Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war, ist mir nach ca. 10km bei ungefähr Tempo 90 der Motor ausgegangen. Es gab einen kurzen Ruck (wie wenn man ihn versehentlich abwürgt), die Drehzahlnadel klappte auf Null und die beiden roten Lampen (Ölkanne und noch was) gingen an, wie wenn man eben den Motor abgewürgt hätte. Nur dass ich das auf der Autobahn nicht getan hab. Es gab keine Standspur, so bin ich zwischen den Baken in eine gesperrte Baustelle durch gefahren und hab den ADAC gerufen. Testweise hab ich den Motor gestartet, das ging wieder, aber das war mir zu unsicher, man soll das Glück nicht herausfordern. Der Pannenhelfer kam gleich mit nem Schlepper, versuchte den Motor noch mal zu starten, aber der ging nicht mehr an, so als ob kein Zündfunke kommt oder so. Er hat mich zur nächsten Werkstatt geschleppt, auf dem Parkplatz dann sprang der Motor witzigerweise wieder an.
Ich hoffe, die finden die Ursache. Der Schlepper meinte, wäre wohl die Benzinpumpe. Die Leute von der Werkstatt denken eher an die Zündspule.
Was meint ihr, was es sein könnte? Gestern war das Auto auch schon mal kurz ausgegangen, als mein Mann damit an ner Ampel stand. Allerdings war er nicht sicher, ob er evtl von der Kupplung gerutscht ist. Heute tagsüber ist das Auto auch völlig normal gefahren, nur heute abend auf der Autobahn dann nicht mehr.
Ich hoffe, die finden die Ursache. Der Schlepper meinte, wäre wohl die Benzinpumpe. Die Leute von der Werkstatt denken eher an die Zündspule.
Was meint ihr, was es sein könnte? Gestern war das Auto auch schon mal kurz ausgegangen, als mein Mann damit an ner Ampel stand. Allerdings war er nicht sicher, ob er evtl von der Kupplung gerutscht ist. Heute tagsüber ist das Auto auch völlig normal gefahren, nur heute abend auf der Autobahn dann nicht mehr.