Hallo Leute ,mein Golf 2 16V macht Probleme nach Hydrostößel wechsel.
Da er klapperte wie nichts gutes 279Tkm 1 Motor habe ich die Hydrostößel gewechselt und nun ist wieder ruhe dafür will er wenn er kalt ist nicht richtig Gas annehmen.
Symtom:
kalter Motor spring an läuft auch im Stand rund wenn ich nun loß fahre und beschleunige lauft er nur auf 3 Zylinder und brauch ca 5-10 Minuten bzw. 3-5 km dann ist alles wieder gut.
Prüfung:
Habe schon Zündzeitpunkt Nockenwellenstellung und alles was ich loßgehabt habe kontrolliert alles in Ordnung und dicht.
Bin Ratloß was er jetzt hat ?
Brauche Hilfe ?
habe folgendes schon gemacht
24.05.06
alle kabel und dichtungen sind dran und dicht mit bremsenreiniger geprüft gummis sind rissfrei einspritzdüsen waren nicht raus alle schläuche drauf
macht es ja nur wenn er kalt ist wenn warm dann läuft er wie immer hat sogar so AU belommen einen tag danach war allerdings warm die dichtungen von den einspritzdüsen sind 4 wochen alt auch die düsenführungen
er macht es nur im kalten dann läuft er beim beschleunigen auf 3 zylinder so 3-5 km dann alles normal auch das standgas im kalten ist super ohne schwankung bei 980 u/min
nur wenn man dann im stand gas gibt oder fährt das muckt er
25.05.06
1.
zündkabel samt stecker gewechselt keine besserung
alte leitung und stecker wieder rein
2.
zündvertieler geweschelt keine besserung
alten zündverteiler wieder rein
3.
drucksteller gewechselt keine besserung
alten wieder rein
4.
motor warmgefaheren 80Grad Öel
Kompressiontest
1.14,5 /2.14,6 / 3.14,3 / 4.14,5
??????????????????????????????????
zum duch messen bin ich nicht gekommen da es zu regnen anfing
26.05.06
habe heute mal die geber duchgemessen
Drucksteller
19 Ohm soll 15,6 - 21 Ohm haben volt (steuerstrom) will ich
noch prüfen
Drosselklappenschalter
8 Ohm bzw 0 Ohm soll geschloßen 8 Ohm offen 0 Ohm haben
Temperaturfühler 1 links am Kopf ein Draht
Kalt
1529 Ohm soll 1300 - 1800 Ohm
im kühlmittelbehälter blubber nichts habe ich als erstes kontruliert und kerzen sind neue drin war der 2.gedanke er lief danach aber auch nicht besser.
26.05.06
habe heute den OT Punkt (Kurbelwelle u. Einlassnockenwelle) durchs Schauloch auf dem Getriebe noch mal nachgestellt war knap 2/3 Zahn versetzt und den Temperaturfühler für die Motorsteuerung habe ich auch erneuert mal gespannt ob es geholfen hat !! Wenn nicht kommt dann der Thermozeischalter drann und wenn das nichts war die Drosselklappenschalter und zuletzt wenn das alles nichts geholfen hat habe ich noch die Kompletten 2 Steuergeräte die kann ich auch noch tauschen und einen satz Einspritzleitung mit Ventiele dann ist aber ENDE mit Lußtig und ich bin mit meinem Latein am Ende was es dann ist.
evtl.
mein er ja auch 274Tkm sind genug gelaufen und will nicht mehr dann werde ich auf 9A umbauen .Aber wenn es nicht am Motor liegt werde ich das Problem beim 9A wohl auch haben oder ????
27.05.06
9:00
habe ihn heute Morgen Kurz angelassen standgas OK aber einmal Drosselklappen betätig dann ist aus mit rund lauf also Steuerzeit OT bzw.Temperaturfühler war es auch nicht
13:00
So nun habe ich Leerlaufregler ( Standgas Zigarre) getauscht keine besserung
Kompressiontest im Kalten ergab
1.12,1 / 2.12,0 / 3.12,5 /4.12,1
daran kann es also auch nicht liegen
15:30
habe die Eispritzleitung und Ventiele getauscht auch keine besserung
das einzige was war ist das wenn ich die einspritzleitungen loß mache am Mengenteiler das dann kein karfstoff raus spritz ist das normal sollte da nicht druck drauf sein ???????
