thepresident
Benutzer
hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung VORNE) mittlerweile habe ich von KUFATEC den kabelbaum für die rücksitzbank-sitzheizung installiert und auch eine originale heizungsreglerkonsole für die mittelkonsole (für die beiden hinteren sitze - mit 6 heizstufen) bei ebay ersteigert. mir fehlen nur noch die eigentlichen heizmatten für die hinteren sitze. hier nun meine frage dazu: ich könnte günstig (EUR 75,-- alle beiden) zwei vordersitze (inkl sitzheizung) aus einem 8E B7 auftreiben (das sind stoffsitze in standardform - also KEINE sportsitze). sind also diese heizmatten aus den vordersitzen geeignet (diese müssten ja auch 6 heizstufen haben, oder???) zum einbau und anschluss in meine rücksitzbank????? ich meine jetzt nicht das abnehmen der lederbezüge und einbauen der matten - das bekomme ich schon irgendwie hin, ich miene eher da das elektrische kabelzeugs. ich habe mir detailfotos senden lassen von den vordersitzen (von den anschlusssteckern) - und bin mir da nun nicht sicher. mein kufatec -rücksitzkabelbaum hat beim anschlusspunkt zu den heizmatten nur EINEN 12 poligen kombistecker (wobei 10 pins mit kabeln "belegt" sind (zwei sind frei). die beiden B7-vordersitze haben aber jeweils einzelstecker (und auf den bildern kann ich nicht eindeutig die anzahl der einzelnen kabeln sehen) sind es 10 oder 11 kabel???? (ist das 11. kabel vielleicht ein eigener masseanschluss für den beifahrersitz und wäre somit bei der rücksitzbank "überzählig" weil ja sowieso nur ein gemeinsamer kabelbaum "nach hinten" geht - und der masseanschluss für die orignale rücksitzheizung dann eben nur aus einem kabel besteht der beide rücksitzseiten versorgt???? falls das alles so passen würde: wo bekomme ich den richtigen anschlussstecker für den kufatec kabelbaum (12 poliger einfachstecker) her?? gibts den bei audi als originalersatzteil- so dass ich nur die kabel aus den 4 einzelsteckern der B7 vordersitze auspinnen muss und in den 12 poligen einfachstecker einpinnen kann??? ich weiss das sind eine menge fragen, aber vielleicht weiss ja jemand bescheid und möchte antworten. allerbesten dank für info.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: