Golf II GT Special 90 PS

Wie kann die Nadel bei 260 hängen?!...da haste aber nen Leerlauf drinnen gehabt oder wie
wink.gif

Rein schätzungstechnisch würde ich...230-235 km/h sagen.?!


Und das die Tachos ungenau gehen, wissen wir doch alle
todlach.gif
aber die von der Polzei gehen auch nicht so genau *gg*....
Wie ich geblitzt worden bin, stand bei mir am Tacho 120, in der Anzeige 132, und bei dem Foto 145 km/h
cool.gif


Also wenn das so ist....habe ich bei der Ausfahrt 225 draufgehabt
wink.gif



mfg Chris
 
Ich kenn einen, der ist mit nem 60 PS Peugeot weit über 200 laut Tacho gefahren -







- das Ding hat keinen Tachonadebegrenzungsstift, und der ist im Rückwärtsgang im Kreis gefahren
biggrin.gif
laugh.gif
todlach.gif
 
Das Prob. hat mein cousen mit seinem II GTi auch!!!
Er zeigt 70 sachen an und macht nur 50!!!
Menn rechne es sich aus was das heißt wenn da 200 aufm tacho steht!!!
Gutes dabei ist geblitz wirst du nicht da du immer glaubst, shit bin zuschnell!!

MFG

(ach jungs? fahrt nicht so schnell sonst haben wir bald weniger forum user
todlach.gif
)
 
man muß leider sagen das ein gti langsamer ist als ein gt spezial. hab beides schon gehabt und der gti war auch bei v/max langsamer. aber der gt war echt der hit. 210 war drin. Ich denk mal wenn nen vr6 hinterher fährt das bei dem der tacho von der eichung dav noch besser ist und stimmen sollte. ach ja eins noch; es kommt wohl auch auf das getriebe an.
Mfg und
bier.gif
 
Naja also wollen wir mal nich übertreiben Timmy. Der Tacho hat bei 70 Niemals schon 20 Km/h Abweichung mit Serienreifen. Da würde man doch schon Probleme mit dem TüV bekommen.

Ich schreib es jetzt nochmal, ich hab mit meinem PN 72 PS auch 200 geschafft laut Tacho mit 4 Personen im Auto!!! Ich sag euch auch wo. Fahrt aus richtung Hermsdorferkreuz in richtung Refurt auf der A4 , kurz vor Erfurt geht es bestimmt 3 Kilometer den Berg runter aber nen richtigen. Und da bin ich runter geflitzt. Und meine Drehzahl hätte noch mehr zu gelassen! Es ging aber nich schneller, irgendwie waren dann die Leistungsreserven zu ende
rolleyes.gif
. Das der Tacho dabei abweicht is mir klar, aber ich denk denoch das ich 190 gefahren bin.
Mein AUto hat bei 160 erst 4000 Umdrehungen (ich musss noch mal genau schauen habs schon wieder vergessen, also nich schlagen wenns nich stimmt)!

So und nun streitet euch weiter um dei Vmax
todlach.gif
 
ach eins noch Hallo Frank B. schön dich mal wieder zu sehen. Is auch schönm das du noch deinen Golf fährst.

TSchau
 
Zum Thema Tachoabweichung...

Habe das Problem auch ziemlich extrem. Bei uns gibt es eine schnelle Wechselkurve welche sich Sironakurve schimpft. Da wird gerne mal etwas schneller durchgefahren um das Auto etwas zum Untersteuern zu zwingen, macht spaß... allerdings habe ich mich echt gefreut das meiner bei 60 noch nichtmal angefangen hatte dort zu untersteuern, aber als mein Bruder meine Freude bremste als er mir sagte das ich laut seinem Tacho nichtmal 50 gefahren bin war ich schon etwas geprellt.

Fakt ist, kürzlichst haben wir jetzt ins Ort solche schöne Leuchtanzeigen bekommen welche einem sagen wie schnell man fährt und dort bestätigte sich das auch nochmal. Bei Tacho (bisschen was über) 60 zeigt das Ding 52 an.

Diese verschiebung scheint sich allerdings mit steigender Geschwindigkeit zu mindern, bei gut 140 ist mein Tacho mit denen von den andern fast gleich, wobei es sich logischerweise bei keinem der Tachos um geeichte Tachos handelt also man keine Schlüsse ziehen kann. Sicher ist nur das mein Tacho seeeehr ungenau geht im gegensatz zu Tachos von anderen Autos.

