Omas Passat 35I macht wieder Probleme

vanderven

Neuer Benutzer
Hallo!

sorry weil ich die Suchfunktion nicht benutzt habe, aber der Passat 35I Bj. 91 oder 92 2,0 85kw (0600/828025) Automatik 56000km von meiner Oma bereitet Ihr mal wieder grosse Probleme.
Folgende Mängel hat er:

1. Startschwierigkeiten (sprang letztens 1 Woche gar nicht an)
2. Im Oktober 2005 Ölwechsel bei VW (Oma fährt höchstens 2000-3000km/Jahr), heute geschaut, Peilstab war trocken (Auto stand 100% gerade)
3. Er qualmt zeitweise ziemlich stark weiß aus dem Auspuff
4. Batteriesymbol leuchtet auch zeitweise länger auf

Hoffe uns kann jemand weiterhelfen...

danke und gruss vanderven

hi...

irgendwo hin muß das öl ja sein....ist der motorblock und die ölwanne verölt? was ist mit der lima? ist dort eventuell öl drauf? sonst würde ich sagen, das er das öl anscheinend verbennt..(schaftdichtungen bzw kopfdichtung)..wie sieht das kühlwasser aus? verliert der wagen kühlflüssigkeit? ist diese vielleicht voll öl?

gruß mickey

Hi...

Wenn er das Öl nicht irgendwo nach außen rauswirft würde ich auch auf die Kopfdichtung oder Ventilschaftdichtungen tippen.. Was dann auch das qualmen erklären würde.. allerdings ist weißer qualm meiner erfahrung nach ein wassereintritt in den brennraum.. Kann aber natürlich beides miteinander zusammenhängen..

Wegen dem schlechten anspringen würde ich mal die lima überprüfen.. Weil du ja auch gesagt hast das zeitweise die batterielampe aufleuchtet würde ich auf den regler von der lima tippen.. Ein heiler regler sollte schon so ca. 12.5-14 Volt machen.. Mal bei laufenden Motor mit einem Multimeter Zwischen B+ u Masse die Spannung messen... Wenn der regler nicht mehr i.o. ist kann die batterie nicht mehr richtig geladen werden was auf schlechtes anspringen führen würde..

Mfg

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15760-omas-passat-35i-macht-probleme.html

,

passat 35i automatikgetriebe ölwechsel

,

passat 35i qualmt

,
35i batterieanzeige leuchtet
, vw passat 35i qualmt stark, mein 35i qualmt weiß, vw passat bj. 95 verliert im unteren bereich öl, vw Passat batterielampe leuchtet Baujahr 92, automatikgetriebe ölwechsel vw passat vr6, automatikgetriebe passat 35i verliert öl, passat vr6 batterielampe leuchtet, passat 351 bj.91 qualmt stark, Batterielampe leuchtet Passat 35I, lichtmaschine passat 35i 92, automatikgetriebe ölwechsel passat 35i, oma fährt automatik, passat 35i vr6 batterie lampe ist an , kontrolllampe kühlwasser leuchtet passat 35i, vw passat 35 i automatik welches öl, 35i startschwirigkeiten, vw passat 35i macht, VW Passat 35 i Batterielampe leuchtet, vw passat 35 i verliert öl, vw passat 95 verliert öl, passat 351
Zurück
Oben