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Hi,
also habe das System eben entlüftet das Problem besteht aber weiterhin die Temp. steigt konstant bis 98°-100° dann schalte ich ihn aber auch ab...
Der dicke Schlauch unten bleibt kalt!
Mein Plan für Freitag!
Kühlflüssigkeit über die Ablasschraube des Kühlers laufen lassen da sieht man doch, ob der Kühler verstopft ist oder nicht. Eventuell das aufgefangene Kühlmittel noch mal oben in den Kühler einfüllen und durchlaufen lassen. Dann das Thermostat ganz ausbauen und den Motor ohne laufen lassen, vielleicht ist das neue Thermostat auch hin oder so und wenn nicht dann ist es die Pumpe....
Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Prüfmöglichkeiten für den Kühler oder die Wasserpumpe, wenn ich das Kühlmittel schon mal abgelassen habe?
Gruß Rafka
P.S. Vielen Dank für eure Tipps!! Achja und habe keinen Gartenschlauch / keinen Garten :-( nur ne einfach Garage mit Wagenheber...
Achja wenn ich das Thermostat ausgebaut habe, komme ich an die Blätter der Pumpe dran nur wie bekomme ich das Ding zum drehen (ohne den Motor anzumachen!), also wie bekomme ich den Motor zum drehen??[/b]
Hallo Rafka!Hmm also meines erachtens hat dieses Thermostat nicht 2 Funktionen bei meinem alten Polo war es so aber nicht bei meinem Audi. Wenn du das Thermostat sehen würdest, würdest du es verstehen. Aber trotzdem danke für deine Tipps
Gruß Rafka[/b]