Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht

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Er springt ganz nornal an, fährt wie ein Polo :cool: ,bis irgend ein Teil reagiert. Als wenn ich die Zündung ausschalte, im Stand oder bei 100, einfach Motor aus. Anfangs ging es mit Stecker vom Hallgeber ziehen und wieder aufstecken -Starten und weiter. Langsam bin ich ratlos. Hab auf einem Schrottplatz ausgetauscht : Zündspule, Verteiler,Zündschloß mit Anlassschalter, Steuergerät,/ dann neu :Spritfilter am Hinterrad/ Tank gecheckt- sauber, alle Pumpen pumpen. Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit Opel Astra - da wars ein Entstörkondensator unter der Zündspule. Hat der Polo auch solche Kondensatoren und wenn - wo? Vielen Dank schon mal an alle Poloschrauber.
 
Dann steht er ja erst mal und springt nicht sofort wieder an, korrekt?
Entsprechend kannst du dann schon mal prüfen ob es ihm am Sprit oder am Funken mangelt.
 
Ja genau, dann steht er erstmal. Und die Batterie ist auch nicht ganz in Ordnung - also nur 5 Startversuche. Ich denke - so wie der Ausgeht hat es keinen Funken. Und irgendwann startet er ganz normal und fährt auch so wie´s sein soll. Hab schon ein Jahr damit zu tun - brauch den Wagen zum Glück nicht mehr für die Arbeit, aber so soll er auch nicht rumstehen. Fehler finden und abgeben - hab´ich gedacht.
Zum Wagen gibts noch zu sagen: Bj. 04.92 /1043ccm /33 KW /2.1 -600 /2.2 -662 0236
 
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Batterie wäre nicht schlecht, ist aber momentan ein Nebenschauplatz und nicht das Problem.

"Denken" bringt micht nicht wirklich weiter. Muss schon geklärt sein, ob es am Funken oder Kraftstoffversorgung liegt. Angenommen es läge am Funken, dann wäre zunächst das Signal des Hallgebers zu prüfen - und zwar dann wenn er den Fehler gerade hat und nicht anspringt.
 
Ja hast recht -Batterie ist nicht das Hauptproblem gerade. Aber nervig weil wenn leer....... Okay, du sprachst von Hallgeber testen, würd ich gerne mal machen - wenn es denn kein Spezialwerkzeug erfordert. Ich kenn mich so mit gekröpften 17-19er Ring ganz gut aus, hab`aber keine Strommessgeräte. Also gerade - 8 Tage springt er NICHT an.
 
Dann wird das nichts. Diagnosegerät oder zumindest Diodenprüflampe sind nötig.
 

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