Polo 86c Reifengröße

Preiselbeere

Erfahrener Benutzer
Hallo
Meine Frage: Ist es erlaubt 7J x 13 mit 175/70 Reifen auf einen Polo 86C Bj 89 zufahren. Es ist eine ATS Felge.
Wo bekomme ich für diese Felge eine ABE her.
Und wo im Netz findet man eine Liste der Felgen und Reifengröße die auf diesem Typ erlaubt sind.
Ich hoffe jemand kann mir etwas genauers Schreiben.
Danke für die Mühe, schon einmal im voraus.

TACH. Also das ist ganz einfach du guckst in deinen fahrzeugschein und dort kannst du einsehen wie groß deine reifen ohne eine weitere TÜV- Eintragung sein darf. Ansonsten kann ich dir sagen das ein Kumpel vor ein paar tagen 205/45 R 15 eingetragen bekommen hat aber kleine empfehlung höchstens 195 sonst sieht es affig aus. Hoffe Ich konnte dir Helfen !!!GOOD LUCK!!!

Danke für den Tipp.Aber trotzdem suche ich immer noch eine ABE für die Dinger ( ATS ) oder eine Kopie von Jemanden der diese Kombi eingetragen hat.
Hoffentlich hat es jemand.

hi ...

für die ats felgen gibts keine abe ... nur teilegutachten .,.. und das auch nur für opelfahrzeuge

frag am besten vorher mal beim tüv ob und wie du die felgen eingtragen bekommst ... ich bin die auch mal gefahren
wink.gif

Mfg Jan

Hi
Danke
werde mal den Tüv fragen, vielleicht habe ich Glück.
ansonsten werde ich die ATS Felgen halt verkaufen.
ciao
Melanie

Hä wie jetzt Gutachten von ATS nur für Opel ???

Wie erklärst Du mir dann bitte das ich ein Gutachten für meine ATS Cup für VW habe ???

naja zum Thema einfach mal bei www.ats-wheels.de nachschauen,
da kannst du dir die gutachten für - ich glaube - alle Felgen runterladen als PDF. einfach ausdrucken und damit zum TÜV dackeln. Sollte eigentlich keine Probleme dann geben wenn Du alle Auflagen im Gutachten erfüllst.

Welche ATS Felge hast Du denn ???

dann such ich Dir den Link fürs Gutachten raus.

Hallo
Meine ATS Felge ist Felgen : ATS Cup 51/2 x13 H2 ET 38

Die KBA Nr.: 40191
mit einer Bereifung
185/60/13 80H
die KBA finde ich nicht bei ATS oder ich übersehe Sie.
Vielleicht ein Tipp ??