Winteroptik

Jenzz

Benutzer
Hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem Umbau von 16" radkappen auf die normale 13" Golf2 Stahlfelge, also denke das man die Kappe hinten komplett cleanen muß und sie dann wohl mit schrauben am mittleren Ring der Felge festmacht? Hab noch 15" Kappen von meinem Bora rumliegen würeden die vielleicht auch passen? Welche kann man sonst nehmen? Hab zB schon ´nen Polo mit14"stahl + 16" vom sharan gesehen...

Schonmal ein danke im voraus.

MfG Jens

Ein Bekannter von mir hat auf seinem Golf 2 Stahlfelgen in 13" glaub ich mit 16" Radkappen. Die großen Radkappen müssen von hinten "clean" sein, also alle Halter etc. wegschneiden. Dann brauchst du die "kleinen" Radkappen, die nur die Radnabe und Radbolzen abdecken. Die Große wird dann einfach auf die kleine geschraubt und dann auf die Felge geclipst. Ich find das gar nicht soooo schlecht, aber bei meinem Auto mach ich das nicht.

<ot> ... aber wehe die dinger sitzen nicht bombenfest.... diese "ufos" können ganz schön gefährlich werden...
mad.gif
</ot>

da stimm ich dir vollkommen zu schraubi. wie schon gesagt ich finds nicht schlecht vom design her aber es kann sehr gefählich werden.

Ich habs dieses Jahr gemacht für den Jetta meiner Freundin. 14er Originalkappen mit den 16er Radkappen vom Golf 4.
Habe diese halben Radkappen von VW benutzt, ich glaub das geht auch nur mit denen da sonst die äußere Kappe zu weit vom Reifen absteht, und das sieht imho mieß aus.
Die Optik war hinterher richtig geil. Sogar meiner Freundin hats gefallen
rolleyes.gif

Aber auf jeden Fall musst du die Dinger mit Kabelbindern befestigen...
wink.gif

Habe die Radkappen jetzt wieder hier liegen da der Jetta weg ist. Auf Wunsch kann ich mal Bilder reinsetzen.
Habe aber leider keine wo sie am Auto sind
sad.gif

Mfg

mal sehen irgendwie wird das scho halten, werd`s mal mit den 15" von meinem Bora versuchen. ein paar beispielbilder von euch wären super. J

Wenn ich die Woche mal Zeit hab setz ich Bilder rein.
Kannst dir die Dinger hier aber auch gerne wegholen wenn du nicht selber schnippeln willst...
wink.gif

Mfg

Hab aber gehört das die Kanten der Radkappen eventuell den Gummi aufschneiden könnten...
Also würd ich schauen das nicht all zu viele Kanten auf der Radkappe sind.

Bilder wären interessant
biggrin.gif

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

Hab aber gehört das die Kanten der Radkappen eventuell den Gummi aufschneiden könnten...
Also würd ich schauen das nicht all zu viele Kanten auf der Radkappe sind.

Bilder wären interessant
biggrin.gif

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
[/b]

Das stimmt, war bei uns auch so. Die Kanten müssen also gut bearbeitet werden, so das sie fast glatt sind. Außerdem hatte ich die Kappen nur in der Mitte mit der kleinen Golf-Kappe zentriert und dann halt aufgesetzt und die große Kappe mit Kabelbindern gesichert. Trotzdem haben sie sich während der Fahrt bewegt und somit etwas in den Reifen geschnitten. Gott sei dank rechtzeitig bemerkt. Man sollte also am besten 3 Schrauben zum zentrieren benutzen und den Abstand von der Großen zur kleinen Kappe so wählen das die Große Kappe hinterher nicht zu eng am Reifen anliegt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: