Türverkleidung ausbauen aber wie?

canaan

Benutzer
Hi!

Habe einen Polo 6N2 (Baujahr 10/02) bei dem der linke Fensterheber nur noch ein leichtes klicken von sich gibt.
sad.gif

Dazu nun folgende Fragen:
1. Ist das ein bekanntes Problem bei VW und kann ich da eventuell mit Kulanz rechnen?
2. Wie bekomme ich die Türverkleidung runter? Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung irgendwo?
3. Was wird wohl ein Fensterheber bei VW kosten und was der Einbau wenn es keine Kulanz gibt?

Würde irgendwie gerne erstmal selber schauen was da im argen liegt bevor ich VW die Euros in den A.... blase.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Sven

EDIT: Baujahr ist 10/00! War wohl noch nihct ganz wach.

Mit Baujahr 10/02 hast Du ja noch volle Garantie bzw. Gewährleistung. Damit dürften Dir keinerlei Kosten entstehen.
Also spar Dir die Mühe und bring ihn zum Händler.

War leider ein Fehler von mir! Baujahr ist 10/00 und damit leider keine Garantie mehr
sad.gif

Gruß
Sven

Hallo. Habe einen 6N Bj. 99. Selbes Problem wie du. Bei mir ist da ne Umlenkrolle rausgebrochen. Muss das komplette Teil (ohne Motor) gewechselt werden. Kostet bei VW ca 70 Euro. Türpappen abbauen ist nicht der Akt. Aber dahinter ist ne Folie und die ist mit fießem Kleber angeklebt. Die musst vorsichtig abfumeln (oder neue kaufen). Dann kommst an den Fensterheber. Die Türpappen bekommst vorsichtig mit einem Schraubenzieher ab. Musst halt vorher die Haltegriffe oder was von innen verschraubt ist abmontieren. Hab sogar ich geschafft. *gg*

Gruß Chris

Hi!

Wo aber finde ich die Schrauben? Die sind irgendwie gut versteckt!

Danke und Gruß
Sven

Ich kenne das zwar nur vom Golf, aber die sind sicher zum Teil hinter dem Türgriff, zum anderen Teil an der Unter-, Vorder- und Hinterkante der Verkleidung verteilt. Wenn Du alle (!) Schrauben raus hast, musst Du die Pappe von unten her ausklipsen.

Genau. Also beim 6N sind sie hinter dem Türgriff. Da ist so ne Schale drüber. Dia kannst dann mit dem Schraubenzieher demontieren. Da siehst die ersten Schrauben. Ich habe es selber repariert. War nicht schwer. Nur Fummelarbeit ohne Ende. Also nimm mal die ganzen Plastikteile (vorsichtig) an der Türinnenseite ab. Dann fahr mal mit einem Schraubenzieher hinter die Türpappe und versuch sie rauszuhebeln.

Gruß Chris

Danke für die Hinweise.

Scheinbar hat aber über Nacht jemand den Fensterhzeber repariert. Er geht jetzt erstmal wieder.
confused.gif

Sobald er wieder muckt werde ich das aber mal probieren. Ich hoffe aber irgendwie das er erstmal ne weile durchhält.

Gruß
Sven

Kannst ja schonmal üben falls er wieder kaputt geht *fg*. Ist ne Fummelarbeit. Aber sogar ich mit meinen 2 linekn Händen habs geschafft. Nur mit Gewalt kommst da nicht bei. Habeich auch gemerkt als ein Teil kaputt war *schäm*.

Dann hoffen wir mal das er hält.

Weiterhin knitterfreie Fahrt!!!!

Chris
tongue.gif

Die Clips, welche die Verkleidung halten sollen, haben den Ausbau überstanden? Im Rep.leitfaden steht, daß die gerne dabei drauf gehen.

Sucheingaben

golf 5 türverkleidung ausbauen

,

polo 6n türverkleidung ausbauen

,

touran türverkleidung hinten ausbauen

,
türverkleidung touran ausbauen
, vw touran türverkleidung hinten ausbauen, VW Touran Türverkleidung ausbauen, polo 6n2 türverkleidung ausbauen, polo 6n türverkleidung abbauen, türverkleidung golf 5 ausbauen, türverkleidung polo 6n2 ausbauen, touran türverkleidung ausbauen, touran türverkleidung abbauen, vw polo türverkleidung abbauen, türverkleidung polo 6n ausbauen anleitung, touran fensterheber hinten ausbauen, golf 5 türverkleidung hinten ausbauen, touran fensterheber ausbauen, http://www.pkw-forum.de/21852-tuerverkleidung-ausbauen.html, vw polo 6n türverkleidung ausbauen, polo türverkleidung ausbauen, vw polo türverkleidung ausbauen, polo 6n türverkleidung demontieren, vw touran türverkleidung abbauen, golf 5 türverkleidung ausbauen anleitung, polo 6n2 türverkleidung abbauen
Zurück
Oben