also, ich hab hier laut stromlaufplan folgendes (rechts, belegung ist gleich, aber die farben haben eine andere kodierung):
#8 : br (erde)
#10: gr/ro = Standlicht +
meine auflistung der pins sollte dir nur verdeutlichen, wie die pins
ungefähr angeliegt sind, vonwegen 1 oben und dann 2 dadrunter und nicht links/rechts daneben!
Da Du bei dir aufjedenfall eine Standlichtlampe drin hast, kann nur Pin #2 bei Dir fehlen.
Ich wüßte nicht, wo Du sonst den Stecker herkriegen könntest. Kannst ja mal bei
Teileguru (Patrick heißt der Kerl) fragen, ob die da noch den Schalter da haben; die schlachten da nämlich öfters irgendwelche Golfs aus.
Anscheind läßt VW für jeden scheiß einen komplett neuen Kabelbaum anfertigen.
Ist wohl damit man nachher sagen kann, daß es nicht ohne größere Veränderungen nachrüstbar ist.
Was hast du für ne Austattung ? Basis/Trendline/Comfortline ?
Also, wenn Du nicht gerade vorhast,
ständig mit Nebel durch die Gegend zu fahren, würd ich Dir an dieser Stelle einfach davon abraten, weil der Aufwand viel höher ist, als man erwartet.
Dazu müßtest Du halt 2 Kabel von vorne in den innenraum verlegen. Dabei solltest Du achten, daß diese Kabel geschützt liegen, sprich marderschutz (oder irgendwas hartes um die kabel wickeln).
dann mußt Du in den innenraum gelangen.
die saubere lösung wäre, den wasserkasten auszubauen (dazu wischer abmontieren, wasserablass runter, ABER VORSICHTIG... Scheibe geht da ganz leich kaputt), wischermotoren raus (3 schrauben) und dann die 4 klemmen des wasserkastens abklipsen.
so. im innenraum mußt Du die komplette verkleidung der fahrerseite abbauen (sind etliche torx-schrauben).
danach den sicherungskasten öffnen (am besten auch alle schrauben lösen, vorher natürlich batterie abklemmen....)
dort 2 sicherungen für die nebels reinlegen (metall pins bekommt man
normalerweise beim kompetenten VW-Händler umme ecke... )
anschließend irgendwo dauer + abzapfen (da sind "quer-träger" im sicherungskasten drin, sind so rosa, die muß man erstmal rausziehen, dann die arretierung des halters lösen, also, entweder nach links oder nach rechts die rosa-halterung drücken), halt kabel reinlegen, dann mit dem schalter verbinden (da braucht man wieder metall-pins...) und das sollte es gewesen sein. so, ungefähr.
und bevor mich hier einer fragt, ob ich schonmal nebelscheinwerfer nachgerüstet hab:
NEIN !
Kenn mich einfach nur so aus. das war das wort zum Sonntag