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Original geschrieben von Christian
Wenn man mal ´ne Zeitlang nur Stop- and Go-Verkehr hat und kein schnelleres Tempo verkehrstechnisch schaffen kann, rußen die TDI leider schon
Original geschrieben von timi
Da hier weiter oben schon diskutiert wurde von wegen Abgaspartikel!
Ich hätte da mal ne Frage!
Hatte letztes ahr beim Pickerl machen das Problem, das die Abgasprtikelwerte zu hoch waren! Woher kann das kommen! Ich meine! Ich fahre meinen TDI nicht gerade so wie ein OPI mit Hut! Ausserdem fahre ich täglich ca. 70km Autbahn und ca. 25 km Stadt! Habe das Problem im letzten Jahr beobachtet und immer wieder bemerkt, das er beim Beschleunigen halbwegs stark rußt! ICh schätze mal, das deshalb das Problem noch nicht ganz weg sein wird!
Woran kann das liegen! Ich muss auch dazu sagen, das mein Vorgänger das Auto wahrscheinlich halbwegs durch die Gegend "Genudelt" hat und öfters schwere lasten geführt hat! Kanns sein, das dadurch der motor schon sooo verrußt ist!! Weil eigentlich merke ich nicht wirklich, dass er schlecht geht!
Viell. hat jemand nen Rat!
Ich mag nicht wieder zusehen, wie der VW-Typ wieder ne viertel stunde andauernd im leerlauf den motor ins jenseits treibt!
lg und schon mal danke
timi
Original geschrieben von Triton
Es gibt (noch) keine Renaults mit Rußpartikelfilter
Original geschrieben von frank010
die nichtraucher - werbung ist von peugeot !
Original geschrieben von Triton
Wenn hier über das Aroma der Auspuffabgase diskutiert wird, noch ein gutgemeinter Rat: Nicht zuviel an den Dieselabgasen schnuppern. Der menschliche Körper ist vor dem Einatmen des Feinstrußes ungeschützt. Die groben Rußklumpen aus den älteren Wirbelkammermotoren werden von den Filamenthärchen am Eingang der Lunge aufgehalten und gegebenenfalls ausgehustet, der Feinruß aus dem TDI gelangt unbemerkt in die Lungenalveolen und ist sogar klein genug die Zellwände zu durchdringen und Krebs auszulösen. Zumindest ist das der in überwiegender Mehrzahl vertretene Stand der medizinischen Forschung.
Original geschrieben von Roger
[...]
Wettbewerbsgründen zur weitgehenden Entschwefelung gezwungen, sonst wäre ihnen ein Kostennachteil entstanden.
Diesel mit einem Schwefelanteil < 10 ppm gilt de facto als schwefelfrei.
Original geschrieben von Julian
Also unser MB litert bei 260km/h auch 22Liter/100km durch (hey ffucher....guter Wert gegenüber Dir, wir haben 76PS mehr *grins*)
Spaß beiseite....hat der Beitrag noch einen Sinn?