zu hoher leerlauf (golf 2 RP motor)

joemb

Erfahrener Benutzer
Beiträge
30
hallöschen !!!

ich habe bei meinem golf II RP motor bei hohen außen temperaturen einen teilweisen sehr hohen (2500 1/min) leerlauf.
ich habe schon reichlich dichtungen und die 3 temperaturen (rot/blau/schwarz) gewechselt und so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen da das sehr nervent ist an der ampel mit 2500 1/min zu stehen.

gruß joemb
 
hi!

Bei meinem RP wars das Poti für die Drosselklappe, welches defekt war. Die Drosselklappe stand dann zuweit offen.
 
@julian !!

danke für den tip.
hast du das poti einzeln getauscht oder die ganze ansaug einheit ?

gruß joemb
 
hallo
joemb prüfe bitte an der einspritzeinheit
dem leerlaufsteller er sitz von vorn gesehen an der linken seite
und ist der anschlag des drosselklapenbetätigungshebels
(was für ein word )
das prüfen geht so
beim starten (zeiter mann oder frau )den anschlag genau beobachten er muß etwar 2mm ausfahren.
bein abstellen muß der anschlag etwar 5mm einfahren
wenn das nicht so ist.
ist meistens der leerlaufschalter im drosselklappensteller
defekt.
wenn alles geht
dann kannst du die kontakte des potis reinigen (hillt manchmal)
das geht so
das poti sitz auf der rechten seite der einheit und ist mit 4 schrauben befestig
vor dem lösen der schrauben den sitz des potis anzeichnen,
es muß nachher wieder genauso sitzen.
dann die schrauben lösen.
du kannst dann die schleifer und die kontaktbahn sehen und reinigen.
ewentual auch die vorspannung der schleifer etwas erhöchen

gruß georg
 
Hy

fahr mal zu VW und lass den fehlerspeicher auslesen.
Jaa der hat einen
smile.gif


bei meiner Freundin Ihrem Golf, auch mit RP hat er auch Drossdlklappenpoti angezeigt, wollten wir dann auch wechseln, bis ich durch zufall gesehen habe, das der Stecker der da ran geht, unter dem Gummiüberzug total wegegammelt war. und die kabel keinen richtigen kontackt mehr hatten.
würd ich auf jeden fall überprüfen, bevor Du irgentwelche teuren Teile wechseln läßt.



mfg Marian
 

Ähnliche Themen

Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS

passat 2,0 fsi gänge schalten ruckartig bei warmen motor

Sucheingaben

golf 2 rp leerlaufdrehzahl zu hoch

,

drosselklappensteller golf 2 rp

,

http://www.pkw-forum.de/19413-hoher-leerlauf-golf-2-rp-motor.html

,
hoher leerlauf golf 2
, golf 2 rp leerlauf zu hoch, golf 2 leerlaufsteller, leerlaufsteller golf 2 rp, golf 2 drosselklappensteller ausbauen, golf 2 leerlaufregler reinigen, rp hoher leerlauf, rp erhöhter leerlauf, Leerlaufregler golf 2, golf 1 gti zu hoher leerlauf, golf 2 hoher leerlauf, rp motor leerlauf hoch, golf 2 rp fehlerspeicher, golf rp leerlaufschalter, rp leerlauf, leerlaufregler golf 2 rp, golf 2 rp hoher leerlauf, golf 2 leerlaufdrehzahl zu hoch, leerlaufsteller golf 2 wechseln, leerlaufregelventil golf 2 wechseln, leerlaufsteller golf2, leerlaufsteller golf2 rp 90ps
Zurück
Oben