Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

Sockelleiste

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das Fahrzeug nicht mehr gefahren und wir wissen aber auch nicht was im Kanister war.

Weiß jemand ob dieser Wagen im Tankeinfüllstutzen ein Netz oder irgendwas verbaut hat, welches das Eindringen in den Tank mit einem Schlauch verhindert?

Ich habe sowas nachfolgendes bestellt und will den nahezu dreiviertelvollen Tank damit abpumpen:

41KzaU9BCZL._AC_SL1001_.jpg

Übungen in der Badewanne verliefen super, ich denke max. in einer halben Stunde habe ich die Aktion abgeschlossen/abgepumpt.

PS: Wenn jemand Einsicht in ein Teilesystem hätte, wäre auch super, vielleicht lässt sich am Verlauf was erkennen, das ein starker Knick etc. vorhanden ist.

Grüße & Danke für antworten
 
Da kommst du in der Regel nicht bis runter, das ist bei so gut wie allen Autos so.
Ich würde die elektrische Kraftstoffpumpe dazu nutzen. Entweder mittels Diagnosesystem ansteuern, oder einfach manuell bestromen. Alles andere wird nicht wirklich klappen. Oder du öffnest eben direkt den Tank von oben und pumpst ab. Ist aber auch viel Arbeit. Vielleicht kannst auch mit deiner Handpumpe vorne am Kraftstoffvorlauf saugen, aber das wird anstrengend, je nach Tankfüllstand. Weißt du gar nicht, was im Tank war?
 
Zurück
Oben