MfG

Riff Raff
 
Da gibts doch sowas das heißt Rollenprüfstand? Dann weiß man wenigstens um wieviel der Tacho falsch geht und kann sich den Rest ausrechnen...
cool.gif
 
Hab eine Golf 3 GL bj 93 1.8l 90 ps und meiner läuft auf gerader strecke ca. 200-205 km nach tacho wenn ein guter tag ist aber ab 180 brauch ich dafür nen guten anlauf - hab aber einen tuning chip und eine bastuck gruppe A anlage ab kat.

die absulute höchstgeschwindigkeit mit berg runter und rückenwind betrug 215 km/h nach tacho bei ca. 6100 touren
 
Diese Leuchtanzeigen kann man in die Tonne kloppen. Die zeigen irgendwie immer viel zu wenig an. Ist mir schon bei mehreren Autos aufgefallen, auch bei neueren.
 
nochmal zur abweichung: mein tacho ist ergänzt worden durch einen fahrradtacho. dieser geht auch relativ genau, man kann schon sagen, es ist kein "schätzeisen" mehr. ich habe eine abweichung von 10% bis 3%. das komische: die abweichung nimmt nach oben hin ab! die maximalgeschwindigkeit war (bisher, habe ihn noch nicht 100% ausgefahren) 215,7 aufm digi-tacho. da war der analoge ein wenig über 220. bei 40 aufm analogen sinds aber 31-32 aufm digi. da ich noch reserven hatte, als die 215 anlagen, denke ich aber, dass mein kleiner golf die eingetragenen 200 doch noch macht. trotz seiner 13 jahre *fg* axo: drehzahl war ca. 6600-6700... und bis ca. 7200 hatte ich ihn schonmal... und dann ist ein 90psler an mir vorbei gefahren... *lol*


mfg gringo
 
naja leute diese utopischen geschwindigkeiten können die autos mit weniger ps nur denn berg runter schaffen... mit rückenwind *lol*

alles andere ist quatsch, geht einfach nicht aufgrund des luftwiederstands usw...

zu meinem VR6, ich hatte mal die zeiger weg und evtl nicht wieder 100% drangesteckt weis nicht genau, aber wenn mit 225 eingetragen gehen vielleicht 240 aber mehr nicht,


und ein GT spezial hab ich auch gehabt und erst letzens verkauft, aber hab denn brief noch hier ist mit 175 eingetragen.... und dann läuft der keine 210 niemals....

uund mein momentanes auto ein 2er Gti mit PF motor 107 PS ist im brief mit 186 kmh eingetragen

also erzählt nicht so ein blödsinn das ein spezial schneller sei wie gti....

die 17 PS mehr hat der motor ja nicht um sonst!!!!
ranting.gif
ranting.gif
ranting.gif



ach ja hier mal eine liste was mit wieviel PS möglich ist und dann hoffe ich das die diskussion hier beendet ist
 
HI. Was mich jetzt mal interessieren würde, wieso bauen die Leute Spoiler über Spoiler an den Golf? Anstatt mal richtig so einen neu Front zu bauen um den CW Wert zu senken? OK die Front ist einfach das was den 2er ausmacht aber um zusehen wieviel gehen würde wenn der Golf 2 nen besserern CW wert hätte würde ich das gern mal machen. So eine Front ala Firebird oder Corvett also schön spitz. Dann vieleicht noch eine Pexiglasscheibe ab mitte Motorhaube zum Dach hin um dort noch den Windwiederstand zusenken und wolla 220 km/h mit 75 PS
todlach.gif


Man muss bedenken das ein Golf 2 einen CW wert wie ein Motorrad hat also total scheisse und dann ist die Fläche auch noch 3, 4 oder 5 mal grösser!

Was meint ihr dazu? TSchau
 
Warum bitte hat ein Golf einen genauso "schlechten" CW-Wert wie ein Motorrad??

Golf = Total Eckig (die älteren jetzt) und damit Total viel Windwiederstand aufnimmt und die Luft nicht ableitet.

Motorad = Schmal Stromlinienförmig da der Höchste Punkt der Fahrer in der Mitte ist und wenn sogar noch eine Verkleidung an dem 2-Rad ist, ist das so Stromlinenförmig wie ein Tragfläche mit dem besten CW-Wert überhaupt.

Wie kann man behaupten das Motorräder schlechten CW-Wert haben??.. tztz..
sleep.gif
 
Naja... Nakedbikes, Chopper und andere Motorräder ohne oder nur mit wenig Verkleidung haben einen CW Wert der in 1. Linie vom Fahrer abhängt...
Diese Windschilder (meist sehr Senkrecht angebracht) bringen vieleicht für den Fahrer weniger Luftwiederstand, aber nicht für das Motorrad.

