Tachoteiler Golf 4

Michael748

Erfahrener Benutzer
Beiträge
353
Wo bekommt man sowas her ?
Habe bei Ebay welche gesehen aber die wollen 89 € für dat Ding !
 
Darf ich mal fragen, was Du damit vorhast?

Möchtest Du Deine Mitfahrer damit beeindrucken, dass Dein Golf plötzlich nur noch halb so schnell fährt oder doppelt soviel (laut MFA) verbraucht?

Oder möchtest Du gar den zukünftigen Käufer Deines Golfs schlicht und einfach besc... äh beschummeln?

Falls meine letzte Vermutung zutreffen sollte, finde ich 89,-€ immer noch für zu billig!

Nimm's mir nicht übel.

Bye
ZYLORIC
 
@Michael748
Warum lässt du den Tacho nicht einfach "gegen Gebühr" zurückstellen, bevor du den Wagen verkaufst? Das ist doch wenigstens konsequent und du musst nicht die ganze Zeit Kopfrechnen.
Betrug ist Betrug.:mad:
 
Wer seinen Tacho zurück drehen lässt, ist ein ganz übler Betrüger! :mad:
Ich hoffe für jeden, der solch eine Manipulation machen lässt, das er erwischt wird und vor Gericht eine ziemlich saftige Strafe aufgedrückt bekommt!
Sowas ist absolut kein Kavaliersdelikt sondern klarer BETRUG !!!!! :mad:
 
Ihr habt ja alle recht........


Aber wenn es sein Auto ist, und wenn er es dann machen lässt, oder diesen Teiler einbaut, ist es solange KEIN Betrug, bis er das Auto weiter verkauft...............und es dann verschweigt...........dann ist's Betrug, vorher nicht!
 
Hallo Mr. X,

welcher logische Grund fällt dir denn für den Einbau von so einem Teil ein, ausser beim Verkauf zu betrügen?
Kein Mensch gibt für so ein Ding Geld aus, es sei denn er wollte auch einen Nutzen daraus ziehen.
Rechtlich gibt es da keine Handhabe, da stimme ich dir zu. Und der Nachweis dürfte auch sehr schwirig sein. Das ist es ja gerade, was mich so in Rage bringt. s_sauers_sauers_sauer

Gruß,
Andreas
 
Es ist ja nicht nur für den Verkauf, manche machen das auch der Versicherung wegen, geben 12 000 km pro Jahr an und fahren dann locker das Doppelte.

Gruß
*Mario
 
Ach Andreas:

Glaub mir, ich find das auch nicht schön, aber jedem sein Tun mit seinem Eigentum..........
Gerade hier im Raum Braunschweig/Wolfsburg ist's so, dass viele WA's ihre Jahreswagen "frisiert" verkaufen, ich find das auch suuuuuuper-sch.....e.
Wenn ich dann 'nen Jahreswagen kaufe, kann ich dann also NIE sicher sein, was den Km-Stand anbetrifft,
aber jemandem gleich betrugsabsichten unterzuschieben.......?!
Gibt ja auch Leute, die bauen sich z.B. bei km-73000 einen neuen Schalttafeleinsatz ein und wollen auf dem Neuen auch den alten Stand sehen.
 
Original geschrieben von Mr. X
aber jemandem gleich betrugsabsichten unterzuschieben.......?!
Gibt ja auch Leute, die bauen sich z.B. bei km-73000 einen neuen Schalttafeleinsatz ein und wollen auf dem Neuen auch den alten Stand sehen.
Hallo Mr. X,

dein Argument mit dem Schalttafeleinsatz verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich einen neuen brauche, programmiert mir die Werkstatt ganz normal den Tachostand vom alten auch in den neuen Einsatz ein. Was das mit dem Tachoteiler zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.
Mir will übrigens immer noch kein anderer vernünftiger Grund für so einen Tachoteiler einfallen, als eben einen falschen Kilometerstand vorzutäuschen.
Aber genug davon, es muss wirklich jeder selbst wissen, was er da macht.