18:00
habe dann heute abend das Motorsteuergerät getauscht mal sehen was das bring
langsam gehen mir die Teile aus die ich noch tauschen kann was hat der Bock bloß
Da er klapperte wie nichts gutes 279Tkm 1 Motor habe ich die Hydrostößel gewechselt und nun ist wieder ruhe dafür will er wenn er kalt ist nicht richtig Gas annehmen.
Symtom:
kalter Motor spring an läuft auch im Stand rund wenn ich nun loß fahre und beschleunige lauft er nur auf 3 Zylinder und brauch ca 5-10 Minuten bzw. 3-5 km dann ist alles wieder gut.
Prüfung:
Habe schon Zündzeitpunkt Nockenwellenstellung und alles was ich loßgehabt habe kontrolliert alles in Ordnung und dicht.
Bin Ratloß was er jetzt hat ?
Brauche Hilfe ?
habe folgendes schon gemacht
24.05.06
alle kabel und dichtungen sind dran und dicht mit bremsenreiniger geprüft gummis sind rissfrei einspritzdüsen waren nicht raus alle schläuche drauf
macht es ja nur wenn er kalt ist wenn warm dann läuft er wie immer hat sogar so AU belommen einen tag danach war allerdings warm die dichtungen von den einspritzdüsen sind 4 wochen alt auch die düsenführungen
er macht es nur im kalten dann läuft er beim beschleunigen auf 3 zylinder so 3-5 km dann alles normal auch das standgas im kalten ist super ohne schwankung bei 980 u/min
nur wenn man dann im stand gas gibt oder fährt das muckt er
25.05.06
1.
zündkabel samt stecker gewechselt keine besserung
alte leitung und stecker wieder rein
2.
zündvertieler geweschelt keine besserung
alten zündverteiler wieder rein
3.
drucksteller gewechselt keine besserung
alten wieder rein
4.
motor warmgefaheren 80Grad Öel
Kompressiontest
1.14,5 /2.14,6 / 3.14,3 / 4.14,5
??????????????????????????????????
zum duch messen bin ich nicht gekommen da es zu regnen anfing
26.05.06
habe heute mal die geber duchgemessen
Drucksteller
19 Ohm soll 15,6 - 21 Ohm haben volt (steuerstrom) will ich
noch prüfen
Drosselklappenschalter
8 Ohm bzw 0 Ohm soll geschloßen 8 Ohm offen 0 Ohm haben
Temperaturfühler 1 links am Kopf ein Draht
Kalt
1529 Ohm soll 1300 - 1800 Ohm
im kühlmittelbehälter blubber nichts habe ich als erstes kontruliert und kerzen sind neue drin war der 2.gedanke er lief danach aber auch nicht besser.
26.05.06
habe heute den OT Punkt (Kurbelwelle u. Einlassnockenwelle) durchs Schauloch auf dem Getriebe noch mal nachgestellt war knap 2/3 Zahn versetzt und den Temperaturfühler für die Motorsteuerung habe ich auch erneuert mal gespannt ob es geholfen hat !! Wenn nicht kommt dann der Thermozeischalter drann und wenn das nichts war die Drosselklappenschalter und zuletzt wenn das alles nichts geholfen hat habe ich noch die Kompletten 2 Steuergeräte die kann ich auch noch tauschen und einen satz Einspritzleitung mit Ventiele dann ist aber ENDE mit Lußtig und ich bin mit meinem Latein am Ende was es dann ist.
evtl.
mein er ja auch 274Tkm sind genug gelaufen und will nicht mehr dann werde ich auf 9A umbauen .Aber wenn es nicht am Motor liegt werde ich das Problem beim 9A wohl auch haben oder ????
27.05.06
9:00
habe ihn heute Morgen Kurz angelassen standgas OK aber einmal Drosselklappen betätig dann ist aus mit rund lauf also Steuerzeit OT bzw.Temperaturfühler war es auch nicht
13:00
So nun habe ich Leerlaufregler ( Standgas Zigarre) getauscht keine besserung
Kompressiontest im Kalten ergab
1.12,1 / 2.12,0 / 3.12,5 /4.12,1
daran kann es also auch nicht liegen
15:30
habe die Eispritzleitung und Ventiele getauscht auch keine besserung
das einzige was war ist das wenn ich die einspritzleitungen loß mache am Mengenteiler das dann kein karfstoff raus spritz ist das normal sollte da nicht druck drauf sein ???????
18:00
habe dann heute abend das Motorsteuergerät getauscht mal sehen was das bring
langsam gehen mir die Teile aus die ich noch tauschen kann was hat der Bock bloß