ZV nachrüsten GolfIII

thomlahn

Erfahrener Benutzer
ZV nachrüsten GolfIII

Hallo Forum,

habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Golf III CL (1,8l, 75PS) 4Türer - leider ohne Zentralverriegelung.

Gibt es eine Möglichkeit diese nachzurüsten oder sollte man das ganze besser ad acta legen (Ich glaube beim Golf III ist die ZV pneumatisch - d.h. man müsste ziemlich viele Schläuche aus dem Kofferraum in die Türen legen oder so).

Wer hat Erfahrung mit sowas?

Vielen Dank schon mal,
thomlahn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, ist alles pneumatisch. Die Bi-Druckpumpe sitzt beim Golf III/Vento in der Reserveradmulde. Ich hab mich auch mal dafür interessiert, war mir aber zu teuer und zu viel Aufwand für son altes Auto.

Alternative: Bei In-Pro gibts ein universell einsetzbares ZV-Paket zum Nachrüsten für 2- und 4-Türer (beides ohne Kofferraum), das rein elektrisch funktioniert. Kostet fürn 4-Türer 149 €. Ein einzelnes Element fürn Kofferraum ist extra zu kaufen. Ob das Teil was taugt kann ich aber nicht sagen.

Hi.

Ich habe mir von WAECO eine
universelle ZV bei Ebay gekauft. Für 'nen Zweitürer habe ich
damals 79,- DM bezahlt....die Funktion ist wirklich tadellos,
supereinfache Montage, da man nur Plus und Minus an der
Batterie anklemmen muss und alle anderen Kabel nur mit-
einander verbunden werden müssen. Ach so, die Anlage
funktioniert komplett elektrisch, also kein mühsames Verlegen
von Schläuchen....
Bei EBAY findest du die sehr
günstig.

Mfg

Korrrekt

Original geschrieben von Jimmy82
Richtig, ist alles pneumatisch. Die Bi-Druckpumpe sitzt beim Golf III/Vento in der Reserveradmulde.
Also bei meinem Golf 3 sitzt die Pumpe unten dem rechten Rücklicht (von innen natürlich)
wink.gif

Gruß,
Andreas

Original geschrieben von AndreasK

Also bei meinem Golf 3 sitzt die Pumpe unten dem rechten Rücklicht (von innen natürlich)
wink.gif

Hi,
bei meinem 3 Variant sitzt die auch vor der rechten Rückleuchte..
wie es da bei der Limo steht kann ich nicht sagen ...is mein erster 3er...(vorher hauptsächlich Audi 200 gefahren!da war die Pumpe unter der Sitzbank)...aber ich denke,daß es vom Baujahr her variieren kann.
Gruß Doc

Ich selbst hab ja auch keine ZV
wink.gif
, aber in meinem Buch ("So wirds gemacht") steht, dass bei der Golf Limosine die Pumpe in der Reserveradmulde sei. Ist bei mir auch ne entsprechend aussehende Aussparung frei. Bei Golf Variant und Vento soll die unterm Rücklicht sitzen (das Buch wurde 1992 vom Vorbesitzer zusammen mit dem Auto gekauft, ist also teilweise nicht auf dem Stand neuerer Golfs)
Ich schätze mal, dass sich das sehr früh schon geändert hat und dass die Pumpe auch bei der Limosine unterm Rücklicht sitzt. Ist ja auch geschützter da, kann nicht mal n Rad draufknallen
smile.gif

Naja, im Endeffekt ists fürs Nachrüsten ja auch egal wo die sitzt.

@ Porsche-Doc

mal ne Frage
smile.gif

wie kommt es das Du freiwillig vom Audi 200 auf nen Golf 3 umsteigst?????

nur mal so am rande
smile.gif

mfg Marian

@ Marian:
Vielleicht will er kein Opa-Auto mehr???*g*
Natürlich nur mal so am Rande...

Hinzufügend zu "Korrrekt" seinem Eintrag:

Ich habe auch die Waeco ZV am 4türer Golf. Preis bei ATU lag bei 99,-DM.
3Jahre lang ging die auch optimal ohne Probleme. Aber jetzt im 4.Jahr passiert´s immer öfter, daß die hintere Tür auf der Fahrerseite mal nich mit auf- oder zuschließt. Von der Beifahrerseite kann ich auch nicht mehr zuschließen. Sind sicher die Kontakte im Stellmotor verschlissen oder so. Die Kabel hab ich überprüft. Aber für 99,-DM ist das trotzdem o.k.