Vento - Verbrauch eines VR6??

• Ersteller Ersteller Mo Chris
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mo Chris

Moin aus dem hohen Norden,

ich bin dabei, mir ein neues Auto zuzulegen. Ich finde den Vento ziemlich klasse, doch ich saß noch nie in so einem drinn.

Deswegen Frage Nummer 1:
Ich bin so ca. 193cm groß, ist das Auto auch was für mich ?Ist der Platz auf dem Fahrersitz ausreichend?
Kann man evtl. die Sitze "tiefer legen" ???
biggrin.gif

dei zweite Frage ist:
Würde gern einen VR6 mir gönnen, Versicherung ist schon alles geregelt? Aber was ist mit dem Verbrauch? Reicht dem Burschen bei Stadtfahrten auch Normalbenzin oder klopft er dann?

Wieviele Liter genehmigt er sich denn so? (Bitte angeben, ob euer Fahrzeug ein Automatik oder Schalter ist! Danke!)

Ich kann nämlich, glaube ich auch zurecht, den Angaben von VW nicht ganz glauben!?!??

diese Fragen sind auch an die Golf-Fahrer eines VR6 gedacht, der Motor ist ja der identische! Corrado-fahrer könnten mir auch gern ne Antwort geben, wieviel der 2,9er braucht!

Vielen Dank im Vorwege!

Gruß Mo

Hy Chris

also VR6 kannste gut um die 11-12 Liter rechnen.
Platzmäßig schauts natürlich nicht soo prickelnd aus,
ist halt nur nen golf mit Heck.
den Automatic würd ich aber nicht nehmen, verbraucht nochmehr. und eher rentner fahrgefühl
smile.gif

mfg Marian

1. Ja, der Sitz ist höhenverstellbar. Ich habe ihn mit meinen 1,77 m in der zweiten Stellung von oben. Der geht noch ne ganze Menge tiefer. Ein Passat wäre aber trotzdem sicher besser geeignet und den gibts ja auch mitm VR6
biggrin.gif

2. Der AAA (2,8l VR6) muss wegen der hohen Verdichtung von 10,4:1 unbedingt mit Super betankt werden.

So wie ich Dich verstanden hab soll es den Vento VR6 mit Automatik gegeben haben ??????

Klar gab´s den Vento mit VR6 und Automatic. War bei den Rentnern recht beliebt, da die lieber ein Stufenheck fahren
wink.gif

Der Vorteil gegenüber dem Golf III VR6 war/ist die bessere Versicherungseinstufung. Der Golf hatte irgendwas mit 30 oder 32VK der Vento "nur" 23.....
Von meinen Schwiegereltern hat ein Nachbar so´n Vento VR6, der jammert jedenfalls immer über den Verbrauch von 12 Litern
tongue.gif

Zum ThemaVerbrauch wird Dich das interessieren:
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...74&referrerid=4

Ich danke euch schonmal für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit, werd mir mal jetzt einige Vento´s und auch mal nen Passat angucken, mal sehen , wie die so sind.

Immer weiter so!s_cabrio
clapping.gif

Ich konnte mit meinen 1,93 m in meinem Golf 3 nie optimal sitzen. Das Lenkrad hätte auch in Längsrichtung verstellbar sein müssen.

Mein Kumpel hatte nen Golf VR6, Schaltung.
Bei Oma-mässiger Fahrweise hat der 9 l gebraucht. Bei verkehrsbehindernde Fahrweise 7,8 l oder so.

Normal 10,5 - 11 l und mit Gas 12-14 l.

Golf III / Vento der letzten Baujahre hatten doch ein in beiden Ebenen verstellbares Lenkrad, wenn ich mich nich irre !?

@Christian: VR6 und Automatik... Wie kann man so einen Motor so schänden
biggrin.gif

Das müssen dann aber die Allerletzten
cool1.gif
gewesen sein. Mein 96er Golf III hat noch keine Längsverstellung.

Gruß,
Andreas

nur mal eben zur Größe, weil ich da in etwa auch rankomme (1cm)
smile.gif

Im Golf IV ist es nicht besser, weil man die Beine nicht ganz durchstrecken kann und bei Langstrecken das rechte Bein immer an der Mittelkonsole scheuert.
Ich kam mit dem GIII etwas besser zurecht, weil ich tiefer in den Sitz passte.

Am besten ging es allerding im Passat.
Also den unbedingt "PROBESITZEN"

Beim Golf III nervt es auf langen Fahrten tierisch, dass das rechte Bein immer an der Wand der Mittelkonsole scheuert, welche dann auch noch manchmal recht warm wird...

Du müsstest eigentlich wissen, was ich meine... Die Pedale beim Golf III sind sehr eng beieinander, das Gaspedal auch noch sehr weit rechts, Du kommst zwangsläufig mit dem Knie an die Wand, ausser, Deine Beine sind lang genug, dass Du den Sitz in die hinterste Position machen kannst.

@ Jimmy: Du irrst dich mit dem längsverstellbaren LR beim Golf 3. Mein 20 J GTI war EZ 7/97 und Serie war höhenverstellbares LR. Längs konnte man nicht bestellen.

Bei meinem Golf 4 nervt mich auch die zu hohe Sitzposition. SON SCHEISS !! Einen Trick gibt`s da nicht, oder ??

Sucheingaben

vento vr6 verbrauch

,

vento vr6 versicherung

,

vr6 verbrauch

,
vw vento vr6 verbrauch
, golf vr6 verbrauch, verbrauch vento vr6, vw vento vr6 versicherung, verbrauch vr6, f, vento vr6 gut ?, vr6 verbrauch unter 10, vento vr6, spritverbrauch vento vr6, vr6 verbrauch zu hoch, vento vr6 automatik, vw vento verbrauch, vw vento vr6, supaschinni.de, golf 3 vr 6 langstreckenverbrauch, golf vr6 automatik verbrauch, was verbraucht ein vw vento vr6, vento vr6 daten, vw vento vr6 höchstgeschwindigkeit, vento golf 3 versicherung, vento vr6 spritverbrauch
Zurück
Oben