Golf II GT Special 90 PS

@ Emperor

Wahrscheinlich schon. Wenn ich ihn hab werd ich natürlich alle Facts und Bilder posten. Ich hoffe das ich noch vorm WE ne Doppelkarte bekomme, damit ich den auch noch abholen kann. 2 Wochen ohne Auto bis jetzt... Hölle
crazy.gif

Ich glaub ich hab hier noch irgendwo eine von der DEVK rumfliegen.

-----

Heut hab ich es mal wieder versucht. Bei 180 ist schluß.

Naja Doppelkarte zu spät bekommen...
crazy.gif
mad.gif

Das Amt machte schon um 12.00 Uhr zu... Freitags... schöne Arbeitszeiten.

Na am Montag hab ich ihn dann. *freu*

Mfg

Nur mal so eine Frage. Was hat der unter der Haube, wenn du damit ein Calli stehen lassen willst?

Also mein Golf 2 ist mit 191 km/h eingetragen
der hat 82 KW / 112 PS

Ich weiß echt nicht wieviel der ausgefahren läuft da ich ja noch bei bin mein lappen zu machen!
Aber mich würde das echt mal interesieren was der laufen würde!

Kann mir das jemand sagen?

Mfg: Toby

HI. Also mein 1.6er läuft auch bei 4000 Umis im 5ten 160 Km/h und bei 180 ist er bei ca 4500 Umis. Mein roter Bereich geht glaub erst bei 6000 los! Da könnt ihr euch ausrechnen was der Spitze macht, so wie das Marco schon schrieb. Der hat ja den selben Golf, also das stimmt schon so.

@ Marco, bist du sicher das du nicht 107 Ps hast? Weil wenn du 112 hast dann unterstützt du den Staat aber kräftig mit deiner Geldspritse für ein Katloses Fahrzeug.

TSchau

Ps.: na gut, dann hat eben der kleine Kalli 115 Ps, ich fand aber gegen meine 75 Ps ging der echt sauber weg
dry.gif
, aber naja irgendwann werde auch ich einen G60 fahren da bin ich sicher
laugh.gif

HA HA, ich kann nur über euch lachen, ich fahre einen 16V und da ist bei 200 scluss, jeder der was anderes behauptet LÜGT, ich hatte einen 90PS Golf und da war bei 180 Schluss, das war aber auch das höchste der Gefühle.

Gruß Andre
rolling.gif

hm andre, kommt immer noch aufs getriebe an, aber sonsten geb ich dir recht, aber hier wissens ja alle besser und glauben denn tachos
todlach.gif
todlach.gif

Wenn ich mich nicht irre, wurde in einigen Threads explizit darauf hingewiesen, dass es sich um Tachoangaben gehandelt hat und ich denke jeder weiß das die nicht immer die "wahrheit" sagen.
Ausserdem sind wir hier nicht im Hondaforum, wo absolute Realitätsferne herrscht
biggrin.gif

@benny, Ich habe mir deinen Golf auf deiner Homepage angeguckt, der sieht richtig klasse aus, du hast die Felgen, die ich schon immer haben wollte. Schönes Teil mach weiter so. :w00:

Bis meiner so aussieht ist noch ein langer weg.

@ emperor

Der Jetta hat den großen VR6 drinn. Also 2.9l mit 196 Ps. Sollte im Jetta genügen.
Leider konnte ich den V6 Calli nicht ganz nassmachen.
Bin mit 255 hinter dem her und es ging leicht bergauf. Waren beide gleich schnell...
dry.gif

Bei der Geschwindigkeit wirds bei dem Jetta aber auch leicht gefährlich... hab ja auch nur die 15 Zoll vom Passat mit 195/45/15.

Wie gesagt, wenn er sauber ist mache ich fotos.

Mfg

Wahhhh???? Ich komm mal vorbei, den will ich sehn.
biggrin.gif

Wo hast du das geile Teil denn gefunden?

Damit kannst du trotzdem fast jedes Auto mit abziehn.

@benny
Das hast du nicht wirklich gemacht, das tut mir ehrlich leid. Hoffe das dein nächster genauso gut aussieht wie dein alter.

Beileid aus NRW von Andre

@ Emperor

Wenn du willst können wir uns ja mal treffen. Wie wärs mit McDoof in Neheim. Wenn das Wetter mal nen bischen besser ist.
Und wenn ich endlich diese besch... eidene Musikanlage in das Auto gepflanzt habe
crazy.gif

Klar müssen wir mal was ausmachen. Leistungsmäßig kann ich aber bei weitem nicht mithalten. Und meine Karre ist auch die reinste Baustelle. also mach dir nichts draus wenn deine Anlage nicht stimmt.

Hi,

muss mich auch mal zu Wort melden ...

Mein Jetta 2 (PF - 107 PS) fuhr laut Tacho immer so 210-215 spitze.
Dann ist der Tacho irgendwann kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen gekauft (original VW!) und siehe da - jetzt zeigt er nur noch 180-185 bei gleicher Drehzahl (ca. 5000 U/min - hab das 4T-Getriebe von meinem alten 75PS-Motor dran).
Ich dachte erst es ist der falsche Tacho - aber selbe Übersetzung, gleiche Teilenummer u.s.w.

Soviel also zu den Geschwindigkeitsangaben von Golf 2 Tachos ...

MfG
SD64

... ihr versucht uns alle hier die Ilusion zu nehmen, das man auch mit sonem mider bemittelten Auto schnell fahren kann, wieso. Wir haben doch noch nichts anderes
mad.gif
´. Wir werden doch wenigstens noch träumen dürfen. Und wenn ich den theoretisch möglichen Wert von 260 mit 72 Ps sehe, dann komm ich ins träumen
rolling.gif
....

Hallo Leute,

also ich hab auch einen 2er GTI und wenn ich auf der Autobahn bin und vollgas gebe, dann ist mein Tachostand 215 (auf der gerade und egal was für ein Wind).
Naja, tatsache ist, dass ich kaum glauben kann das ein 90 PS Golf auf 215 km/h kommt, denn ohne Fächerkrümmer, scharfe Nocken, poierte Ansaugbrücke und Chip ist bei mir die Spitze bei 205 km/h gewesen (höchstens (laut Tacho)).

Naja, aber hab auch schon von einigen gehört, dass er mit einem 70 PS Golf 240 km/h gefahren ist.... wer´s glaubt....!!!

da muss ich doch auch noch meine senf dazugeben
tongue.gif
.
ich hab mit meinem 2er 70PS 190 laut tacho geschafft. Allerdings war ich dabei im windschatten von sonem landrover. von sicherheitsabstand war da auch nicht mehr zu reden, der hat mich voll mitgezogen, war echt geschockt wo ich aufn tacho geschaut hab. es ging auch leicht bergab. und das mit 3gang automatik und 51kw :w00:
auf gerader strecke bin ich froh wenn ich meine 160 stehen hab und berg hoch sind nicht mehr als 140 drin.