Golf II PN welches Motoröl nehmen?

heusi

Erfahrener Benutzer
Hallooo!

Ich habe kurz nachdem ich meine Golf II im ersten Quartal dieses Jahres gekauft habe einen Ölwechsel mit meiner Meinung nach schlechtem Öl gemacht (15w40) um den Motor mal ordentlich durchzuspülen um dann besseres zu verwenden um ihm was gutes zu tun
biggrin.gif

Da es nun allmählich kälter wird wollte ich das alte Öl nun gründlich auslecken lassen und im einen neuen Filter und neues, besseres Öl verpassen...

Meine Frage an euch ist: Was meint ihr welches Öl ist am besten für einen Golf II PN?

Vielleicht hat ja irgendjemand besonders gute oder schlechte Erfahrung mit einem Hersteller oder einer bestimmten Viskosität gemacht... und kann mir jetzt ein paar Tipps geben?

Ist das Beste wirklich das Beste, zum Bsp. 0w30 oder so?

Danke für eure Mühe!
Gruß Heusi

Hallo..

Ich würde für deinen Motor 10W40 nehmen..

bei deinem motor auf keine fall das 0W30..

gruß

iguana

Normales Mehrbereichsöl sollte völlig ausreichen, zu Vollsynthetischem Öl wird sicher kaum einer wirklich raten, da es bei älteren Fahrzeugen doch eher dazu führt das es ausschwitzt an den Dichtungen usw. Das ist zwar nicht wirklich ein Problem, aber ist halt doch Shit wenn überall Öl Durchsickert, da es doch sehr Dünnflüssig ist.

hey,

alles klar, vielen dank für eure antworten, werde mich dann am wochenende mal drum kümmern
smile.gif

mhm... könnt ihr irgendeinen Hersteller empfehlen? aber das ist wahrscheinlich relativ egal oder...?
Gruß Heusi

mhm.. das macht ausnahmsweise mal nichts, wollt ihm ja mal was gönnen
smile.gif

und ihn sicher durch den winter bringen...

dankeschön!

gruß Heusi