Problem mit der Einspritzanlage

fredik

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Hallo,
ich fahre einen B4, TDI, 230000km.
Ich habe folgendes Problem. Fahre ich auf der Autobahn über einen längeren Zeitraum mit hoher Geschwindigkeit, so ab 140 aufwärts, dann setzt der Motor ab und zu aus, so als ob er keinen Diesel bekommt. Die Aussetzer sind ganz kurz. Bleibe ich weiterhin bei der Geschwindigkeit, so leuchtet nach ein paar Minuten die Lampe am Armarturenbrett mit dem Notprogramm. Stelle ich das Auto dann später ab, so ist die Lampe wieder aus. Der Fehler tritt wie gesagt nur bei höheren Geschwindigkeiten auf. Wer kann helfen? Hat jemand einen Tipp?
 
hi, ich geh mal davon aus das der ruck ganz kurz vor dem aufleuchten der mkl kommt. das rucken dürfte dann davon kommen das die elektronik in den notlauf geschalten hat. das leuchten der mkl zeigt dir dann an das ein fehler besteht und du dich nun im notlauf befindest. normalerweise wird wenn die leuchte an ist ein fehlercode im steuergerät abgelegt. den kann dann der freundliche auslesen, und der könnte dir dann sagen woran des liegt das der auf notlauf geschalten hat. da kommste sicher am besten wenn du mal beim freundlichen verbei schaust und den fehlerspeicher auslesen läst.
 

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Tippe mal auf den Kraftstoffilter.

Wen der sich dicht setz, ist die Förderleistung zu gering und der Pumpeninnendruck bricht zusammen.
Da über den Pumpenimmendruck der Spritzuersteller arbeitet, get die Punpe in Spätförderung und im Fehlerspeicher ist der Fehler " Spritzbegin" abgelegt.
Vielfach wird von den Werkstätte der LMM gewechselt, ohen Erfolg.

Habe das von dir beschrieben Fehlersymtom alle 35000 KM Laufleistung, da ich meinen TDI nur mit BIO Diesel (RME) betreibe.

Laufleistungz.ZT.= 120.000 KM. der Vorgänger (Golf Variant III TDI) schafte es auf 230.000 KM (davon 200.000 Km mit BIO) bis meine Verlobte den Bruchtest an einem Feldstein nicht bestand.

Bernhard
 
Probleme mit der Einspritzanlage

Ich muss noch ergänzen. Der Kraftstoffilter wurde schon beim ersten Werkstattbesuch gewechselt. Nachdem das nix gebracht hat, wurde beim näxten Mal die Einspritzanlage getauscht. Nix Austausch. Jetzt stehe ich natürlich aufn Schlauch. Habt ihr noch nen Tipp für mich???

MfG

Fredi
 
was steht denn im fehlerspeicher ?

CU Gremlin
 

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