*Wolfgang*
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Hallo allerseits,
ich habe etwas Probleme mit meinem Winterwagen. Es handelt sich um einen Golf II Automatic Bj.`87 mit RF-Motor (1,6l, 72PS). Das Auto hat einen ziemlich hohen Benzindurst, d.h. er saugt auf 100km um die 12 Liter weg. Da sich das mit den Spritpreisen und den gebotenen Fahrleistungen kaum vereinbaren lässt muß ich der Sache nun mal auf den Grund gehen.
Erneuert habe ich bereits die üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen, Luftfilter usw. Undichtigkeiten am Ansaugtrakt konnte ich keine feststellen, diverse Schläuche sind ebenfalls neu. Da ich aber vermute dass der Vergaser daran schuld sein könnte (2E2 Pierburg, soweit ich weiß) wäre meine Frage ob mir jemand mit konkreten Aussagen bzw. Tips weiterhelfen könnte. Evtl. wäre ich auch an einem entsprechenden, intakten Vergaser interessiert. Der Vergaser MUSS aber von einem Automatic stammen.
Die Fahrleistungen des Golf hauen einen zwar nicht gerade vom Hocker, ich denke aber dass man von dem kleinen Motor in Verbindung mit Automatic nicht viel mehr erwarten kann. Er läuft soweit ganz manierlich, springt gut an, vom fahren her deutet nichts auf diesen hohen Kraftstoffverbrauch hin.
Vielleicht kann ja jemand konstruktive Tips geben, ich bedanke mich jetzt schon mal.
Gruß
Wolfgang
ich habe etwas Probleme mit meinem Winterwagen. Es handelt sich um einen Golf II Automatic Bj.`87 mit RF-Motor (1,6l, 72PS). Das Auto hat einen ziemlich hohen Benzindurst, d.h. er saugt auf 100km um die 12 Liter weg. Da sich das mit den Spritpreisen und den gebotenen Fahrleistungen kaum vereinbaren lässt muß ich der Sache nun mal auf den Grund gehen.
Erneuert habe ich bereits die üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen, Luftfilter usw. Undichtigkeiten am Ansaugtrakt konnte ich keine feststellen, diverse Schläuche sind ebenfalls neu. Da ich aber vermute dass der Vergaser daran schuld sein könnte (2E2 Pierburg, soweit ich weiß) wäre meine Frage ob mir jemand mit konkreten Aussagen bzw. Tips weiterhelfen könnte. Evtl. wäre ich auch an einem entsprechenden, intakten Vergaser interessiert. Der Vergaser MUSS aber von einem Automatic stammen.
Die Fahrleistungen des Golf hauen einen zwar nicht gerade vom Hocker, ich denke aber dass man von dem kleinen Motor in Verbindung mit Automatic nicht viel mehr erwarten kann. Er läuft soweit ganz manierlich, springt gut an, vom fahren her deutet nichts auf diesen hohen Kraftstoffverbrauch hin.
Vielleicht kann ja jemand konstruktive Tips geben, ich bedanke mich jetzt schon mal.
Gruß
Wolfgang