Hallo zusammen
Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510.
Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht verfügbar ist.
Dann hat sie wieder einmal funktioniert. Und jetzt ist sie wieder ausgefallen. Erst ging dann wenigstens noch die Sensorenanzeige, sodass man sah, wo man zu dicht dran ist. Nun ist auch diese ausgefallen. Es piept zwar noch, wenn ich zu nah irgendwo dran bin aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Habe erst gedacht, dass das Kabel vorne locker ist, da ich das Radio mal aus- und eingebaut hatte.
Das Kabel vorne ist richtig drinnen also kann es nicht daran liegen.
Habe gelesen, dass es evtl. helfen könnte die Batterie mal abzuklemmen für ein paar Stunden, stimmt das?
Habt Ihr sonst noch Vorschläge?
Evtl. die Kofferraumabdeckung abnehmen und die Verbindung überprüfen?
Lg und vielen Dank schon mal im Voraus.
Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510.
Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht verfügbar ist.
Dann hat sie wieder einmal funktioniert. Und jetzt ist sie wieder ausgefallen. Erst ging dann wenigstens noch die Sensorenanzeige, sodass man sah, wo man zu dicht dran ist. Nun ist auch diese ausgefallen. Es piept zwar noch, wenn ich zu nah irgendwo dran bin aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Habe erst gedacht, dass das Kabel vorne locker ist, da ich das Radio mal aus- und eingebaut hatte.
Das Kabel vorne ist richtig drinnen also kann es nicht daran liegen.
Habe gelesen, dass es evtl. helfen könnte die Batterie mal abzuklemmen für ein paar Stunden, stimmt das?
Habt Ihr sonst noch Vorschläge?
Evtl. die Kofferraumabdeckung abnehmen und die Verbindung überprüfen?
Lg und vielen Dank schon mal im Voraus.