Kein Zündungs Impuls mehr

Bowxn

Benutzer
hallo ich habe zeit gestern das Problem das ich kein Zündungs Strom mehr habe und habe den Zündschalter gewechselt aber immer noch das gleich, Lüftung geht aber meine Lichter vom Tacho gehen nicht an.

Hat das schon mal wer gehabt?

das Auto ist 21 Jahre Alt und ist ein Audi 80 Coupé typ 89 V6

Direkt am Zündanlassschalter gemessen? Auch mal das Relais für den X-Kontakt prüfen bzw. den X-Kontakt an sich. Wobei ich fast der Meinung bin, dass gerade der X-Kontat hier zu gehen scheint, denn das Gebläse dürfte darüber laufen.

ja genau das geht auch und alles andere auch und man hört auch die Relais schallten rechts im Fußraum und vorne im Motorraum.
kann es auch sein das es das Steuergerät ist das,das Signal nicht mehr weiter gibt ?

Welches Steuergerät? Wie stehts denn mit der Beleuchtung, Scheibenwischer etc.?

Dann fehlts ja rein am Kombiinstrument. Wenn hier die Leuchten wie die Öldruckkontrolle, Ladekontrolle etc. nicht mehr aktiv sind, dann würde ich mir zuerst mal die Verkabelung des Kombiinstruments ansehen.

Naja bei dem älteren Modell würde ich eher noch nicht sagen. Also wenn dann halte eine Unterbrechung auf der Platine oder Folie - je nachdem, was dort vorhanden ist. Eine Unterbrechung kann man aber reparieren. So an sich ist das bei dem ja nur ein Gehäuse mit ein paar Lampen etc. Da ist noch kein Steuergerät integriert wie es bei neueren Modell ist.

ich denke eher das ,das Steuergerät ist das im Beifahrer Fußraum sitz es bekommt ja ein Signal aber es geht nicht mehr raus und dann gehen auch die Lampen nicht mehr an.
wenn ich einem Schaltplan bekommen könnte dann wehre die sache einfacher