Mojen...
wie im titel schon steht hat mein vento knackgeräusche in der vorderachse. und zwar kommen die immer beim lenken. je mehr ich einlenke umso doller wird es. dabei ist es egal ob der einschlag nach links oder rechts erfolgt.
hab auch schon div. teile gewechselt. angefangen mit den domlagern, weiter zu querlenkern samt buchsen und stabi-lagern. außerdem wurden die spurstangen komplett getauscht. alles mit original vw-teilen. laut der letzten durchsicht vor ca. 2 monaten sind die radlager i.O.
bin langsam am verzweifeln. kann das vielleicht das servo-lenkgetriebe sein?
was bei der ganzen sache auch noch eigenartig ist, beim um die kurve fahren fühlt es sich im wagen so an, als wenn das auto beim links fahren über das rechte rad rutscht und umgekehrt.
bin euch für jeden tip echt dankbar...
-der andy-
Nachtrag: hab im stand mal den motor laufen lassen und das lenkrad bis anschlag gedreht, so daß die servopumpe den größten druck aufbaut. dann hab ich das lenkrad am endanschlag festgehalten und den motor ausgemacht. dabei kam genau das gleiche geräusch. glaube ich zumindest.
meine frage an euch wär nun, ob mal jemand genau das gleiche machen kann... lenkrad bis anschlag drehen, festhalten und motor aus. wie hört sich das bei euch an? will halt nur wirklich sicher gehen, da so ein servolenkgetriebe recht teuer ist...
danke schon mal.
wie im titel schon steht hat mein vento knackgeräusche in der vorderachse. und zwar kommen die immer beim lenken. je mehr ich einlenke umso doller wird es. dabei ist es egal ob der einschlag nach links oder rechts erfolgt.
hab auch schon div. teile gewechselt. angefangen mit den domlagern, weiter zu querlenkern samt buchsen und stabi-lagern. außerdem wurden die spurstangen komplett getauscht. alles mit original vw-teilen. laut der letzten durchsicht vor ca. 2 monaten sind die radlager i.O.
bin langsam am verzweifeln. kann das vielleicht das servo-lenkgetriebe sein?
was bei der ganzen sache auch noch eigenartig ist, beim um die kurve fahren fühlt es sich im wagen so an, als wenn das auto beim links fahren über das rechte rad rutscht und umgekehrt.
bin euch für jeden tip echt dankbar...
-der andy-
Nachtrag: hab im stand mal den motor laufen lassen und das lenkrad bis anschlag gedreht, so daß die servopumpe den größten druck aufbaut. dann hab ich das lenkrad am endanschlag festgehalten und den motor ausgemacht. dabei kam genau das gleiche geräusch. glaube ich zumindest.
meine frage an euch wär nun, ob mal jemand genau das gleiche machen kann... lenkrad bis anschlag drehen, festhalten und motor aus. wie hört sich das bei euch an? will halt nur wirklich sicher gehen, da so ein servolenkgetriebe recht teuer ist...
danke schon mal.