Golf IV Tieferlegung

du5t

Benutzer
Beiträge
13
Hi,
und zwar wollte ich mir ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV einbauen und wollte euch mal fragen wie tief ich es höchstens machen könnte (also was für ein Fahrwerk ich mir holen sollte). Ich habe zur Zeit 205/55/16 Räder drauf will mir aber in einem halben Jahr oder so 18 Zoll Räder holen...
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
 
Jo danke ;D
Und was würdest du von einem 60/40 oder 50/40 sportfahrwerk halten?
und mir den Felgen würde es später auch keine Prbleme geben? Oder müsste ich dann nur ausbuchten?
Was meinste mit Stabi?
 
Zur Erklärung:


Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet Bei Fahrzeugen mit einem Antriebswellendurchmesser (rechts) von mehr als 42 mm, verringert sich die max. TÜV geprüfte Tieferlegung um 15 mm.

Soll bedeuten:

Wechselst du den Stabi nicht schleift dieser an der Antriebswelle und diese wird sich nach kurze Zeit verabschieden.

50/40 oder 60/40mm ist beim Golf an sich kein Problem, kommt halt auch auf deine ET bzw. Reifen Querschnitt an.

Wir hatten vor kurzen einen Golf IV mit einen Gewinde ausgerüstet (65/65mm) und 18 Zoll. Es mussten nur die Kanten umgelegt werden was keine große Sache ist.

Beim Sportfahrwerk ist nur zu bedenken das man da nicht immer die werte vom Hersteller bekommt. Dieses Problem ist besonders bei kleinen Motoren ( 1,4, 1,6 Liter), in diesen Fall ist ein Gewinde die besserer Wahl.

Da man diese je nach Variante ( vom Golf) und den Hersteller auch schon recht günstig bekommen kann.


Hoffe das ich dir etwas helfen konnte, ansonsten Frage einfach nochmals nach.

****@************.** oder www.JW-CarTuning.de ( auch ein IV in der Galerie)



Gruß Jens
 
Also ich hab leider einen 1.4l ...
Und wenn ich mir ein 60/40 Sportfahrwerk kaufen würde was müsste ich dann noch genau machen/kaufen?
Und was müsste ich genau machen wenn ich 18 Zoller noch kaufen würde?
Sorry bin grad nen bisschen durcheinander... aber danke für deine korrekte Hilfe.
 
Sorry aber mit denn 1,4 Liter Golf 60/40mm mit einen Sportfahrwerk zu erreichen wird sehr schwer.

Mit einen 60/40mm ( von H&R ) erreicht man maximal 50/40mm mit viel Glück. Möchte es dir nicht ausreden, nur sind dies einfach erfahrungswerte bei diesen Fahrzeug.

Da ist ein Gewinde richtige Wahl.


Bei einer 18 Zoll reicht bei 60 oder 50mm an der VA umlegen der Kanten, wobei nicht mal dies immer von Nöten ist.

Ziehen schließe ich in deinen Fall erst mal aus ( wobei dies auch nach ET geht)
 
Jo ok danke... hast mir echt dabei viel viel weiter geholfen!
Weißte vielleicht noch was man vielleicht am Motor machen kann?!? ;D
Und was hälst du von einer Remus Auspuffanlage? Weil die wollte ich mir auch dem nächst holen...
 
Motor Tuning beim 1,4 Liter:

- Chip
- Andere Nocke
- Anderer Krümmer
- Und evtl. direkte Bearbeitung des Motors

Remus ist recht Leise in letzter Zeit besonders bei kleinen Hubraum, kommt darauf an welchen Klang du willst? Bevorzuge BASTUCK ( dumpfer Klang oder FK oder Supersport sind beide extrem Laut)

BASTUCK haben wir derzeit noch im Angebot, ab 500,00 Euro Komplett mit allen Teilen, und einen ESD von 2x76mm
 
Bevor ich Geld in den Wagen für Motortuning stecke, was Dir ca. 15PS aber nur im höchsten Drehzahlbereich bringt, würde ich mir
lieber direkt einen stärkeren Wagen kaufen.
Die breiten Reifen kosten ohnehin Leistung.
 
Ca. 100 PS sind mach paar je nach dem wie er schon ab Werk bekommen, würde es bevor du überhaupt was machst mal messen lassen. Ob sie die Zeit bzw. das Geld lohnt.

Da es auch von Autoverwertern oder von AH ( Unfallwagen) recht günstige 1,8 Liter und 1,8T gibt.
Die einfach besser Vorraussetzungen dafür mit bringen, da die Leistung die du evtl. mehr bekommst durch die 18 Zöllen verloren gehen.
 
