A4B5 1.6 ADP Leerlauf

So, habe besagten Audi immer noch und die Probleme werden mehr. Motorhalterungen wurden gewechselt weil die Kiste jetzt vibriert wie blöd. Leider nur noch links und rechts lieferbar, die vordere und die Getriebseitige werden nicht mehr hergestellt, fuck!
Auch sonst ist das Auo nicht vernünftig zum laufen zu bringen. Auffälligkeit im VCDS: Klopfregelung Zylinder 3 ca 1,8V im Leerlauf, also mehr als 0,5V mehr als die anderen Zylinder. Der Wert der Lambdaregelung ist teilweise auch weit aus dem Toleranzbereich. Unterdrucksystem habe ich mit zwischenzeitlich gekaufter Nebelmaschine Abgedrückt, alles dicht!
Ich gehe nicht davbon aus , dass ich das jemals in den griff bekomme, möchte Euch aber gerne an meinem Weg teilhaben lassen!
Gruß, Hubert
Für weitere Vorschläge und Tipps bin ich natürlich aufgeschlossen und dankbar!!
PS. Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber die Einspritzventile hatte ich beim Prüfen u8nd reingen bei Prickartz, das war es auch nicht...
 
Mittlerweile bin ich auf die Tankentlüftungsgaudi gekommen. Neues Magnetventil bestellt und das Sieb am Boden des Aktivkohlebehälters ausgesaugt. Auto lief kurz weich und schön, am näöchsten Tag alles wieder beim alten, ruckelt beim Beschleunigen und gaswegnehmen dass es teilweise laut im Antriebsstrang klackt! Den Kohlebehälter gibt es ja leider nicht mehr, sonst würde ich den auch noch wechseln, habe das Auto nämlich oft aus Unwissenheit übertankt....
Kann es sein, dass das Überlaufventil vom Tank irgendwo hängt und der Motor Falschluft über den Filterbypass zieht? Laut VCDS läuft die Kiste zu mager und ich muss diesen Monat zum TÜV!
 
Moin
Gleiches Problem hier an einem ADP Motor im Audi.

Wie gehts bei deiner Fehlersuche weiter?

Grüße
 

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