michaelk083
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Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen.
Habe einen Skoda Octavia Scout Bj. 2010. Fahrzeug verspannt immer bei Kurvenfahrt. Klassische anzeichen einer defekten Haldexkupplung. Aus Erfahrung Pumpe ausgebaut- Öl gewechselt- Haldex gespült. Alles wieder zusammengebaut, ABER keine Besserung. Also komplette Haldex raus Lamellen zerlegt penibel gerenigt und wieder zusammengebaut. Aber wieder keine Besserung.
Sobald ich das Haldexsteuergerät abstecke funktioniert das Fahrzeug einwandfrei, jedoch logischerweise ohne Allradantrieb. Also habe ich das Haldexsteuergerät gewechselt und siehe da, sobald ich es anstecke sperrt die Haldex wieder bei Kurvenfahrt. Und das tolle dabei ist KEIN Fehler im Steuergerät abgelegt.....
Kann es an der Codierung bzw an der Anpassung des gebrauchten Steuergerätes liegen? Ich habe gehört dass ich bei gebrauchten Ersatzteilen diverse Messwerte zurücksetzen muss???
Habe einen Skoda Octavia Scout Bj. 2010. Fahrzeug verspannt immer bei Kurvenfahrt. Klassische anzeichen einer defekten Haldexkupplung. Aus Erfahrung Pumpe ausgebaut- Öl gewechselt- Haldex gespült. Alles wieder zusammengebaut, ABER keine Besserung. Also komplette Haldex raus Lamellen zerlegt penibel gerenigt und wieder zusammengebaut. Aber wieder keine Besserung.
Sobald ich das Haldexsteuergerät abstecke funktioniert das Fahrzeug einwandfrei, jedoch logischerweise ohne Allradantrieb. Also habe ich das Haldexsteuergerät gewechselt und siehe da, sobald ich es anstecke sperrt die Haldex wieder bei Kurvenfahrt. Und das tolle dabei ist KEIN Fehler im Steuergerät abgelegt.....
Kann es an der Codierung bzw an der Anpassung des gebrauchten Steuergerätes liegen? Ich habe gehört dass ich bei gebrauchten Ersatzteilen diverse Messwerte zurücksetzen muss???