Guten Abend,
ich habe einen Problem seit 1 Monat mit meinem A4 Bj 2001 1,9TDI 130PS.
Wenn ich das Auto an mache und im Leerlauf Gas gebe, schnurrt er schön. Nach 5 sekunden als würde der Motor in einen anderen Modus gehen, auf einmal nimmt er den Gas schlecht an (ganz Träge).
Das macht sich dann Total beim fahren bemerkbar. Ersten ca 3sek (vorher Null reaktion) auf Gas, dann auf einmal der Schub u oft Qualmt der hinten raus und ruckelt manchmal leicht beim fahren. Wenn der beschleunigungsschub kommt, hört sich der Motor auch nicht so ruhig an wie früher.
Was ich schon gecheckt habe
- Fehler bei Audi auslesen lassen. Keine Fehler.
- Turboschläüche geprüft auf risse
- LMM wurde letztes Jahr erst ein neuer von Bosch eingebaut. Aber trozdem nochmal mit
einen anderen gecheckt.
(in Ordnung bzw keine änderung)
- Ansaug Sensor oben Rechts anderen angeschlossen (immer noch gleich)
- unter dem Turbo Deckel das Metall Gestänge mit WD40 eingesprüht, keine Reaktion.
- Luftfilter gereinigt und Luftfilterschlauch vom Turbo entfernt und geprüft ob der Turbo
propeller innen beim
bewegen schlappert. Nein max 1mm, das ist normal. Also Turbo auch in Ordnung.
- Der dünne Luft Schlauch der vom Turbodeckel raus geht auf risse geprüft (in Ordnung).
Dieser dünner Luftschlauch führt runter zu einem Sensor oder Kontakt Ventil, keine
ahnung was das ist.
Könnte es vielleicht daran liegen? Das habe ich nicht getestet.
Weis jemand woran das problem liegt oder hatte jemand das selbe???
Hab langsam kein Lust mehr mit dem Wagen. Ist Total nervig zu fahren...
ich habe einen Problem seit 1 Monat mit meinem A4 Bj 2001 1,9TDI 130PS.
Wenn ich das Auto an mache und im Leerlauf Gas gebe, schnurrt er schön. Nach 5 sekunden als würde der Motor in einen anderen Modus gehen, auf einmal nimmt er den Gas schlecht an (ganz Träge).
Das macht sich dann Total beim fahren bemerkbar. Ersten ca 3sek (vorher Null reaktion) auf Gas, dann auf einmal der Schub u oft Qualmt der hinten raus und ruckelt manchmal leicht beim fahren. Wenn der beschleunigungsschub kommt, hört sich der Motor auch nicht so ruhig an wie früher.
Was ich schon gecheckt habe
- Fehler bei Audi auslesen lassen. Keine Fehler.
- Turboschläüche geprüft auf risse
- LMM wurde letztes Jahr erst ein neuer von Bosch eingebaut. Aber trozdem nochmal mit
einen anderen gecheckt.
(in Ordnung bzw keine änderung)
- Ansaug Sensor oben Rechts anderen angeschlossen (immer noch gleich)
- unter dem Turbo Deckel das Metall Gestänge mit WD40 eingesprüht, keine Reaktion.
- Luftfilter gereinigt und Luftfilterschlauch vom Turbo entfernt und geprüft ob der Turbo
propeller innen beim
bewegen schlappert. Nein max 1mm, das ist normal. Also Turbo auch in Ordnung.
- Der dünne Luft Schlauch der vom Turbodeckel raus geht auf risse geprüft (in Ordnung).
Dieser dünner Luftschlauch führt runter zu einem Sensor oder Kontakt Ventil, keine
ahnung was das ist.
Könnte es vielleicht daran liegen? Das habe ich nicht getestet.
Weis jemand woran das problem liegt oder hatte jemand das selbe???
Hab langsam kein Lust mehr mit dem Wagen. Ist Total nervig zu fahren...