..würd ich nicht machen!
Hallo zusammen,
ich stand auch mal vor der Frage: Elch oder Golf.
Nach Probefahrten und Verkäufer-Gelaber stand eindeutig fest: Tschüß A-Klasse, her mit dem Golf.
@Bruenie: überleg Dir das genau.
Also, vom Konzept her ist die A-Klasse o.k, kann man viel mit machen, Sitze raus u.s.w., wirklich sehr variabel. Sehr gut auch die Sitzposition, leicht erhöht, fand ich angenehm.Das war`s auch schon an positiven Dingen.Verarbeitung ( Vorführwagen ca. 2500 km-schlimm; knarz-knarz,klapper-klapper, war ich sehr vom "Stern" enttäuscht.Sitzen kann man nur vorn ordenlich,hinten eindeutig Strafbank, so die Art Schwiegermutterschreck:D
Fahrwerk auch nicht so doll, Radstand ja bekanntlich klein-Benz hoppel-hoppel.Und dann das ESP: spontan und brutal, bei der Probefahrt dachte ich ich mach da was kaputt, der Elch läßt grüßen.
O.K. das Facelift hat was gebracht, die Verarbeitung kann ich heute nicht einschätzen, würde es vielleicht auch mit der Langversion versuchen, da ist vielleicht das Fahrwerk angenehmer.
Zum Thema Preis/ Inzahlungnahme:
Handeln unmöglich, max. 1 Satz Fußmatten( ha ha, waren damals in meinem Angebot/ Sondermodell eh schon drin bzw. 1 Satz Fahrradträger waren drin.man muß wissen, dass die Händler nur im Auftrag von Daiimler verkaufen, für jeden nachlass kriegen die was auf die Mütze!s_niko2
Also bei 2 verschiedenen Händlern null Nachlass, dafür bei beiden Höchstpreise für meine gebrauchte Astra-Gurke ( DM 1000,00 Differenz zu VW )
Doch ein Golf ist ein Golf, da kommt der Elch in keinem Punkt ran, meine Meinung mit meinen gemachten Erfahrungen.
Also Bruenie, wenn Du es Dir doch antust, jammere uns hier nicht die Ohren voll!
Nix für ungut, jeder muß wissen was er will, so richtig schlechte Autos gibt es ja eigentlich nicht mehr und die Geschmäcker sind halt verschieden, so Schluß jetzt
Grüße an alle bleibenden und scheidenden Golfer
Tom
s_niko1