Umrüstung der Heckleuchten

A6-Idian

Erfahrener Benutzer
Hallo Freaks.

Gestern habe ich auch einen A6 gesehen, der zwischen den Heckleuchten (über und unter dem Nummernschild) eine rote Kunststoffblende hat, welches wie eine durchgehende Heckleuchteneinheit aussieht.

Bei welchem Modell hab es diese Heckleuchten???
Kann man diese Nachrüsten???
Wenn ja, wie groß ist der Aufwand??? Einfach austauschen???

Zur Info: Ich habe einen Audi A6, Typ C4 (Baujahr 5/97) als 2,5L TDI (103kw/140PS).

Und gleich noch ´ne Frage hinter:
Wie bekomme ich die Schriftzüge am Heck am (A6 - 2,5L TDI – sowie das Audi-Zeichen)???
Würde man Löcher sehen, wenn die Schriftzüge weg sind (wie z.B. beim Golf2)???

Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!!!

Christian
www.Christians-Corradoseite.de

Hi!!

Die Schriftzüge sind geklebt, warm machen und abziehen.

Zum Thema Blende kann ich dir leidr nix sagen.

Hoffi

Ja, das dachte ich mir auch.

Ich hab jetzt aber schon mehrfach gehört, daß die Schilder nach so einer langen "Klebezeit" nur sehr böse abgehen?!?!?!?!?!?!?

Du meinst, daß ich sie gerade kurz mit dem Fön warm machen kann und dann einfach abziehen kann???

Ja, wie Hoffi gesagt hat, einfach warm (bis heiss) machen und abziehen.
Obwohl ich persönlich lediglich die Typenbezeichnung, Hubraum etc. entfernen, aber das Audi-Logo dranlassen würde.

Das ist bei mir ab Werk so und mir gefällts ziemlich gut. Hat meiner Meinung nach irgendwie etwas stilistisches, dass man sieht, dasses ein Audi ist, man allerdings nicht direkt lesen kann, welches Modell und welcher Motor usw......

Bzgl. der Heckblende..... bin mir da nicht ganz sicher, welche Du meinst. Evtl. diese hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=57323

Zur Info: Die 100er-Heckblenden passen 100%ig auf die A6(C4)-Hecks. Jedoch passen Avant-Leuchten nur auf den Avant und die Limo-Teile nur auf die Limo
biggrin.gif

Gruss,

Marco

Ja, genau diese Leuchten meine ich.

Die sind ja verdampt teuer
crazy.gif

...und die sind vom Audi 100?! Sonst waren die nirgendwo verbaut???
Die muß man einfach austauschen und fertig???
Nur die Leuchten an der Heckklappe oder die komplette Leuchteneinheit???

Sorry für die 1000 Fragen
huh.gif

1000 Dank...

Christian

Hella hat überwiegend für die 80er und 100er Heckleuchtenbänder produziert. Die vom 80er passen auf keinen Fall auf den 100er und umgekehrt.
Als der A6 vorgestellt wurde, hat Hella die bisherigen Bänder für den 100er einfach auch für den A6 hergestellt - es musste ja nichts geändert werden.

Die gibts dann übrigens auch noch in schwarz.

Ja, die Heckklappen des 100er und A6 sind identisch. Du brauchst die alten Leuchten nur ab- und die neuen dranschrauben. Bzgl. der Verkabelung bekommst Du auch keine Probleme. Dranschrauben - funzt
smile.gif

Die Eckleuchten sind nicht dabei - aber Dein A6 hat ja bereits ab Werk rote Rückleuchten, wenn ich da nicht falsch liege.

Gruss,

Marco

Ja, meine Eckleuchten sind schon rot. Ich müßte somit nur die Leuchten an der Heckklappe tauschen. Das wär ja ne goile Sache, wenn die nicht so teuer wären.

Ab welchem Baujahr vom Audi 100 passen die???