Wenn man jetzt aber von Rennmaschienen alla Ninja, CBR, GSX etc. ausgeht, haben die einen minimalen CW-Wert. Da hier das Windschild Stromlinienförmig ist und den Wind ÜBER den Kopf des Fahrers ableitet, deshalb haben die Windschilder oft eine Art Knick oben um dort den Wind nochmal extra abzulenken.

Eine Hayabusa macht glaube ich 5-10 km/h mehr (in Serienausstattung) wenn sie nur die Spiegel abgeschraubt bekommt. So zur Info...

@Marco und Franky: Ihr habt beide in gewisser weise recht, auch wenn Ihr hier Porsche und Tracktor (jetzt komm mir keiner damit, das es auch Porsche Tracktoren gibt) verglichen habt.
smile.gif


MfG

Riff Raff
 
Ich hab die Lösung für euer Problem:

Ihr sucht euch einfach ne Radarfalle, und fahrt volles Bodenblech rein.
Schon habt ihr die Vmax
todlach.gif


@ Franky Fix
Da du ja auch Thüringer bist.... fahr mal auf der A4 Richtung Dresden, und dann der Berg der nach Gera reingeht. Da geht noch ein bissl mehr, als kurz vor Erfurt-Vieselbach (215 lt. Tacho mit 55kw).
Da hab ich sogar mal nen e46 stehen lassen, der grad zum überholen ansetzen wollte
biggrin.gif
 
Na wenn du meinst das die so 100% genau gehen.

Ich erinnere hier nur an die Oma die innerorts mit glaube ich 120 km/h geblizt wurde als sie mit Gehhilfe an der Radarfalle vorbei lief.

Hat den Schnappschuss mal jemand gesehen? Zum Brüllen dat Ding!!!
laugh.gif
todlach.gif


Ausserdem würde ich dann den Prüfstand vorziehen weil der nicht ganz so teuer ist wie ne Radarfalle.

MfG

Riff Raff
 
@ Franky muss mich verneigen
sad.gif
!!! Habe bei meinem cousen nochmals nachgefragt und er sagte mir das er eine andere tachoscheibe drin hatte und die nur noch nicht justiert wurde!!
( er hatte ne 260 scheibe drin die dann wohl andere abmaße habe wat auch immer)
 
kein Ding Timmy, haben wir wieder was vom Tisch geschaft
smile2.gif
.

Infamous, den Berg nach Gera rein, den Würde ich dir nich so schnell ans Herz legen ! Dort stehen oft die Bullen. Da war füher ein Schild mit 130 oben auf der Bergkuppe, ich weis nich obs noch steht. Ich werd mal schauen am Freitag ob das SChild noch steht. Ich dachte aber der Berg nach Erfurt war einiges länger oder nich ? Naja gut es war dunkel und ich hatte auch ein Rennen mit nem Jetta , daher kam mir der Berg dann wohl länger vor.
Aber 215 ? Is dann doch bissel viel oder ?

Tschau
 

Ähnliche Themen

Golf 3 Variant GT special TDi

Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme

Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS

Verkaufe meinen geliebten GOLF III GT 90 PS 1,8 TOP

Golf III GT Probleme beim Starten

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/2824-golf-ii-gt-special-90-ps.html

,

golf 2 gt bekommt zu wenig luft

,

Golf 3 GT special wert

,
wie schnell fährt ein golf 3 90ps
, wie weit kommt man mit reserve golf 3 90 ps, golf 3 kühlmitteltemperatur geht von 90 auf 70 runter, VW Golf 2 GT mehr ps , Volkswagen Golf 2 GT Special, wie schnell fährt ein golf 3 gt, golf 2 gt special sitze, golf 2 gt special sitze, originalbereifung golf 2 gt special, was kostet der golf 2 gt spezial mit 230% in der versicherung, golf 3 gt originalbereifung, golf 2 75 oder 90 ps, cw wert golf 3 gt, Golf 2 gt schweller, golf 2 gt ke jetronic 90ps, Volkswagen Golf II GT Special 1 8, golf 2 90ps, vw golf 2 gt spezial steuer, golf 2 gt special mehr leistung, übersetzung golf 2 90 ps, golf 2 90ps 13 zoll , golf 2 90ps steuern
Zurück
Oben