Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier und möchte euch trotzdem schon mal mein Problem an den Kopf werfen.
Ich fahre einen Golf 1, Cabrio Black Special, Jg. 1990. Nun passiert seit gestern folgendes:
Ich lasse ihn an, fahre ca. 1km und dann beginnt die Öllampe zu blinken und das summgeräusch ertönt. wenn ich dann z.B. vom 5. in den 3. gang schalte und das pedal ruckartig durchtrete, dann hört es für kurze zeit auf...so geht das nun andauernd und manchmal nützt nicht mal mehr das zurückschalten mehr.
Mein Kumpel der Mechaniker ist (leider bei Renault, deshalb kann er mir nicht exakt weiterhelfen) meint, dass es ein Kabel ist, dass Wackelkontakt hat oder das irgendwo mit der Karrosserie Kontakt macht.
Der Ölstand ist mehr als gut, also Öl verliert er nicht und hat auch noch genug drin.
Könnte es auch noch die Ölpumpe sein?
Wie kann ich das selber überprüfen woran es liegt und allenfalls selber reparieren?
Danke schonmal im Voraus.
Ich bin ganz neu hier und möchte euch trotzdem schon mal mein Problem an den Kopf werfen.
Ich fahre einen Golf 1, Cabrio Black Special, Jg. 1990. Nun passiert seit gestern folgendes:
Ich lasse ihn an, fahre ca. 1km und dann beginnt die Öllampe zu blinken und das summgeräusch ertönt. wenn ich dann z.B. vom 5. in den 3. gang schalte und das pedal ruckartig durchtrete, dann hört es für kurze zeit auf...so geht das nun andauernd und manchmal nützt nicht mal mehr das zurückschalten mehr.
Mein Kumpel der Mechaniker ist (leider bei Renault, deshalb kann er mir nicht exakt weiterhelfen) meint, dass es ein Kabel ist, dass Wackelkontakt hat oder das irgendwo mit der Karrosserie Kontakt macht.
Der Ölstand ist mehr als gut, also Öl verliert er nicht und hat auch noch genug drin.
Könnte es auch noch die Ölpumpe sein?
Wie kann ich das selber überprüfen woran es liegt und allenfalls selber reparieren?
Danke schonmal im Voraus.