Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt

Audihexe

Benutzer
Habe mal wieder ein Problem mit der Elektronik meines A6 Avant, Bj.2001 :angry:

Während des Fahrens heute fing plötzlich die Verriegelung an zu spinnen. Türen versuchen zu schliessen. Wieder auf, wieder zu. Innenraumbeleuchtung ging an, wieder aus. Fenster gingen auf wieder zu. Nicht nur sporadisch, sondern sobald ich los fahre.

War gleich bei der Audiwerkstatt, denn mit offenen Fenster bei strömendem Regen, fährt es sich nicht so gut.

Sie haben es angeblich elektronisch ausgelesen. Konnte nichts gefunden werden. War aber nicht dabei. Evtl. Kabelbrüche wurden kontrolliert. Nichts....
Dann meinten sie es könne am Schlüssel liegen. Das evtl. der Schalter innen hängen bleibt. Ja prima habe ich gedacht. Habe daheim den nagelneuen Zweitschlüssel verwendet.
Leider ohne Erfolg. Das Probelm ist immer noch da.

Habe auch schon ab 9 Grad und darunter die ganze Zeit das Problem, das das Schloss der Fahrertür nicht aufgeht. Auch nicht manuell. Sobald es wärmer wird geht es wieder.
Man hört immer wie die Elektronik versucht das Schloss zu öffnen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann es vielleicht auch an einer zu schwachen Batterie liegen (nicht die SChlüsselbatterie)??

Oder wieder einmal Wasser

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Audihexe

Hallo, herzliches Beileid und willkommen im Klub! Ein typisches A6 Problem (das mit dem Nichtöffnen bei Kälte-hab ich auch). Klingt nach dem Türschloß vorne links, viele Mechaniker sprühen bei der Inspektion das Türschloß dick mit Fettspray ein. Der "Erfolg" dieser Maßnahme ist, daß die Mikroschalter im Türschloß einen Kurzschluß erzeugen, mit den genannten Folgen (ZV spinnt, Fenster öffnen und schließen). Kann aber auch durch normalen Verschleiß und Wassereintritt passieren- ich will hier keinem was unterstellen.
Leider hilft da nur der Austausch des Schlosses, kostet ca. 150Euro+Montage.
Am besten mal probehalber den Stecker vom Türkabelbaum an der A-Säule abziehen und dann ausprobieren, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nicht ist ja alles klar.
Gruß Dirk

Hallo, herzliches Beileid und willkommen im Klub! Ein typisches A6 Problem (das mit dem Nichtöffnen bei Kälte-hab ich auch). Klingt nach dem Türschloß vorne links, viele Mechaniker sprühen bei der Inspektion das Türschloß dick mit Fettspray ein. Der "Erfolg" dieser Maßnahme ist, daß die Mikroschalter im Türschloß einen Kurzschluß erzeugen, mit den genannten Folgen (ZV spinnt, Fenster öffnen und schließen). Kann aber auch durch normalen Verschleiß und Wassereintritt passieren- ich will hier keinem was unterstellen.
Leider hilft da nur der Austausch des Schlosses, kostet ca. 150Euro+Montage.
Am besten mal probehalber den Stecker vom Türkabelbaum an der A-Säule abziehen und dann ausprobieren, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nicht ist ja alles klar.
Gruß Dirk[/b]

Hallo Dirk,
ja ich finde es auch mittelerweile sehr bemitleidenswert. Audi und soviele Macken mit der Elektornik. Hatte ich mit keinem anderen Auto vorher.
Habe bereits ein neues Schloss bestellt.
Danke für den Tipp.

Gruß
Tanja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

audi zentralverriegelung spinnt

,

http://www.pkw-forum.de/28137-zentralverriegelung-komfortschliessung-spinnt.html

,

audi a6 4b zentralverriegelung spinnt

,
passat 3b zentralverriegelung spinnt
, audi a6 4b zentralverriegelung, audi a6 zv spinnt, golf 3 zentralverriegelung spinnt, audi a6 4f zentralverriegelung , audi a6 zentralverriegelung spinnt, audi komfortschließung, golf 3 komfortschließung, komfortschließung audi, audi a6 zentralverriegelung probleme, audi a4 zentralverriegelung spinnt, a6 zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung audi a6 spinnt, golf 3 zv spinnt, audi a6 4f zentralverriegelung spinnt, audi a6 b4 zentralverriegelung, audi a6 4b zv spinnt, komfortschließung audi a6, audi a6 komfortschliessung, zentralverriegelung audi a6 4b, audi a6 fahrertür sperrt nicht auf, komfortschließung audi tt
Zurück
Oben