Gruß,
Andreas
 
Andreas, Du bist keine Leuchte.

Die VWwerkstatt kann den Tachostand nur bis 100km verändern, dann NIE wieder. Alles weitere verändert die Firmenschaft, die man aus den einschlägigen Fach-Blättern kennt.

Hab mir letztens auch einen neuen Tacho eingebaut und wollte wieder den alten Stand sehen, VW konnte mir nur Wegfahrsperre und die Tachoanpassung (Service, Ausstattungsmerkmale) machen, den Rest hat ein"fliegender" Händler erledigt.

@Tachoteiler: Ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Das stimme ich Dir voll zu. Aber wenn Du gesehen hast, wie einfach der Tachostand geändert werden kann, würdest Du keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen. Der Teiler ist nur für Idioten!
 
Also wenn der Tacho neu ist oder bis 100 km dann kann man den soweit hochstellen lassen wie man will, beim freundlichen mit dem 1551 etc.

Aber da fällt mir noch was zu ein, ich habe gehört man kann angeblich erkennen wenn ein Tacho runtergedreht sein soll, anhand wie die Leuchten im Kombiinstument angehen oder so ähnlich, weiß da jemand irgendetwas drüber? Kann mir das nicht so genau vorstellen.

Gruß
*Mario
 
Wenn dann VAS 5052, mit dem 1551 geht das nicht.

Außerdem kann man dort nur zurückstellen, was hätte es sonst für einen Sinn?

Also mein Tacho funzt wie der alte, da hat sich garncihts geändert.

Apropo...man kann den Multiplikator je nach Getriebeart und Motor ändern, der est falsch eingestellte zeigte dann bei mir statt 130km/h nur 79km/h, das ist schon recht heftig. Und das war nur der 3.größte Multi.

Nun habe ich den richtigen drin und er zeigt Drehzahl und Speed wie vorher an.
 
Hi,
ich sehe das als SCHWACHSINN an, so ein Teil zukaufen,
einzubauen und beim Verkauf des KFZ zu behaupten, daß der KM-Stand original ist. Das ist BETRUG!!! Keine Frage.
Aber die sowas machen sind sich das nicht bewußt und wissen garnicht das das ein Eintrag in der Strafakte gibt.

Aber man kann sich schützen in dem man zum guten Sachverständigen geht und den Wagen checken läßt.
Beim Auslesen wird sowieso ein Fehler gemeldet( lt. VAG-Mensch).
Also Augen auf beim Kauf und die Finger weg von dem Dreck.

MfG
smile.gif
 
@Julian
Das geht mit dem 1551 hab ich schon gemacht, und hochsetzen geht auch, hatten den Tacho schon auf 600000 gestellt
wink.gif
, war an ausgedienten neuen Wagen, die für die Ausbildung gedacht waren.

Gruß
*Mario;)
 
Mit Teiler fahren ist unsinnig, da hat Julian völlig recht, das können die "fliegenden" besser.
Ausserdem hat man mit dem Teiler das Problem, dass teilweise die ganze Motronic anfängt zu spinnen.
Hatte 'nen Arbeitskollege das Problem, der ist bei seinem S3 mit Teiler gefahren, 2 Wochen, danach hat er das Ding wieder rausgerissen, weil die Ladedruckregelung auch gesponnen hat(Kängurubenzin:D )
 
Original geschrieben von Julian
Andreas, Du bist keine Leuchte.
Die VWwerkstatt kann den Tachostand nur bis 100km verändern, dann NIE wieder. Alles weitere verändert die Firmenschaft, die man aus den einschlägigen Fach-Blättern kennt
Danke für das Kompliment, Julian. Schließlich will ich ja nicht rumlaufen wie ein Weihnachtsbaum.
biggrin.gif

Nur was es an meiner Antwort auf das Posting von Mr. X auszusetzen gab, musst du mir dann doch mal erklären. Es ging um eine NEUE Tachoeinheit, und die hat dann ja wohl weniger als 100 km. Das eine VW-Werkstatt an gebrauchten Tachoeinheiten nicht mehr rumdreht war mir klar. Vielleicht habe ich Mr. X ja auch nur falsch verstanden?

