht ist.
Das lag aber daran das ich die S-line Pakete nachbestellt habe,das zählt dann erstmal wie eine neu Bestellung.
Bei meiner Bestellung hatt sich das normalisiert und liegt wieder in der 52Kw 2011.
So wie ich sehen kann ist das Fahrzeug zur Produktion eingeplant,das habe ich am 26.10.2011 auch Schriftlich bestätigt bekommen.

Die aktuellen Lieferzeiten betragen jetzt ende März 2012 ( ist aber alles unverbindlich )

Hat das denn problemlos funktioniert mit der Umbestellung auf das S-Line Paket? Hätte das auch noch gern drin. Kann mir da der Audi-Mensch weiterhelfen?