Hi, bin neu hier und hätte da ein paar Fragen

MaKo

Neuer Benutzer
Hi, bin neu hier und hätte da ein paar Fragen

Erstmal hallo Forum!

Ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit nen gebrauchten A4 Avant zu kaufen und hab ein paar Fragen:

Es soll einer werden, der max. 15000 Teuros kostet, und zwischen 50 und 100tkm auf der Uhr hat. Gewünscht ist ca 120-150PS, Automatik und Klima-( am besten Klimatronik). Verbrauch sollte unter 10 liter sein im Mix(geht das überhaupt?).

Welche Motoren stehen da zur Auswahl und welchen Motor würdet Ihr empfehlen?

Ich hatte mal nen 80er B3 und bin mit den neuen Modellbezeichnungen nicht mehr auf dem laufenden.

Wie heissen die jetzt und welche Modellbezeichnung wurde von wann bis wann gebaut?

Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten?

Gibt es Schwachstellen?

Wo kann ich irgendwelche Datenblätter oder sowas finden, woraus hervorgeht was da Serie und was Extraausstattung ist?

Ich weiss, Fragen über Fragen und es werden bestimmt noch mehr.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß MaKo:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für 15T€ wirst Du nicht den neuen A4 Avant bekommen, sondern das Vorgängermodell (B5).
Wenn Du ´ne Automatik willst und nicht mehr als 150PS, bleibt Dir nur der 1.8T mit 150PS.
Mithilfe der Suchefunktion findest Du auch was in Sachen Durchschnittsverbräuche mit und ohne Automatik.
Der 1.8 mit 125PS ist in Kombination mit Automatik nicht empfehlenswert.
Immer eine Überlegung Wert ist ein V6-Benziner
smile2.gif
, weniger als 10Liter werden es allerdings im gemischten Betrieb definitiv nicht.
Sparsam und stark ist der 2.5TDI V6-Diesel mit 150PS.

Klima: Bei Audi gibt´s nur Klimaautomatik.
Audi hat dem Wagen in ´99 ein Facelift spendiert. Von aussen hauptsächlich erkennbar an den Nebelscheinwerfern in der Frontschürze und komplett rot eingefärbten Rückleuchten.
Der A4 war aber vorher auch gut
smile2.gif

Wie bei allen Gebrauchten würde ich auf lückenloses Scheckheft und wenig Vorbesitzer achten. Persönlich würde ich aus Gewährleistungsgründen beim Audi/VW-Händler kaufen.
wink.gif

Moin,

von mir noch der Tip, kein Modell vor 98 zu nehmen - die Qualitätsprobleme der "nach-Lopez-Ära" waren immens... - mein 96er A4 litt unter vielen Mängeln, die ziemlich eindeutig auf billiges Material hinwiesen [mein A4 war auf 130TKM öfter und für mehr Kohle in der Werkstatt als mein Vorgänger-190D 2.5 mit am Ende 645TKM (!)]. Ansonsten war´s ein feines Auto - vor allem der TDI, der macht richtig Spaß!

Grüße
Joerg

Im Moment haben wir so nen 1.8T mit Tiptronik mal ins Auge gefasst. BJ ab 99 aufwärts, was halt so für 15000.- hergeht. Für nen Diesel fahren wir nicht genug km/Jahr.

Du wirst aber mit dem Motor und AG keine Verbräuche unter 10 Litern realisieren,

es sei denn..

kaum Großstadt und Kurzstrecke..
gemäßigte Fahrweise auf der BAB.

Kuck dir mal den vom Hersteller angegebenen Durchshcnittsverbrauch an und bedenke:

Der Verbrauch außerorts ist afaik mit höchstens 120 gefahren.

Noch was:

hatte der A4 mit 150 PS 1.8t und AG immer eine 5-Gang TT?

Der A3 hatte anfänglich nämlich bei dem Motor noch das AG4.

Trotzdem insgesamt der rundeste Benziner beim Avant mit AG.

Na so um die 10 sollte sich das aber doch einpendeln, denke ich. Oder meint Ihr nicht?
Da ich im Moment zw. 14 und 18 brauche is das eh schon wenig:D

Zurück
Oben