Problem mit der Climatronic

Christian K.

Benutzer
Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das nach dem Starten des Motors das Gebläse der Klimaanlage nicht immer sofort oder manchmal auch gar nicht anspringt. Wenn ich Pech habe, fahre ich die ganze Zeit ungeheizt durch dieses Sch...wetter, wenn ich Glück habe, springt es dann irgendwann auf einmal an. Meistens glaube ich, aufgrund irgendwelcher Vibrationen durch Schlaglöcher oder z.B. geschwindigkeitssenkender Hubbel. Aber eben auch nicht immer.

Bei VW wird immer direkt das Steuergerät oder am besten direkt die komplette Klimaanlage getauscht. Habe dort immer das Gefühl, das die von Fehler- und Ursachenfindung überhaupt keine Ahnung haben. Die können immer nur für teures Geld alles direkt austauschen. Von einer Fachwerkstatt sollte man eigentlich kundenorientierteres Beheben des Problems erwarten können. Denn es läuft ja schließlich nicht jeder mit nem Bündel grüner Scheine und 10 Kreditkarten durch die Gegend. Ich finde nämlich, das könnte vielleicht auch nur irgendwo ein kleiner Wackelkontakt sein. Ich weiß allerdings mangels Fachkenntnis nicht, wo man am besten anfängt zu suchen.

Meldet euch bitte schnell, wenn Ihr hilfreiche Tipps auf Lager habt.

Vielen Dank schonmal im voraus...

Wahrscheinlich sind nur die Kohlen vom Gebläsemotor zu kurz.

Schau einfach mal ob Spannung anliegt wenn er wieder nicht läuft.

Hi Martin R,

wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich von diesen ganzen technischen Dingen so gut wie nichts.

Was sind denn jetzt genau die "Kohlen" den Gebläsemotors? Und wie überprüfe ich das mit der "Spannung"?

Könnte es denn auch noch eine andere Ursache geben?

Sucheingaben

vw probleme climatronic

,

http://www.pkw-forum.de/25815-problem-climatronic.html

,

fehler climatronic vw

,
golf 6 climatronik probleme
, climatronic vw golf 4 geht nicht , golf 6 climatronic problem, probleme steuergerät climatronic passat, climatronic g4, vw passat b6 climatronic, golf 3 climatronic steuergerät tauschen, problemi climatronic vw passat 35i, audi a3 klimatronik fehler, vw climatronik probleme, climatronic problem polo 6r, golf 4 climatronic geht an und gleich wieder aus, golf 6 climatronic probleme, standheizung fehler climatronic golf6, probleme climatronic golf 4, Wie überprüfe ich die Climatroniceinheit beim Audi A3 8P, vw golf 4 springt aufeinmal nicht an kann es an climatronic liegen, Frischluftgebläse Spannung standheizung audi, spannung gebläse climatronic, gebläsemotor passat 35i kohlen ersetzen, audi a3 climatronic probleme, spannungsabfall durch climatronic
Zurück
Oben