Kupplung nachstellen am A4 (B5) Bj. 10/98 - 1.8 125 PS

• Ersteller Ersteller ManniTwo
  • Erstellt am Erstellt am
M

ManniTwo

Hallo,

habe versehentlich unter > Audi A4 B8 (8K) < ein neues Thema erstellt - ich hoffe, der Moderator merkts und wirds löschen, - Deshalb nochmals hier:

Ich habe einen gebrauchten A4 (B5) Bj. 10/98 - 1.8 125 PS gekauft, der eigentlich für das Alter in einem ganz passablen Zustand ist.
Nur die Kupplung kommt sehr weit oben, was insbesondere meiner Freundin sehr unangenehm ist. - Nun habe ich mich bei einem Mitarbeiter von VW erkundigt, ob man die Kupplung nicht so einstellen kann, dass diese wieder, so wie es sein soll, bereits im ersten Drittel von unten kommt ...
Er hat mir gesagt, das wäre nicht nachzustellen, da es sich um eine hydaulische Kupplung handelt. - Ist dem wirklich so, dass ich dann gleich eine neue Kupplung einbauen muss?
Weiss jemand was der Spaß bei AUDI kostet, oder was da ungefähr an Arbeitsstunden Aufwand ist?
Vielen Dank im Voraus.

- Manni -

Werde ich entfernen.

Da gibts nichts nachzustellen. Selbst wenn sie über einen Seilzug zu betätigen wäre, wäre da nichts einstellbar, denn das was man vor Jahrzehnten noch manuell am Seilzug eingestellt hat, war der Leerweg. Hier geht es nicht um Leerweg, sondern ganz einfach um Verschleiß. Die Kupplung ist verbraucht. Bei dem Alter nicht ungewöhnlich. Hier gehört wenn dann ein neues Kupplungspaket rein.