Unbeleuchtete Grüße,
Andreas
 
Sorry Andreas, war vielleicht etwas sehr direkt!

Der ganze Thread nervt hier bloß etwas.

Wenn Du von VW jetzt einen neuen Tacho bekommst, wird nur im Serviceheft vermerkt, daß ein neuer Tachio verbaut wurde. Die können das echt nicht auf den alten Stand bringen, außer er ist kleiner 100km.
 
Lass gut sein, hat irgendwie keinen Sinn der ganze Aufriss hier, wir reden/schreiben ja doch aneinander vorbei.......!!!
Übrigens ist es NICHT so, dass der Fehlerspeicher etwas anzeigt, wenn der Tachostand "aufgefrischt" wurde, und wenn ja, kannste das ja mit dem Com auch wieder nullen.....

Zum Thema "man kann ja zum Sachverständigen" gehen:

Was will der denn machen??? Hält seine Hand auf's Auto, schliesst die Augen........stimmt!
Oder holt er jetzt doch nicht etwa sein Endoskop aus der Hosentasche.....und sieht auch nichts!
confused.gif


ich lach mich tot!

Mal abschliessend:


Ist doch völlig egal, wer seinen Tachostand ändert oder nicht, dagegen können wir eh nichts ausrichten, auch wenn's wahrhaftig nicht schön ist, aber soll's.........
Dämlich ist dann nur, wer das auch noch grossartig hier breit macht, dem kann dann wirklich keiner mehr helfen.
 
Original geschrieben von Julian
Wenn Du von VW jetzt einen neuen Tacho bekommst, wird nur im Serviceheft vermerkt, daß ein neuer Tachio verbaut wurde. Die können das echt nicht auf den alten Stand bringen, außer er ist kleiner 100km.
Hi!
Das stimmt so nicht. Ich habe bei meinem ersten Golf IV eine neue Tachoeinheit bekommen. Diese wurde in der VW-Werkstatt auf exakt den Kilometerstand eingestellt, der vorher auf der alten Einheit war.
Oder meinst Du, dass die Tachoeinheit nur eingestellt werden kann, solange noch nicht mehr als 100km mit ihr gefahren wurden? Das ist schon möglich, aber bei einer neuen Einheit sollte es doch eh klar sein, dass da noch keine Kilometer drauf sind!?

Gruß,
Lutz
 
Hi,
an Mr.X:

Wenn du meinst, ein Sachverständiger kann nicht feststellen, ob ein Wagen 100tkm oder nur 5otkm runter hat, dann hast du recht.
Aber ein guter Sachverständiger kann DAS!!!

Hoffe Du lebst noch, weil deine Kommentare so lustig ( gäähn) sind.

MfG
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Auslesen der Evo 4 Anlage

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

Sucheingaben

tachoteiler

,

km teiler

,

kilometer teiler

,
manipulieren auch grosse vw händler den tacho?
, golf 4 kilometer teiler, vw kilometerteiler, tacho teiler, golf 4 tacho zurückdrehen, vas 5052 tachometer zurückstellen, golf 4 kilometer zurückstellen, kilometerteiler, a8 4e service reset, golf 4 tacho kilometeranzeige aus bei motor aus, golf4 teiler woh, gibt es tacho teiler, a8 4e vas 5052, kilometerstand teiler, tacho zurückdrehen bei vw golf4, kilometerstand zurücksetzen mit vas, ich kann den kmzähler nicht mehr zurückstellen von golf 4, tachostand digital auslesen golf 4, impulsteiler tacho, passat cc kilometerteiler forum, kilometerteiler forum, tacho kilometer impulsteiler
Zurück
Oben