Golf IV Tieferlegung

Also wenn Du was wirklich sahniges willst und es Dir mehr um das Fahrverhalten als um die Tiefe geht, dann kann ich das PSS9 B16 von Bilstein empfehlen, mit Härteverstellung und
Einrohrtechnik. Ich finde man kommt damit auch tief genug, na ja so gerade eben(ca. 50mm mit TÜV .. meins ist vorn ganz runterhinten geht noch 1cm), Viel weniger dürfte es für mich auch nicht sein.

Und lieber gleich ordentlich machen als sich hinterher ärgern und doppelt kaufen.

Felgen kannst DU nachher ja immer noch zu Geld machen wenn Du den Wagen mal verkaufen willst.

 
Originally posted by DerAlex
Also wenn Du was wirklich sahniges willst und es Dir mehr um das Fahrverhalten als um die Tiefe geht, dann kann ich das PSS9 B16 von  Bilstein empfehlen, mit Härteverstellung und  
Einrohrtechnik. Ich finde man kommt damit auch tief genug,  na ja so gerade eben(ca. 50mm mit TÜV .. meins ist vorn ganz runterhinten geht noch 1cm), Viel weniger dürfte es für mich auch nicht sein.  

Und lieber gleich ordentlich machen als sich hinterher ärgern und doppelt kaufen.  

Felgen kannst DU nachher ja immer noch zu Geld machen wenn Du den Wagen mal verkaufen willst.  




für ca. 50mm ist er recht gut geworten
 
Finde ich auch, wobei er an der Hinterachse auf dem Bild komischerweise tiefer ist als in echt, lag wahrscheinlich daran, dass ich noch ein Reserverad im Kofferaum hatte und eine weiter Felge (aber hinten ist ja eh noch Gewinde zum "Runteschrauben" übrig).

Nur jetzt mit den 16 Winterreifen (Montreal I Felge von VW mit 205 55 16) könnte er noch nen Tick weiter runter, jetzt hab ich nämlich wieder zu viel Platz im Radhaus, mit den 18ern war alles schön ausgefüllt.

Aber hauptsächlich geht es mir ja ums Fahrverhalten und das macht Spaß.
 
Originally posted by DerAlex
Finde ich auch, wobei er an der Hinterachse auf dem Bild komischerweise tiefer ist als in echt, lag wahrscheinlich daran, dass ich noch ein Reserverad im Kofferaum hatte und eine weiter Felge (aber hinten ist ja eh noch Gewinde zum "Runteschrauben" übrig).

Nur jetzt mit den 16 Winterreifen (Montreal I Felge von VW mit 205 55 16) könnte er noch nen Tick weiter runter, jetzt hab ich nämlich wieder zu viel Platz im Radhaus, mit den 18ern war alles schön ausgefüllt.  

Aber hauptsächlich geht es mir ja ums Fahrverhalten und das macht Spaß.


Na gut auch wenn jetzt noch Platz ist würde ihn im Winter nicht Tieferschrauben, wenn halt rein von der Optik versuche es mal mit den 15 Zoll.

Der IV meiner Freundin ist derzeit ( Winterbetrieb) auch nur ca. 45 mm Tiefer, aber mit den 15 Zoll schaut es noch gut aus.

Aber klar Bilstein baut Top Fahrwerke sind halt nicht gerate Preiswert.
 
Ne danke, keine 195 15" mehr.
eek.gif

Vorn ist er übrigens ganz runter, da geht nichts mehr, sind nur noch 1,5 Windungen sichtbar am Ende vom Gewinde. Bin noch unschlüssig ob ich mal die Bonraht Federteller & Domlager probiere um vorn 10mm tiefer zu kommen, ich mag die Teile nicht so sehr, aber kürzere Federn vorne verbauen ist noch aufwändiger und die Eintragung noch schwerer als die Eintragung der Bonrath Teile. Hab schon mit Bilstein Kontakt gehabt. H&R bietet eine kürzere Feder für die Vorderachse an, eine Firma aus Bayern bemüht sich seite Monaten um ein Gutachen für diese Federn
Das mit dem Preis stimmt schon, habe auch verdammt lange gesucht bis ich fündig wurde.
 
Originally posted by DerAlex
Ne danke, keine 195 15" mehr.  :eek:  
Vorn ist er übrigens ganz runter, da geht nichts mehr, sind nur noch 1,5 Windungen sichtbar am Ende vom Gewinde. Bin noch unschlüssig ob ich mal die Bonraht Federteller & Domlager probiere um vorn 10mm tiefer zu kommen, ich mag die Teile nicht so sehr, aber kürzere Federn vorne verbauen ist noch aufwändiger und die Eintragung noch schwerer als die Eintragung der Bonrath Teile. Hab schon mit Bilstein Kontakt gehabt. H&R bietet eine kürzere Feder für die Vorderachse an, eine Firma aus Bayern bemüht sich seite Monaten um ein Gutachen für diese Federn  
Das mit dem Preis stimmt schon, habe auch verdammt lange gesucht bis ich fündig wurde.

Würde die Händeweg lassen von den Bonraht teilen, zum einen halten sie extrem kurz und zum anderen haut das mit den 1cm auch nicht immer hin.

Verstehe das Problem an sich wenn es ein Gutachten dazu gibt bekommt man es über H&R, wieso man dafür Monate braucht un begreiflich.


H&R ist Top Fahre selbst ne Sonderanfertigung was es erlaubt an der VA 90mm HA 80mm runterzugehen.
 
Nicht H&R und auch nicht Bilstein wollen das Gutachten bekommen sondern eine Motorsportfirma. Die Info habe ich direkt von Bilstein bekommen. H&R macht da wohl nichts ... auch wenn die Hersteller der Federn sind (früher Eibach für das PSS9 B16).
 
Originally posted by DerAlex
Nicht H&R und auch nicht Bilstein wollen das Gutachten bekommen sondern eine Motorsportfirma.  Die Info habe ich direkt von Bilstein bekommen. H&R macht da wohl nichts ... auch wenn die Hersteller der Federn sind (früher Eibach für das PSS9 B16).


A so
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Königsbergerstraße 9
85386 Eching

Hr. Peter Kampfhenkel
 

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