Und wenn ich mir einen neuen Motor kaufe bräuchte ich dann auch wieder ein neues Fahrwerk oder könnte ich dann auch das alte bahalten???
Und wo kann man günstig gute Motoren kaufen?
Danke für eure perfekte Hilfe
biggrin3.gif
biggrin3.gif
biggrin3.gif
 

Anhänge

  • findet_nemo.jpg
    findet_nemo.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 229
Hi zusammen,

ich verstehe dein Problem hier auch nicht so recht. @ du5t

Rechne dir deine Tuningvorhaben doch erstmal in Ruhe durch und dann lass dir durch den Kopf gehen, was sich bei deinem Golf überhaupt lohnt und was in deinem Möglichkeiten ist.

Wie meine Vorredner schon sagten, Tuning hat Grenzen. Es muss immer noch mit Vernunft zu tun haben.

Ich habe einige Bekannte die getunte Autos haben oder diese für Kunden tunen. Und täglich kommen jede Menge Menschen zum Umlackieren oder zum Motorumbau und sind hin und weg, bis sie die Preise hören und dann doch lieber das einfachere Tuning von D&W vorziehen.

Also lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Vielleicht findest du dann eher das Richtige für dich.

Gruss Schubi
 
Originally posted by schubi
Hi zusammen,

ich verstehe dein Problem hier auch nicht so recht. @ du5t

Rechne dir deine Tuningvorhaben doch erstmal in Ruhe durch und dann lass dir durch den Kopf gehen, was sich bei deinem Golf überhaupt lohnt und was in deinem Möglichkeiten ist.

Wie meine Vorredner schon sagten, Tuning hat Grenzen. Es muss immer noch mit Vernunft zu tun haben.

Ich habe einige Bekannte die getunte Autos haben oder diese für Kunden tunen. Und täglich kommen jede Menge Menschen zum Umlackieren oder zum Motorumbau und sind hin und weg, bis sie die Preise hören und dann doch lieber das einfachere Tuning von D&W vorziehen.

Also lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Vielleicht findest du dann eher das Richtige für dich.

Gruss Schubi



In der ruhe liegt die kraft und die Idee
 
Moin,

bin da ganz deiner Meinung!

Besser nichts überstürzen.

Gruss Schubi
 
Hi,

es geht ja nicht nur ums ärgern.

Er sollte sich auch überlegen, was eine Menge am Auto verändert. Optisch sind Alufelgen das auffälligste Merkmal und man sollte sich vielleicht erst um die Anschaffung dieser kümmern. Die kleinen Feinheiten kann man dann zum Abschluss verbauen.

Gruss Schubi
 
Moin,

bei so vielen Ideen kommt schnell mal der Wert eines 2. Golf 4 1.4 zusammen. 18" Alufelgen einer guten Marke + neue Markenreifen machen ja schon einen beträchtlichen Teil aus. Dazu ein gutes Gewindefahrwerk. Welches noch eingebaut und eingetragen werden muss, wie auch der Radsatz.
Die ganzen Kleinigkeiten wie Grill, Fensterfolien und etc. summieren sich auch schnell auf einen hohen Betrag, zumindest wenn man alles auf einmal kauft.

Gruss Schubi
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

Golf 4 Temperatur Probleme

Tieferlegung A4 B5 1.6 mit TÜV? allgemein

Golf III Tdi Automatik

Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

Sucheingaben

golf 4 maximale tieferlegung

,

golf 4 50/40

,

golf 4 1 4l 40mm tieferlegen

,
golf 4 1.4l tieferlegen
, golf V 1.4L tieferlegen, golf 4 variant kw 50 40 restkomfort, golf iv tdi tiefer, tieferlegen wie tief, golf 4 1.6 16v Antriebswellendurchmesser (rechts) von mehr als 42 mm, 40 mm tieferlegungsfedern und 8x18 golf 4, golf 5 mit 16 zoll tiefergelegt, golf 4 tiefergelegt 205/55/16, golf 4 tiefergelegt 205/55/16, vw golf 4 50/40 tiefer, golf 4 50/40 mm tieferlegung mit 18 Zoll felgen, golf 4 40mm tiefer mam 18, golf 4 tieferlegen max, golf 4 16 zoll ohne tieferlegung, 50/40 fahrwerk im golf 4 tdi, 50/40 golf iv tdi, golf 4 1.4 16v tieferlegungsfedern 5040, golf 4 1.4l stabilisator tieferlegung, golf 4 1.4l tieferlegen wie tief, golf 4 tieferlegen 50 40, tieferlegungsfedern golf 4 maximal
Zurück
Oben