Hallo ,
Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI.
Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad ansteigt. Die Heizung bzw. Klima heizt auch normal. Nach dem Fahren ca. 60-70 km halte ich an und lasse den Motor weiter laufen . Nach ca 5 min im Stand laufen sinkt die Temperatur auf 70 Grad runter. Erst wenn ich weiter fahre steigt die Motor Temperatur wieder auch 90 Grad.
Nach den gefahrenen 60-70 Km ist der große kühlkreislauf nicht auf. Schlauch ist kalt.
Nun wurde schon 2 mal das Thermostat mit gehäuse gewechselt keine Änderungen.
Wasserpumpe überprüft alles i.o.
Alle Schläuche und kühler auf Durchgang geprüft auch alles i.o.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee warum er den großen Kühlkreislauf nicht aufmacht?
Wäre über Ratschläge echt dankbar
MfG
Andreas
Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI.
Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad ansteigt. Die Heizung bzw. Klima heizt auch normal. Nach dem Fahren ca. 60-70 km halte ich an und lasse den Motor weiter laufen . Nach ca 5 min im Stand laufen sinkt die Temperatur auf 70 Grad runter. Erst wenn ich weiter fahre steigt die Motor Temperatur wieder auch 90 Grad.
Nach den gefahrenen 60-70 Km ist der große kühlkreislauf nicht auf. Schlauch ist kalt.
Nun wurde schon 2 mal das Thermostat mit gehäuse gewechselt keine Änderungen.
Wasserpumpe überprüft alles i.o.
Alle Schläuche und kühler auf Durchgang geprüft auch alles i.o.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee warum er den großen Kühlkreislauf nicht aufmacht?
Wäre über Ratschläge echt dankbar
MfG
Andreas