Vorstellung, Hallo und Fragen

Freshman

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal ein paar Anliegen
happy.gif

Vorstellung:
Also, nach einem Golf1 und Golf Cabrio hat es mich für viele Jahre in das Lager der Alfas (Alfa-Spider) geschlagen. Nun ist mein Kleiner 7 Jahre alt und fällig. Bei Interesse: Auto ist eingestellt bei allen gängigen Internetportalen
rolleyes.gif
Nun wird es aber wieder ein deutsches Automobil. Meine Wahl ist auf ein Audi A4 Cabrio 1,8T gefallen.

Frage1:
Weiter unten wird die Haltbarkeit der 1,8T Motoren diskutiert. Allerdings nur in 150PS Varianten. Das Cabrio hat 163PS. Wie schaut es hier mit der Haltbarkeit aus?

Frage2:
Wie leicht oder schwer ist es, nachträglich ein Parking-system einzubauen?

Frage 3:
Kennt jemand von euch Audi Cabrio Fan-Seiten oder ähnliches? Habe schon viel gesucht aber nicht das richtige gefunden. Schaut mal auf Alfisti.net sowas meine ich :w00:

Frage 4:
Wer von euch fährt zufällig so ein Cabrio? Kann man sich mal kurzschließen aufgrund von Erfahrungsaustausch?
hippi.gif

So das wars fürs erste. Freue mich auf eure Antworten

Bis demnächst
Freshman

Servus,

zu 1. den Motor gibts von Haus aus schon mit 225 PS und die Dinger halten....
es ist natürlich immer eine Frage des Fahrers.....

wenn der Motor kalt getreten wird dank er es dir nicht gerade mit Laufleistung....

2.
PDC ist eigentlich nicht schwer....
aber:
man beötigt eine neue Stoßstange..doer 2 vorn und/oder hinten

die Elektronic schlägt auch nochmals mit ca. 300€ pro Seite zu buche...

der Anschluß ansich ist dann nicht weiter schlimm...
bei mir wird demnächst PDC hinten nachgerüstet

3 und 4...leider keine Ahnung
happy.gif

Frage1:
Weiter unten wird die Haltbarkeit der 1,8T Motoren diskutiert. Allerdings nur in 150PS Varianten. Das Cabrio hat 163PS. Wie schaut es hier mit der Haltbarkeit aus?

jubb...die motoren machen eigentlich keine probleme...
du solltest aber unbedingt mal ein cabrio mit diesem motor fahren, da das cabrio um einiges schwerer ist als ein normaler a4...

@aGolf ....wieso neue stoßstange ? löchle bohren und feddich
wink.gif

Sucheingaben

audi vorstellung im allgemeint

,

a8 d2 stoßfänger pdc bohren

Zurück
Oben