So, mal wieder was neues von meiner Baustelle.
Gestern habe ich eine neue Drosselklappe eingebaut. Absolute Scheissarbeit, weil die Wasserschläuche festgebacken waren. Aber egal, Effekt gleich null, die Problematik bleibt die selbe. Gestern hatte er dann auf der AB zwischewn 4000 - 4500 U/min noch ein heftiges Verschlucken, das konnte ich dann nochmal prvozieren, dann nicht mehr. Gefühlt läuft der Motor generell etwas weicher, kann aber auch täuschen. Ich habe vor dem Einbau beide Drosselklappen geöffnet, die alte sieht auch wie neu aus und ist von VDO, die neue No name. Auf der neuen Klappe ist bei der OE Nummer ein "H" hinter der Nummer bei der alten nicht, ist das schlimm?
Sollte die Luftmasse im Leerlauf konstant sein oder schwanken?
Werde heute nochmal auf Falschluftsuche gehen. Lambdalernwerte haben sich auf 0% leerlauf und -3,1% Teillast eingependelt.
Fast vergessen, wenn der Motor im Leerlauf läuft und ich die Fenster schließe, geht die LL Drehzahl auch ganz kurz etwas runter - normal?