Nachfrage nach IVer mit 75 PS

only-golf-drive

Erfahrener Benutzer
Halli-Hallo
Die Zeit ist reif und ich muß meinen IVer verkaufen, da der Nachfolger vor der Tür steht. Bevor ich den Wagen aber in den lokalen Zeitungen anpreise, würde mich interessieren wie denn grundsätzlich die Nachfrage nach Golf Trendline 1,4 mit 4 Türen EZ 02/1998 mit nur 56000 km ist. Ist diese eher verhalten oder sogar reißend; in der Lokalpresse (Raum Aachen) werden kaum IVer mit 75 PS angeboten. Ist das ein gutes Zeichen, weil fast alle "unter der Hand" den Besitzer wechseln oder was??
Habe leider keine Klima oder Schiebedach an Bord, ansonsten aber nahezu voll ausgestattet. (einschl. Leichtmetall)

Habe den Wagen bei Schwacke einmal online schätzen lassen. Händlereinkauf 6600 €, Händlerverkauf 8000 € . Mein Händler sagte mir, privat gäbe es mehr.
Wie hoch sollte ein Gebot in den Zeitungen pp. mindestens ausfallen, ohne gleich als unverschämt zu gelten, VB 7500 € oder mehr? Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Für einen heißen Tipp wäre ich dankbar.
Bis dann Tom:winke:
thank_you2.gif

Moin,
momentan ist der Markt besonders verhalten, zum einen ist es die bescheidene Gesamtkonjunkturelle Lage, zum anderen ist im Winter traditionell weniger los als im Frühjahr.
Ein junges Auto ist ohne Klima generell nur mit deutlichen Preisabschlag zu verkaufen, wenn Du auch noch kein Schiebdach hast, wird´s noch schwerer.
Schau mal unter www.volkswagen.de nach vergleichbaren Gebrauchten um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Vergeß aber nicht das beim Händler die Wagen komplett aufbereitet sind und eine Gebrauchtwagengarantie haben.
Ehrlich gesagt befürchte ich das Du nicht mehr als 6500€ bekommst, aber viel Glück
smile2.gif

oder gib einfach mal die oben ganannten daten bei www.mobile.de ein.
ich hab mal kurz geschaut, da würdest du zwischen 7000 und 9500Euro bekommen.

Halli-Hallo
Für die Einschätzungen zunächst einmal vielen Dank. Den Preis von 6500 € halte ich fast schon frustierend
confused.gif
, da kann ich die Karre gleich dem Händler geben, der den Wagen dann für 8800 € + X verscheuert. Bei dem Neuen habe ich wenigstens nicht auf Klima verzichtet.
Ich frage mich wie Schwacke auf den Händlerverkaufspreis von 8000 € kommt:confused:
Dafür gibt es bei Volkswagen. de nur Fahrzeuge in Grundausstattung, 3-Türer, Stahlfelgen und zudem Laufleistungen um 80000 km + X. Spinnen die eigentlich? s_blöd
Bei mobile. de kommen die Preise der Realität schon näher. Allerdings finden sich dort sehr viele IVer mit 75 PS als "Highline" (gibt es nicht als Highline) und es handelt sich nur um die Sch**ßgrundaustattung + Leichtmetallfelgen. Glauben die eigentlich jeder potentielle Käufer wäre blöd? :gelbekart

Ich werde mal abwarten und mich dann für eine Verhandlungsbasis entscheiden, runtergehen kann ich immer noch.

Bis dann und

s_winke