Hallo,
erstmal was Sache ist: Ich habe am Dienstag meinen Golf IV TDI zur VW-Werkstatt gebracht, um den Zahnriemen wechseln zu lassen (ca. 90.000km auf dem Tacho). Habe auch darauf hingewiesen, dass nur der Zahnriemen gewechselt werden soll und die Bremsflüssigkeit.
Mittwoch kam dann der Anruf, dass man bei Ausbau des Zahnriemens gemerkt habe, dass irgendein Kraftstoffventil kaputt wäre (welches normalerweise nie kaputt geht laut dem Werkstattmitarbeiter) und man dies auch austauschen müsse. Ich muss sagen, dass ich noch nie auch nur einen Tropfen unter meinen Auto gesehen habe - ich vermute eher, dass beim Ausbau etwas "geschlampt" wurde...
Weiterhin sei der Schlauch zu meiner Heckscheibenwischerdüse ab und man sollte das ebenfalls richten (frage mich, was die da suchen, wenn der Zahnriemen gewechselt werden soll...). Ich habe dennoch zu allem eingewilligt.
Donnerstag war das Auto dann fertig. Heute (6.2) fiel mir nach einer Fahrt auf, dass aus meinem Motorraum (schleifende) "Geräusche" kommen, die vor dem Werkstattbesuch definitiv nicht da waren.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob das vielleicht normal ist und der Zahnriemen und die Rollen eine Weile brauchen, bis sie richtig "rund" laufen - oder ob da etwas nicht in Ordnung ist?? Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Ansonsten stehe ich morgen früh bei der Werkstatt und mache Aufstand... Immerhin hat mich der ganze Spaß rund 600 Euro gekostet - da erwarte ich eine einwandfreie Instandsetzung. Vor allem brauche ich das Auto am Sonntag in einem einwandfreien Zustand...
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte...
MfG
erstmal was Sache ist: Ich habe am Dienstag meinen Golf IV TDI zur VW-Werkstatt gebracht, um den Zahnriemen wechseln zu lassen (ca. 90.000km auf dem Tacho). Habe auch darauf hingewiesen, dass nur der Zahnriemen gewechselt werden soll und die Bremsflüssigkeit.
Mittwoch kam dann der Anruf, dass man bei Ausbau des Zahnriemens gemerkt habe, dass irgendein Kraftstoffventil kaputt wäre (welches normalerweise nie kaputt geht laut dem Werkstattmitarbeiter) und man dies auch austauschen müsse. Ich muss sagen, dass ich noch nie auch nur einen Tropfen unter meinen Auto gesehen habe - ich vermute eher, dass beim Ausbau etwas "geschlampt" wurde...
Weiterhin sei der Schlauch zu meiner Heckscheibenwischerdüse ab und man sollte das ebenfalls richten (frage mich, was die da suchen, wenn der Zahnriemen gewechselt werden soll...). Ich habe dennoch zu allem eingewilligt.
Donnerstag war das Auto dann fertig. Heute (6.2) fiel mir nach einer Fahrt auf, dass aus meinem Motorraum (schleifende) "Geräusche" kommen, die vor dem Werkstattbesuch definitiv nicht da waren.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob das vielleicht normal ist und der Zahnriemen und die Rollen eine Weile brauchen, bis sie richtig "rund" laufen - oder ob da etwas nicht in Ordnung ist?? Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Ansonsten stehe ich morgen früh bei der Werkstatt und mache Aufstand... Immerhin hat mich der ganze Spaß rund 600 Euro gekostet - da erwarte ich eine einwandfreie Instandsetzung. Vor allem brauche ich das Auto am Sonntag in einem einwandfreien Zustand...
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte...
MfG