GRA für 74kw PD = 250 Euro ???

Haluk

Erfahrener Benutzer
GRA für 74kw PD = 250 Euro ???

Hallo Forum,

war gerade bei meinem VW Händler wo ich auch das Auto her habe. Habe mich wegen eine GRA Nachrüstung informiert.

Die Teile kosten ca 60 Euro hat er gemeint, aber für den Einbau bräuchte der Mechaniker 3 Std. mindestens. bei einem Std-Satz von 70 Euro haut das ganz schön rein. Er hat gemeint, das er spezielle Kabel verlegen müsste usw.
Ich fahre einen Golf 4 TDI PD 74 KW EZ 07/02 AXR.

Was meint ihr dazu? soll ich oder soll ich nicht. Das sind fast 300 Euro !!!

Ich habe hier im Forum unter

http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...3&highlight=GRA

gelesen, das man das auch günstiger kriegt, zumindest für den 130 PS TDI. Aber da dürfte doch kein großer unterschied zu meinem sein oder?

Danke im voraus für Eure antworten.

Haluk aus Heidelberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
frag doch mal bei ´nem anderen Händler nach!
Ich finde 3 Stunden auch recht happig, denn mit dem GRA-Nachrüstsatz ab Werk sollte der Einbau doch eigentlich schneller von der Hand gehen......
Es sollte ebenso keine Rolle spielen, ob es ein 74kw oder 96kw TDI ist!
Möglicherweise haben die bei Deinem Händler noch nicht allzu oft eine GRA nachgerüstet und kalkulieren daher zur Montage reichlich Zeit ein :mad:

komm mal nach hh, da rüst ich dir das für 150 nach
smile.gif

dauert etwa 1h

aso...sag das doch gleich...
wink.gif

Also Haluk...weißt Du, wo Hamburg liegt?
smile.gif

hajo, das wußtest du doch.

also, angebot: gra-hebel (altes modell)+ kabel + einbau und freischaltung - sowie testfahrt
smile.gif
- für 150 euro.

wer bietet weniger ?
smile.gif

/edit: da sag ich nur gewinne, gewinne, gewinne... - wie man das hier auf dem dom zu pflegen sagt...
smile.gif
hrhr

GRA IN HH

@SiPiYou

also diese Woche wird das nichts, aber nach meinen Klausuren habe ich wahrscheinlich eine
Woche frei, da währe es gut möglich das ich vorbeikomme, aber näheres per Mail...

Habe auch schon mehrere VW Händler an der Strippe gehabt, aber der Preis wurde immer höher, komisch. Der eine wollte mir das Ding überhaupt nicht verkaufen, erst als ich erwähnt habe, das der Händler XY das auch machen würde. Aber für einen Unverschämten Preis von 347,97 Euro und in diesem Preis sind noch keine Einbaukosten enthalten. So sehr ihr das ich noch untentschlossener bin wie vorher.

Bin ganz durcheinander.

Danke für die Antworten.

Haluk

mir solls egal sein. falls du willst, bau ich dir den kram ein, hier meine email: ******@***.**

bei mir im preis sind kabel,hebel und einbau enthalten.

da ich z.Zt keinen laptop hab, wärs aber schon ganz gut, wenn du entweder einen mitbringen könntest (ganz wichtig: brauch eine COM-Schnittstelle) oder die GRA-Funktion vorher freischalten lassen würdest.

Das ist das kleinste Problem, bringe ich mit,

weiteres per Mail.

Thanx

Haluk