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McWulf
Hallo Zusammen,
vielleicht hatte von euch schonmal jemand das Problem und weiss eine Lösung.
Habe mir einen A8 D2 Bj.1998 4,2L zugelegt.
Nun habe ich festetellen dürfen das Öl im Wasserbehälter ist und das schon sehr dickflüssig.
Nach langer suche wurde mir empfohlen das Plastikröhrchen was im Ölkühlersitzt zu tauschen da dieses zu 99% immer defekt geht.
Habe dieses nun Tauschen lassen was auch defekt war, Kühlanlage reinigen lassen und nun darf ich feststellen das immernoch Öl ins Kühlsystem gelangt.
Kann man davon ausgehen das die ZKD defekt ist?
Kochen tut er im Behälter nicht und laut Temperaturanzeige bleibt sie kurz vor 90 grad stehen.
Kann man die köpfe falls eine defekte ZKD vermutet wird so abnehmen oder "MUSS" der Motor raus?
danke euch für jede Info!
gruß
mcwulf
vielleicht hatte von euch schonmal jemand das Problem und weiss eine Lösung.
Habe mir einen A8 D2 Bj.1998 4,2L zugelegt.
Nun habe ich festetellen dürfen das Öl im Wasserbehälter ist und das schon sehr dickflüssig.
Nach langer suche wurde mir empfohlen das Plastikröhrchen was im Ölkühlersitzt zu tauschen da dieses zu 99% immer defekt geht.
Habe dieses nun Tauschen lassen was auch defekt war, Kühlanlage reinigen lassen und nun darf ich feststellen das immernoch Öl ins Kühlsystem gelangt.
Kann man davon ausgehen das die ZKD defekt ist?
Kochen tut er im Behälter nicht und laut Temperaturanzeige bleibt sie kurz vor 90 grad stehen.
Kann man die köpfe falls eine defekte ZKD vermutet wird so abnehmen oder "MUSS" der Motor raus?
danke euch für jede Info!
gruß
mcwulf